gibt es das?

  • Hi!


    Ich habe mal bei nem Kumpel eine Software gesehen, mit der man mp3s mixen konnte .
    Den Beat der beiden Lieder konnte man per Mausklick synchronisieren.Also total einfache Sache mit dem Mixen.


    Gibt es eigentlich auch schon Doppel CD Player, die das so ungefähr auch können?


    Dann hab ich noch ne Frage: Diese Software hatte eine Funktion, ich glaube LOOP oder so, da konnte man auf nen Button klicken und dann wurde das Lied immer wieder, 8-Bassdrums lang, wiederholt. und das bei laufendem Lied.


    Gibt es da auch nen Doppel CDPLAYER , der das kann?


    Danke schon mal für Eure Antworten, falls es tatsächlich welche gibt, dann schreibt doch bitte die Modelbezeichnung mit dazu,oder worauf man achten muss,um herauszufinden,ob der das hat(kann)!


    Danke!!


    Andi44

  • Bei der Software handelte es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um den Tracktor von Steinberg...
    Mir fallen jetzt nur die neuen Pioneer Modelle ein die vielleicht so etwas könnten(da gibt es einen doppel CD Player, der Automatisch rel. gute Übergänge hinzaubert-ich bezweifle jedoch, dass man auf Knopfdruck die Tracks nach dem Beat syncronisieren kann, so wie beim Tracktor)
    Bin jedoch überhaupt nicht sicher...

  • der pioneer doppel-cd-player cmx 5000, den es schon seit jahren auf dem markt gibt, hat eine auto mix play-funktion, die für ne kneipe reicht, aber mehr nicht.


    zum neueren pioneer cxm 3000:


    der hat bpm sync, und nen sogen. emergency loop: bspw. am titelende, wenn du die andere cd noch nicht abspielbereit hast, drückste diese taste, und er wiederholt die letzten 4 beats endlos geloopt. praktischer nutzwert: naja! besser beeilen, oder mit mic, effects improvisieren. zur not aus dem patzer ne dramaturgische pause machen, dann schönes opening.


    bild vom cmx 3000:


    http://www.pioneer.de/djing/images/j13__001.jpg

  • HI!
    Danke!


    Hab ihn nochmal gefragt: Es hiess ATOMIXMP3


    Wie siehts denn mit dieser LOOP Funktion aus? Können das noch andere?


    Habe bei diversen OMNITRONIC PLayern gesehen, da stand was von LOOP!


    DANKE!


    Andi44

  • Hallo Andi,


    also "Loop" können inzwischen sehr viele CD-Player, allerdings musst Du die Looppunkte bei den meisten per Hand setzen...da is nix mit EmergencyAutomatik. Ich hab den CMX3000 neulich als Leihgerät mitgehabt, is so ganz nett, aber gewöhnungsbedürftig und die Sync und Loop Funktionen...wie man schon sagte...so naja. Aber wahrscheinlich bin ich bei sowas viiiel zu konservativ...steh da mehr auf "Handarbeit"...


    Grüße,


    Thomas

  • also loops kann jeder 0815 dj player sogar das billig produkt von MS sogar recht einfach. nur sowas wie auto loop gibts erst in höheren preisklassen