DAP Advantage A-18B Subwoofer

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren ob hier jemand schonmal dieses Teil DAP Advantage A-18B getestet bzw. im Einsatz hat.


    Ich würde das ganze gerne im Verleih einsetzen für Low Budget Sachen....
    Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo ich mir so ein Teil vielleicht mal anschauen, anhören könnte....Für Tips zu ner Bedienungsanleitung oder so wäre ich auch mega dankbar. Hab im Netz nichts gefunden.


    Besten Dank schonmal.


    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Danke,
    Die Seite kannte ich schon, aber da finde ich die Teile nicht....ausserdem ist die Seite schwer "under construction"
    aber trozdem
    Danke
    Für weiter tips wäre ich echt dankbar!
    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"


  • Ich bekomme nächste Woche 2 Stück und werde ausführlich berichten!!!!



    Gruss Bowdy

  • Zitat von "Spaceguy"

    Super!....Danke schonmal...
    Wo hast du die Teile gekauft?
    CU
    Chris


    Über Ebay für einen ganz schmalen Taler!626 Euro inklusive Versand und Mwst. Wahnsinnspreis oder? :lol:


    Gruss Bowdy

  • Für den Preis kann man zwei echte 18er Subwoofer selberbauen, oder was gebrauchtes kaufen.


    Nur zur Sicherheit würde ich nichts von DAP kaufen. Das, was ich bisher gehört habe, bringt mich dazu, DAP keine Chance zu geben. Das wird so bleiben, bis sie wenigstens ihre Produkte mit Daten und Fakten dokumentieren können, anstatt sinnlose Phantasiewerte niederzukritzeln.

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Für den Preis kann man zwei echte 18er Subwoofer selberbauen, oder was gebrauchtes kaufen.


    Nur zur Sicherheit würde ich nichts von DAP kaufen. Das, was ich bisher gehört habe, bringt mich dazu, DAP keine Chance zu geben. Das wird so bleiben, bis sie wenigstens ihre Produkte mit Daten und Fakten dokumentieren können, anstatt sinnlose Phantasiewerte niederzukritzeln.


    Prinzipiell sehe ich das ja auch so,Keiner von Euch hat das Teil mal wirklich unter die Lupe genommen.Ich werde das Teil genau Checken und wenn das Gehäuse O.K. ist werde ich Natürlich einen Amtlichen Speaker reinbauen.Der Versuch ist es wert.Möglicher Weise ist das Nämlich ein Hybrid Subwoofer.Die Kunststoff Boxen gehen für Ihr Preis auch mehr als in Ordnung.
    Die TA 2400 ist ihr Preis ja auch wert!!!!!
    Vielleicht sind die Teile gar nicht mal schlecht und mit nen Amtlichen Speaker vielleicht sogar Gut!!!!!


    Gruss Bowdy

  • Naja, aber 3xx,xx Euro für ein Leergehäuse???


    Nö, da bau ich lieber selber.


    Dazu kommt noch, wenn es ein Hybridgehäuse ist, glaubst du etwa, dass diese Leute tatsächlich lange dranrumentwickelt haben? Und ausserdem, je komplexer das Gehäuse, umso schwerer wird es, einen passenden ordentlichen LS dafür zu finden. Neenee, ernsthaft, da ist mir eine Eigenkonstruktion schon lieber......


    Bei den TAmps mussten mich viele viele Leute, die eigentlich nur Gutes berichteten, dazu bringen, sie zu akzeptieren! Außerdem fehlen mir da eben auch ein, zwei Features, Limiter zum Beispiel. Aber selber kaufen werde ich sie nicht. Denn in dem Bereich, in dem ich diese einsetzen könnte, habe ich Amps noch und nöcher, die IMO in jedem Fall oberhalb der TAmps anzusiedeln sind (waren natürlich auch teurer.)


  • Na mal schauen was draus wird,einen geeigneten LS wird man schon finden und den Übrig gebliebenen Speaker kann man ja noch verticken.Ne gute Eigenkonstruktion hätte ich ja auch gerne aber da fehlt mir das Know how.Hast du die Ultimative Basswaffe als Eigenkonstruktion?


    Gruss Bowdy

  • da jammern die leute rum und dann so was.



    aber hauptsache bei ebay ein billg produkt gekauft.



    ich hasse es.



    und mene amtlichen 15" hörner von harmonic design will keienr haben.




    dann hätte ich ja noch div. anderes ist halt kein DAP mist




    für 300€ bekommihc ja locker nen 18"



    naja stürtz euch inst unglück.


  • Läster Tante,und wenn DAP den ESX bauen würde und den mit 18 Sound Speaker bestückt und das ganze nachher 650 Euro kosten würde,würdest du ihn Wahrscheinlich auch nicht kaufen,oder? :roll:
    Ne du Scherz beiseite,wenn es Schrott ist verkaufe ich die Teile schneller als ich sie gekauft habe! :wink:


    Gruss bowdy

  • Nunja, die ultimative Basswaffe........ ist auch nur etwas, dass relativ ist. Für tthorsten ist die ultimative Basswaffe der ESX, für WF der URPS..... und das auch nicht für jede Applikation. Kann sich einer den URPS auf einer 50 Mann-Geburtstagsparty vorstellen? :)


    Meine Basswaffe sieht derweilen so aus, wie ichs schon oft proklamiert hab:
    BR-Doppel-15er, die tief runter gehen, also 40-45Hz sollten schon drin sein. Davon HAUFENWEISE. Das ist modular und geht im kleinen als auch im größeren (Gut, keine Super-Mega-Events). Wenn ich jetzt noch was Infra-iges brauche, soll das kein Problem sein. Wenn ich bei 60Hz zu den Doppel-15ern trenne, sind diese noch ziemlich flach, was Groupdelay betrifft, was die Ankopplung erleichtern sollte, was auch immer der Infra wird.


    Für große Events könnte ich mir statt den Doppel-15ern auch 15er oder Doppel-12er Hörner vorstellen (ECHTE Hörner mit ECHTEN Horntreibern, sie sollen ja dann eh nur bis 60Hz oder knapp drunter gehen müssen, aber da kräftig pegeln und im Stack nicht schlapp machen).

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Nunja, die ultimative Basswaffe........ ist auch nur etwas, dass relativ ist. Für tthorsten ist die ultimative Basswaffe der ESX, für WF der URPS..... und das auch nicht für jede Applikation. Kann sich einer den URPS auf einer 50 Mann-Geburtstagsparty vorstellen? :)


    Meine Basswaffe sieht derweilen so aus, wie ichs schon oft proklamiert hab:
    BR-Doppel-15er, die tief runter gehen, also 40-45Hz sollten schon drin sein. Davon HAUFENWEISE. Das ist modular und geht im kleinen als auch im größeren (Gut, keine Super-Mega-Events). Wenn ich jetzt noch was Infra-iges brauche, soll das kein Problem sein. Wenn ich bei 60Hz zu den Doppel-15ern trenne, sind diese noch ziemlich flach, was Groupdelay betrifft, was die Ankopplung erleichtern sollte, was auch immer der Infra wird.


    Für große Events könnte ich mir statt den Doppel-15ern auch 15er oder Doppel-12er Hörner vorstellen (ECHTE Hörner mit ECHTEN Horntreibern, sie sollen ja dann eh nur bis 60Hz oder knapp drunter gehen müssen, aber da kräftig pegeln und im Stack nicht schlapp machen).


    Tja und davon Haufenweise gefällt mir auch nicht,mir Perönlich gefällt der TSE 4030 Subwoofer ganz gut klein und drück ganz gut,leider habe ich kein Bauplan sonst wäre der schon gebaut werden!Probieren geht über Studieren!


    Gruss Bowdy

  • Das HAUFENWEISE bezieht sich nur auf größere Geschichten. Das Ganze soll pegelmäßig pro Stück zwischen Einzel-18er und Doppel-18er liegen, aber sound-mäßig die 18er übertreffen und dabei noch recht kompakt werden (knapp 230 Liter, find ich ok, meine 18er haben alle ca. 200 Liter....). Da sollen mal 10er als Mitteltöner drüber. Da möchte ich ungern mit 18ern drunter..... (obwohls bei meinem C-Rig derweilen so ist und auch ganz gut geht. Aber man will sich ja verbessern.....)

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Das HAUFENWEISE bezieht sich nur auf größere Geschichten. Das Ganze soll pegelmäßig pro Stück zwischen Einzel-18er und Doppel-18er liegen, aber sound-mäßig die 18er übertreffen. Da solen mal 10er als Mitteltöner drüber. Da möchte ich ungern mit 18ern drunter..... (obwohls bei meinem C-Rig derweilen so ist und auch ganz gut geht. Aber man will sich ja verbessern.....)


    O.K.Als Topteile habe ich Horngeladene 12 Zoller von Stage Acompany 4512 mit 18 Sound MB 1000 das Ding hat ne Resonanzfrequenz bei 80 Hz kann das Teil im Notfall auch bis 100 Hz runter kommen lassen.Die Dinger Kicken schon wirklich gut,besser als 10 er auf jeden fall daher Tendiere ich zu 18 Zoller!


    Gruss Bowdy

  • Also erstens find ich die Idee sehr gut, das sich mal jemand ermutigt die doch sehr günstigen, allerdings mittlerweile brauchbar aussehenden Kisten von DAP zu testen!


    2. Ist es meines erachtens Unfug eine neue Box bevor man sie gehört hat mit einem neuen Chassis bestücken zu wollen. Vielleicht geht sie ja mit dem Chassis in anbetracht des Preises sogar recht gut?
    Vielleicht ist das Chassis (angeblich eine Eigenentwicklung von DAP) nicht so schlecht das es nur zum wegwerfen taugt?


    Vielleicht besinnt sich die Firma DAP ja langsam auf den Bau von besserem Material als sie es bisher getan hat?
    Die Kopien von Shure Mikros die sie anbieten, sowie auch die EQs sind ja nicht wirklich schlecht, zumindest nicht schlechter als vergleichbares von DOD, Phonic oder Behringer. (auf den EQ bezogen)


    Also urteilt bitte nicht über Produkte einer Firma die Ihr nicht kennt und noch nicht gehört habt nur weil diese Firma bis jetzt nur unbrauchbares für Euch gebaut hat.


    Bitte versteht dies nicht als DAP ist das Beste, aber gebt dieser Firma und ihren neuen Produkten wenigstens ein Chanceund tut nicht alles was nicht irgend nen bekannten NAmen trägt von vorherrein als Mist ab!
    Schliesslich erwarten das einige von Euch auch mit Ihren Produkten, das die sich jemand mal wenigstens anhört und dann erst urteilt und nicht weil man mal vor 5Jahren ne Kackbox gebaut hat alles von einem gleich schlecht ist.


    Denkt mal drüber nach!


    Gruss Thomas

    blubb.


  • Mensch das finde ich doch mal Konstruktive Kritik,vielleicht ist ja das Chasie nicht schlecht (man wird sehen) aber vielleich geht bei der Kiste noch einiges mehr mit einem anderen Chasie,ich werde das auf jeden fall Checken, Messen, hören, staunen oder kotzen!Mit 500 Watt Sinus bin ich nicht wirklich Glücklich hätte da gerne mehr Reserven und Ordentlichen Pegel Natürlich zugleich sonst macht es ja keinen Sinn!


    Gruss Bowdy