hk PR112 +PR115SUB +T.amp 2400 was meint ihr????

  • Hallo, wollte mal erfahren ob dieses system zueinande passt!!!


    HK audio PR112 tops + HK audio PR115subs + eine T.AMP 2400???


    bringen die PR115subs guten bass????


    brauch man nicht noch einen limiter dafür oder sowas, was wäre da angebracht (ne berhinger ex3200) um die boxen zu schonen????


    Ist das system gut zugebrauchen für ein mobilen DJ der so um die 50 - 150 man beschallen muss????


    danke schon mal im vorraus!!!

  • die tops sind ok, aber die premium 115 subs bringen ungefair soviel bass wie nen kofferradio. :/


    nein mal im ernst die teile taugen nichts, sind für das was sie leisten viel viel viel zu teuer.
    da kommt aus nem vernünftigen selbstbau wesentlich mehr raus...


    die teile kommen nichtmal bis 50 hz runter und wenn man versucht ein wenig mit nem eq zu retten schlägt die membran wegen viel zu wenig x-max hörbar an.


    ich finde der sub ist eine absolute fehlentwicklung.
    guck dich lieber mal nach gebrauchten lp 18" bässen oder neuen linear 3 subs um.


    mit den premium subs hat man nicht viel spaß.

  • jo, dabei würd in das gleiche gehäuse wunderbar ein eminence kappa 15 lf passen...
    kostet vieleicht 10-20€ mehr und klingt 3 nummern besser.
    hab schonmal nen a - b vergleich gemacht, ist schon sehr interessant.


    Was die hk entwickler da geritten hat den delta einzubauen würd mich wirklich mal interessieren...
    so ne krückenbox dann noch für 459€ zu verkaufen ist ne absolute frechheit.

  • hab jetzt auch kappas LF drin... hast du die BR Ports noch zusätzlich verändert oder das gehäuse so gelassen wies is??

  • ich hab die gar nicht dort eingebaut ich hab selbst bassreflex subs mit kappa 15 lf speaker drinnen...
    und hab die mal neben hk premium 115 gestellt.


    volumen ist ähnlich...


    naja die ports bei der orginal hk kiste muss man wohl um einiges verlängern.


    weil die kappa 15 lf tiefer abgestimmt werden sollten...
    vermute mal dir ports arbeiten jetzt bei ca 55 hz und müssten so bei knapp 45 arbeiten.

  • aha,also ist der bass nicht so enorm! aber trotzdem doch noch ausreichend, um 150 personen zubeschallen oder nicht!!????


    was brauch ich den da noch für geräte z.b einen limiter um die boxen zuschonen!!! und für den klang brauch ich da nen prozessor oder nen equilizer????

  • bundy mach dich nicht unglücklich.


    der bass klingt wirklich scheiße !!.
    es gibt für das geld sicher wesentlich bessere konstruktionen !

  • Wenn du nur einen Bass und ein Topteil fahren möchtest, solltest du hier eine Möglichkeit finden das Topteil in der Lautstärke ab zu senken da dieses sonst viel zu laut für nur einen Bass ist, das wird es wohl sein, was hier als zu wenig Bass angekreidet wird.


    Hier wäre es besser deine Anlage aktiv zu trennen. Also Endstufe für die Tops, Endstufe für die Bässe, kleine günstige 2 Wege Aktivfrequenzweiche evtl. mit Limiter. Dann ist das System aufeinander abstimmbar und es funktioniert. wenn du über die Passivweiche im Bass fährst wird das nichts ausser du fährst dann zwei Bässe pro Topteil, dann paßt es.


    Was du dann noch zur Klangregelung brauchst wäre ein kleier 2x31 Band EQ, z.B. Behringer Ultragraph. Aber das ist kein muß.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • eigentlich wollte ich pro seite ein topteil mit einem bass fahren aber wenn das nicht ausreichen sollte, muss ich mir mal was anderes überlegen!!! normalerweise muss das doch passen, wird doch überall so angegeben, das die PR 115 sub mit dem PR 112topteil ein gutes sattelitensystem ergibt...


    also ist der PR 115 sub zu schwächelnd einen pro seite???

  • Zitat von "Thomas"

    bundy mach dich nicht unglücklich.


    der bass klingt wirklich scheiße !!.
    es gibt für das geld sicher wesentlich bessere konstruktionen !


    was für konstuktionen meinst du den für ds geld???

  • Die Speaker sind in Ordnung, aber wenn man sich einfach mal zu gedanken führt das hier ein Topteil mit 300W mit einem Bass der 300W Leistung abgibt betrieben werden soll und jeder der etwas Ahnung hat sollte wissen das nach Faustformel der Bass 75% der Gesamtanlagenleistung aufweißen sollte und dann sollte auch jedem klar sein das hier wohl ein Ungleichverhältnis Bass - Top vorhanden ist wenn man hier nur einen Bass fährt und das Topteil nicht Lautstärkenmäßig daran anpassen kann.


    Das dieser Kappa besser kommt mag wohl daran liegen das dieser etwas mehr Leistung verträgt aber von den Allgemeinen Daten liegen der Delta und der Kappa nicht weit voneinander. Wenn in der Premium der Delta Pro verarbeitet ist, müßte der Kappa sogar die schlechtere Wahl sein auch wenn er 100W mehr RMS verträgt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ooohhhaaa :o !!! mit umbauen der pr 115 sub ist da nichts, also ich lass da mal die lieber finger von, hab mir mal darüber gerade nen paar berichte durchgelesen!!!


    man man man da muss ich mir wohl jetzt was anderes überlegen!!!
    ich hatte es eigentlich vor gehabt pro seite ein pr112 mit einem pr115sub und die beiden seiten mit einer endstufe t.amp 2400 zufahren!!
    aber wenn jetzt der bass noch zuschwach (pr115sub) ist und ich mir lieber dann doch lieber nen anderen sub holle brauch ich ja auch wieder ne stärkere endstufe..


    das ist ja was!!!! :-? :-?
    ehrlich gesagt ärger ich mich jetzt!!!
    hatte eigentlich vor noch für 2 sub und ne passende endstufe die auch die PR 112 mitfährt ca. 1000€ auszugeben....1000 € hört sich wenig an aber ich habe nen günstiges angebot bekommen für die PR115Sub, das wird ja jetzt wohl nix draus

  • also die rcf 1018 haben auch ne passiv weiche drin, kannste auch mit den pr 112 tops an eine amp hängen. und 1000€ für ne entsprechende T.Amp sollten doch locker reichen

  • Doch ich muß sagen, der Vorschlag hört sich vernünftig und brauchbar an, mit zwei RCF - ESW 1018. Ich würde aber noch die Möglichkeit in betracht ziehen zwischen PR112 Topteil oder RCF/Mackie - ART 300 zu wählen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ahso, ja gut!!!
    Jetzt mal noch die andere frage.. ich habe davon überhaupt keine ahnung,SORRY !!! :-?
    Was ist mit einem Limiter ? ich habe jetzt die 2x PR 112 und 2x PR 115 sub und ne T-amp 2400, was ist dafür brauchbar???!


    was ist überhaupt der unterschied Zwischen einem porzessor, kompressor, und nen Limiter ???? gibt es nicht auch sowas zusammen in einem Gerät!!


    was meint Ihr zur der Behringer EX 3200 Ultraflex ist die brauchbar für das system??? :-? :-?

  • warum fragst du eigentlich, wenn du dir dann doch die schrott premium subs kaufst?


    man man solche leute liebe ich.


    @ kracky


    Grund warum die Kappa 15 lf x mal so gut gehen:
    In den schrott Premium Bässen sind Delta 15 drinn (guck dir mal die TSP auf der Eminence Page an, dann weißt du alles)


    Die Deltas haben ganze 2,7 mm x-max, klasse für nen bass :evil:
    dann nen QTS jenseits von gut und Böse, da bräuchte man eigentlich ne 300 Liter Kiste für.
    Dann gehen die Mistteile in dem Gehäuse nur bis 50 Hz herrunter und haben noch nen 3-4 dB Peak bei 90-100 Hz.


    Spitze, sowas würd ich freiwillig für soviel geld nie kaufen. Und ohne Equalizer kann man die Teile für konserve absolut nicht gebrauchen.


    Nen Kappa 15 lf bringt selbst bei gleicher Eingangleistung erstmal einen viel besseren Klang, geht tiefer und hat 5,5 mm X-Max, dadurch wesentlich weniger Klirr. Zwar theoretisch 1-2 dB leiser, kommt aber trotzdem viel besser, hab beide Systeme schon mehrfach verglichen...


    Ich bleibe dabei, der HK Sub ist ne Fehlentwicklung!


    Da gehen die angesprochenen RCF für gerademal 200€ mehr pro stück viel viel viel viel viel besser 8)

  • jo, ich weis!!als ich gefragt habe hatte ich die teile schon bestellt! hab sie günstig bekommen!! werd die Subs auch wahrscheinlich wieder Verkaufen und mir andere bässe zulegen!!! aber mal noch die andere fragte, brauch man nen limiter oder was anderes??


    aber es kommt ja keine Antwort auf diese frage!!!