4kw für 150qm - reicht das?

  • die machen viel disco-sachen oder?! auch schon mal gehört aber was die stelln weiss ich nich ausm hut, aber kann ja in leipzig nur PSE sein oder irgendwas auf Würfel- basis (Bell und konsorten)...
    sollte jetzt nicht abwertend gemeint sein, steh nur nich so auf dieses würfelzeugs

  • Frontsound sitzen in der Nonnenstraße in Plagwitz glaub ich.
    In der Tille steht 'ne Dauerleihanlage (oder Gekauft?), da ist deren Aufkleber in den Griffen. Ist 'ne Seeburg mit 2x12/2 und 2x18 pro Seite.
    ... ist mir nur mal so aufgefallen...



    MfG Tobi



    PS: Das jam/u2 hat doch der Schirmer gemacht, oder?
    PPS: Bier, klingt gut ... :)

    ...ein Beck's bitte...

  • Also Leipzig und Plasteboxen (Bell) zu verbinden, hm, ich kenne nur einen der das hat , dafür aber bis zum Abwinken.


    Mich wundert sowieso das viele Leipziger Events (in der Stadt) Firmen betreuen die von auswärts kommen. (kann sein das es sich mittlerweile geändert hat)

    blubb.

  • Ja, bier klingt guuuuuuut um es mit dj rider's worten zu sagen*ggg*
    mal ernst: jam/u2 hat auf jeden fall m mal die Coax dynacord topteile wo vor dem 15'' 4 mitteltöner und ein schlitzstrahler hängen, und im bass die 4 mal 12'' hörner 4 stück davon...bilder hab ich keine davon aber ich hab den original katalog davon wo sie in weiss drin sind wenns intresiert. ist auf jeden fall ein geiles brett.weiss nich ob schirmer das gemacht hat.
    naja also meine meinung ist:
    hat von euch jmd auf dem stadtfest etc mal richtig waffen gesehen?eher nein, immer nur das kleine pse zeug oder halt mal bell.
    Welche firma is das die mit den selbstbau Beamer-bässen und T-amp arbeitet?weil die beamer irendwie nich so richtig knacken is mir mal aufgefalln, wenn wir schonmal bei sind...

  • 4 der Beamer haben mal mir gehört :)
    Die Dinger sind von T+D Pinder (machen viel mit den Krähen zusammen). mittlerweile hat er die Beameranlage komplett, also auch mit Hornmitten und grossen HT-Hörnern oben drauf, und zwar 18 Beamer, 8 Mitten, 4Höhen.
    Und ich finde die Teile gehen eigentlich Richtig gut. am Anfang klangen sie noch etwas Schwammig (Honky-Tonk 2001 oder so) aber mittlerweile haben die Jungs viel dran gemacht (andere Amps etc.).
    Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein gutes System das sich hinter anderen nicht verstecken brauch.


    Dann hab ich auf dem Markt mal Nexo Alpha wars glaub ich gehört, hat mich nicht wirklich begeistert, und auf dem Sachsenplatz D&B, war auch nicht der Hit, Nexo hatte keinen Tiefbass und D&B keinen Kick.


    Gruss Thomas

    blubb.

  • ich kenn die beamer nur vom honky tonk, ja genau, schwammig trifft es gut...ich steh aber auch auf horn pa, aber w-bins gehen mehr als die beamer find ich.naja geschmackssache. nexo alpha gefiel mir beim sportfest am 1-3 tag, dann war das ton-ei daran taub und es war nich so dolle mehr*g*d&b sind ja wieder würfel, ausser das b2 irgendwie nich mein ding, steh mehr auf grosses holz

  • Hallo Kollege 8) ,


    also, deine Anlage reicht für deine Veranstaltung völlig aus.
    Entscheidend sollte auch nicht immer die Aussage der Wattzahl sein (ich habe schon Anlagen mit deutlich größerer Leistung gegen meine Anlage abkotzen gesehen).
    Entscheidend sollte für dich sein, ob du das Gefühl hast - es reicht oder es reicht nicht!
    Da hier im Forum keiner weis, wie deine Anlage klingt und was sie leistet, kann auch keiner dir die letztendliche Entscheidung abnehmen.
    Du selber entscheidest nachher, was du aufbaust.
    Und wenn ein DJ mal, bei einer völlig ausreichenden Anlage, auf die Wattzahl in seinem Vertrag besteht - ja dann hat deine Anlage gerade genau diese Leistung!
    Die wenigsten DJ´s können einschätzen was da wirklich steht.
    Auch meine Anlage war bei größeren Veranstaltungen auf einmal 40 KW stark - obwohl weniger als 20 KW aufgebaut waren!
    Die Anlage hatte gereicht - DJ wurde beschissen war aber glücklich!


    Also, sei von deiner Anlage überzeugt und mach deine Veranstaltung ohne dich zu verstecken!


    Der Funbird

  • :D:D:D
    Das Thema hatten wir schonmal. PMPO schließt die Heizleistung des Holzes mit ein. Pass bloß auf, dass das keiner testet :lol: .


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand