Limmer Horn 308 (12"/1.5") ...

  • Die Bilder könnte ich bei mir hochladen. Wäre kein Problem...
    ...kann ich kommende Nacht machen (vorher komme ich wohl nicht mehr heim)!


    Gerade das Abstrahlverhalten ist mir sehr wichtig!
    Im Prinzip kann ich ein solches Top perfekt in mein System (Stichwort Amping usw usw) integrieren...


    Lässt sich das Horn auch in Trapezgehäuse mit 15°-Gehäusewinkel integrieren? Wie breit muß das Gehäuse von sein, damit der 12er hinten noch reinpasst?


    Lässt sich das Phaseplug umbauen?

  • hallo,


    abstrahlverhalten ist laut ralf limmer ganz ok, nur das gehäuse ist ein bisserl ein schwein. ist sozusagen eine box in der box. ich mach ein paar fotos während dem lackieren, dann wirds klarer.


    die fotos gibts allerdings erst mittwoch, dienstag abend wird lackiert.


    hornflare ins trapezgehäuse geht sicher, der vorschlag von ralf limmer beginnt grade und geht dann nach ca 15 cm von der vorderkante in einen trapezoiden verlauf über.
    sieht im prinzip aus wie das maiersound s3.


    phaseplug umbauen? glaub nicht, wozu auch?!

  • Zitat von "lextrax"

    (...)
    phaseplug umbauen? glaub nicht, wozu auch?!


    Um dann evtl. doch einen anderen Treiber zu verwenden?! ;)


    Das Horn ist ja auch nicht wirklich tief, sind ja "nur" rund 23cm...
    Kannst direkt mal testen, wie weit das PA wirft...


    Ich denke mal, daß dieses System ganz klar in Richtung meines Geschmackes tendiert...

  • hallo,


    der ralf hat gemeint, "nö, wozu", als wir ihn auf der messe angesprochen haben, ob´s andere versionen des 308 geben wird.


    ich weiss auf jeden fall, dass das teil ganz klar in meine richtung liegt. ist so ein richtiges prügeltop, dass die stimme schön direkt in die fresse haut.
    bin schon gespannt, wie die snare klingen wird.


    naja, hoffentlich hat der jf bald zeit.


    lg alex


    ps: hab mir das grad nochmal angeschaut, der phaseplug sitzt auf 3 speichen, die anscheinend aus mpx gefertigt sind. sag dir mittwoch mehr.

  • Also den Phase-Plug (zweigeteilt) muss man auf eine Holzkonstruktion aufsetzen (leimen), die aussieht wie ein Lenkrad. Wenn mann dieses Teil aussen quadratisch gestaltet mit den Abmessungen der Kammer für den 12PE32, so ist der Phase Plug am Horn zwangszentriert.


    PA-Peter, wohin soll ich Dir Bilder mailen?

  • von dem pahse plug muss ich ja nur den kleinen teil vor dem eierförmig aussehenden teil ändern wenn ich nen anderes chassis dran buaen will.



    so sagte das zumindest der limmer mal al ich ihn frget ob mann meinen soltnon 6" nicht au das 6"1" flare packen könnte.
    der ciare gefällt mir da nämolich grar nicht auf grudn des estrem welligen fganges.


    so ist das uch beim 12Pe32.

  • wenn das 6"1" flare 212euro kostet
    muss das 12"1,5" ja min 380euro
    kosten schätze ich mal so.



    dem FUx sein 12" C4 derivat ist da ja um einiges günstiger zu fertigen.
    könnte man ja mit 2x12" auf bauen udn 2x2" dirn plus nemm lowmid bass teil mit 2-4x12" drin.


    nur so ne idee.




    Kann mann bei dem horn flare auch gleich konisch zu laufen ???


    bei nemm aussen mass von 50cm. ???

  • Dann rechne ich mal für ein top


    308 flare 450 euro


    12" so 250 euro


    1,5" so 350 euro


    passivweihce so 200 euro



    stahl und riggin so 100 euro


    holz kiste mit machen so 250euor


    1600 euro das stück


    mit nem 308 drunter noch mal ca. 350 euro teurer



    2000euro das stück




    plus mindest 8h arbeits udn montage zeit.



    kommt das ungefähr hin so ca. zumindest ???

  • Nana, nicht übertreiben.


    Horn 425,- (Thomann)
    DE700 352,- (Thomann)
    12PE32 173,- (Thomann)


    Die Treiber gibts garantiert günstiger, das Horn vielleicht auch....
    Weiche 200 Euro??? Da würde ich eher einen T.Amp und eine aktive Weiche (wenn am vorh. Controller nicht eh noch was frei ist) nehmen. Bei 4 Stück lohnt sich das ja dann schon locker..... allerdings glaube ich nicht, dass die bereits fertig designte Weiche so viel kostet..... ich hab mir sie allerdings noch nicht angesehen.

  • na jens 400v bauteile und ordentliche spulen dann biste für jedes teil os 10-20€ los.


    bei ca. 10 bauteilen pro weiche sind das 200€



    was rechneste denn für gehöuse und stahl haut das so hin ???



    oder sind die gesamtkosten pro top hier zu hoch gregriffen ?

  • Tja, würde sagen, wenn man die Einzelteile beim Endkundenhändler kauft lohnt sich Selbstbau NIE!
    Und wenn du in 8h so ein Gehäuse fixfertig zusammenbaust, alle Achtung!


    €1000,- sind aber schnell weg für so einen Speaker .... :o
    Dafür "idiotensicher" und fertig entwickelt :) -> spart "etwas" Zeit ....


    mfg
    JF


    p.s.: €200 für eine Weiche sind VIEL zu viel! Eher €50. Ist auch eine relativ simple Weiche.

  • Ich dachts auch.... gut 400DM für eine Weiche.... wär schon ziemlich viel.


    In jedem Fall würde ich aber einen möglichen Aktiv-Betrieb mit einplanen...


    Geh ich richtig in der Annahme, dass das 312 das passende 12er Horn einzeln ist?


    Wo finde ich denn den Plan für die Weiche? Will sie mir aml anschauen....

  • 312 korrekt



    palan muss der LExtrax udn der song creux haben


    ich hätte auch gerne einen.



    oder mann bekommt ihn nur beim erwerb des horn falres.



    würd mich ja interesiiern ob das ganze auch mit RCF 12P111 und ND 3030 T3 gehen würde


    ode rnem 18soudn neodym mitten raketen ding


    mann müsste ja nur den pahesplug ändern.


    und oder besser nen anderes besseres top einfch kupfern.
    bie dne kosten fürs honr würde sich nen werkzeug machen lassen ab ner menge von 20skt lohnen.


    das sind jeweils 4 stk hornflares 5-10 leute das müsste doch echt finanzierbar sein und machbar sein.


    evtl kostetn dann das 30 horn nur ncoh die hälft müsst mnan glatt mal ausrechenen.

  • @ tthorsten: Ich sagte ja schon, das ist auch eine Möglichkeit.


    @ andere: Vermute ich richtig, dass 12"er und HF die gleiche Hornlänge haben und Treiber-Delay überflüssig ist? Ich hab ja derweilen noch kein Bild gesehen.....