Doppel CD-Player Bedienungsteil

  • Grüsze!


    Sind die Bedienungsteile der Doppel-CD Player eigetnlich untereinander Kompatibel? Laufwerke werden ja großteils die selben (Sony)Typen verbaut?


    Es handelt sich hier speziell um das Bedienteil vom BST-256. Kann man da z.B. günstige Omnitroniclaufwerke anhängen?


    mfg
    JF

  • Was für ein Laufwerk verbaut wurde ist ziemlich egal. Es kommt vielmehr auf die Ansteuerung an. Und wie die Interfaces zw. Main-Unit und Controller miteinander kommunizieren ist schon recht verschieden.


    Über den BST konnt ich jetzt nix im Netz finden, älteres Modell vielleicht?
    Exisitert BST überhaupt noch? Na egal...


    Kannste mal ein Pic posten, dann kommt man vielleicht weiter...

  • ???
    stimmtm so bei Denon aber nicht!
    also 2000er MKIII Bedienteil am 2500er geht. bloss lassen sich dann halt einige Sonderfunktionen des 2500ers nicht ansprechen. ähnlich ist´s bei den Clones, deswegen wäre ein Bild vom BST wichtig!

  • Grüsze!


    Ein Bild hab' ich nicht, soll aber ein 3HE Bedienteil sein. Also ein "ausgewachsenes" mit vielen Funktionen.
    Aber so wie's aussieht wird das Ganze eh nichts, trotzdem danke für die Antworten.


    mfg
    JF

  • f8274: sorry , mein Fehler, zu flüchtig gelesen. ;)
    JF: es geht darum welcher OEM-Hersteller die dinger gebaut hat. Auch bei 3HE Teilen gibt´s verschiedene. Wie gesagt, ohne Bild fast nicht zu machen, sorry.

  • Der BST dürfte baugleich mit dem IMG-StageLine CD 400 DJ sein. Ich hab den BST in nem alten Katalog gefunden und selbst hier den (kaputten) StageLine rumstehen... 8)

  • Vorsicht!
    Manchmal sind sogar die Bedienteile vom gleichen Modell *NICHT* kompatibel:
    z.B. IMG CD-2000DJ, das gibt es einmal mit Spannungsregler im Bedienteil und einmal mit Spannungsregler im Laufwerksteil.


    Auch bei weitgehend baugleichen Modellen (Sherwood, CPA, etc.) kann es zu Beschädigungen kommen, im schlimmsten Fall raucht der Prozessor im Bedienteil ab . . .


    Also nicht rumprobieren, das kann ins Auge gehen.

    perfekt oder gar nicht!