Eurolite TS 150 Scanner für den Verleih?

  • Meiner Meinung nach der TS-150!
    Er hat ne enorme Lichtausbeute für seine Lampe und zuverlässige Farb- und Goboräder. Das Strobe ist allerding ein wenig langsam, aber es reicht völlig aus. Schnelle bewegungen sind kein Problem und der Preis stimmt.


    Super Design und der günstige Preis machen das Ding für mich zu den Favoriten unter den Low-Budget Scannern.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Guten Morgen!
    Und wieder eine gelungende VA :D ...


    Naja der TS-150 hat nunmal kein Standart Chassi und man kann ihn auch nicht normal auf den Boden stellen und einfach einschalten, aber baust dir einfach nen kleinen Tisch oder so um. Naja ich finde "er" halt der BESTE Scanner im Low-Cost Bereich ist, nach Futurelight.
    Kannst dir auch nen TS-255 holen der hat ne 250W MSD und Roto-Gobo, ist vom Preis gleich nur die Lampe kostet einiges mehr.


    Als Pult mit Joystick würd ich dir im unteren Preis-Segment den Showtec Light Desk Pro 136 empfehlen. Aber was willst mit dem dummen Stick?
    Ich selber hab den noch nie genutzt, Fader sind besser :mrgreen: .

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Ich dachte ein Joystick sei nützlich für Kreisbewegungen und so. Das bekommt man doch sicherlich per Fader nur schwer hin, oder nicht?

  • Klar ist das mit nem Joystick leichter aber wenn man nen bissi in der Materie drin ist kann man nen Kreis auch ohne hinzugucken mit den Fadern machen. Kommt drauf an....Genauso wie Jog-Wheels.
    Hab hier 3 Geräte damit und hab die Dinger selber noch nie genutzt.


    Ist alle Schnickschnack den der eigentliche Lichtler nicht braucht, so sehe ich das.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Ja das meint er.
    Aber wozu ich den brauche....
    Naja wäre ideal für den Verleih an Jungendpartys, da kommen die dann einfacher mit zurecht als mit Fadern :wink:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Ist es ja auch :D
    Nimm einfach nen Dingen mit Fadern und arbeite dich da nen bissi ein!
    Besser als alles andere in diesem Bereich.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Achja :wink: ,
    dachte dir Gobos werden jetzt auch per Joystick angesteuert :mrgreen:


    Also mal im ernst,
    ist völliger Schnick-Schnack den kein normaler Lichtler braucht!
    Kauf dir anstelle des Joysticks lieber nen Pult ohne und dafür nen besseres

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "Magzel"

    Allerdings wurde das Ding auf dem Bild gerade einen Thread weiter oben als ziemlicher Mist befunden. :(


    ---> Richtig! Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Geräte (Botex DC-1216 und seine Abkömmlinge mit Joystick etc.) von der Verarbeitung her wirklich sehr schlecht sind.


    Die Fader sind nicht recht hochwertig und ein austausch wird zur Glücksache, da doppelseitige Lötpunkte an den Fadern. Und diese Lötpunkte sind dermassen schlecht, dass sie bei kleinsten Zugkräften schon abreissen.


    Hab bei einem Fadertauschversuch selbst mit gutem Werkzeug (Vakuum-Entlötstation) und sehr viel Geduld und Fingergefühl einen DC-1216 zerstört, weil sich die Lötaugen gelöst haben ;o)


    Besser ein bischen mehr in ein gutes Gerät investieren, und dafür die Sicherheit haben, dass es beim Verschleissteileaustausch keine Probleme gibt :D


    mfg


    tob

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....