• Blöde Frage aber wie würdet ihr folgende Anlage verkabeln. bzw. was könte ich da ersetzetzen, verbesseren oder gleich rausschmeissen weils sinnlos ist.....auf der Anlage wird nur Musik aus Geräten wie Plattenspielern, CD-Playern, MDs usw. gespielt......Hauptstyle(zu 90%) ist Schranz(harter Techno)Der Rest ist Hiphop und Raggae
    Folgendes ist am Start:
    1*Pioneer DJM-500(Mischpult)
    1*Behringer ULTRA-GRAPH PRO GEQ3102(Equalizer)
    1*Behringer ULTRABASS PRO EX1200(Bassprozessor)
    1*Behringer ULTRAFEX PRO EX3200(Psychoakustik-Prozessor)
    1*Behringer SUPER-X PRO CX2310(Frequenzweiche)
    1*Reloop Equalizer Pro oder 1*ULTRA-Q PRO PEQ2200 (Eq für Monitore)((kommt bald))
    2* Splitter 2in/8out
    2* TA-3200(Amp für Bässe)
    2* TA-2400(Amp für tops)
    1* TA-2400(Amp für Monitore)
    4* DAP A-18 (Bässe)
    4* DAP A-215 (Tops)
    2* DAP A-15 (Monitore)


    danke im voraus schon für euere Hilfe

  • du hast so viel eqipment und hast keinen plan damit umzugehn??
    schliess das mischpult einfach mit seinem stromkabel an die speakonouts der endstufen an und häng ne freuqenzweiche an die decke als spiegelball beleuchtung*gggg*
    ich weiss nich so genau was man auf dieses posting antworten soll, weil normalerweise kauft man sich technik wen man sie braucht und demnach auch weiss was sie macht, also auch weiss wo man wo kabel reinsteckt...
    aber ich tröste dich: hol mal jmd der das kann, du hast alles da, um ton zu erhalten.die behringer psychoakustiks würd ich für pa rausschmeissen, das is was für studio/mic bearbeitung

  • ja ich denke ja das das forum da ist um leuten zu helfen die sich nicht so gut auskennen......die behringer usw....haben sich halt mit der zeit gesammelt und deshalb frage ich halt mal was ihr für diese pa, für unsinn haltet.....und wie man es am sinnvollstem verkabelt...sind z.b. die splitter überhaupt gescheit für pa oder sind die dafür nicht geeignet????außerdem kenne ich leider niemand der ne ahnung hätte wie man es am besten verkabelt.......

  • Zitat von "deltamax"

    du hast so viel eqipment und hast keinen plan damit umzugehn??
    schliess das mischpult einfach mit seinem stromkabel an die speakonouts der endstufen an und häng ne freuqenzweiche an die decke als spiegelball beleuchtung*gggg*
    ich weiss nich so genau was man auf dieses posting antworten soll, weil normalerweise kauft man sich technik wen man sie braucht und demnach auch weiss was sie macht, also auch weiss wo man wo kabel reinsteckt...
    aber ich tröste dich: hol mal jmd der das kann, du hast alles da, um ton zu erhalten.die behringer psychoakustiks würd ich für pa rausschmeissen, das is was für studio/mic bearbeitung


    naja dazu kann ich nur sagen das ich dj bin und deshalb nicht so die nötige ahnung habe.....

  • Hallo Klangterrorist.


    Meine Tips, die Du teilweise schonmal gehört hast:


    1. Anschlussreihenfolge: Mischpult, EQ, Frequenzweiche, Endstufen


    2. Kauf Dir noch 4 von den Bässen, schliesse jeweils 4 Bässe an eine TA3200, und die TA3200 an den Sub(low)out der Weiche, die Tops schliesst Du dann an die TA2400, und die TA2400 an den Top(high)out der Weiche, TF würd ich bei ca. 80-100Hz ansetzen


    3. Ultrafex und Ultrabass tust Du inne Ultrakiste oder versteigerst sie bei ebay.


    4. Manchmal hilft fragen vor dem kaufen, das kann (aber auch nur wenn man die Tips auch beherzigt) ne Menge Geld sparen.


    Wo Du die einzelnen Kabel reinstecken sollts weißt Du hoffentlich.


    Gruss Thomas

    blubb.

  • ja danke......
    1.also die 2 behringer teile ganz weg?
    2.oder kann man irgendwo sinnvoll dazwischenhängen?
    3.und die splitter????weg oder behalten?
    4.bzw. wo rein wenn behalten?
    5.und wo kommt die monitorendstufe dran?
    6. meinst du nicht das es besser währe ein eq für die tops(stereo 2x31band) dann eine für die monis(stereo 2x15band) und einen für die bässe(mono????)
    mfg


  • ich glaube du solltest alles verkaufen ...und des leuten überlassen die ahnung haben .. :roll:

  • bitte...


    1. ja
    2. nein
    3. weg, brauchst Du nicht
    4. siehe 3.
    5. Zweiter getrennt regelbarer Masterausgang
    6. für PA und Monitor jeweils ein 2* 31Band EQ. (obwohl man das für DJ Anwendungen nicht wirklich braucht)


    Gruss Thomas

    blubb.

  • 1.ja und wie bekomme ich dann ohne splitter 2 oder 4geräte an einen ausgang der frequenzweiche????
    2.und der 2master ausgang ist schon mit rec belegt.....also da geht auch nix mit monis anschließen.....

  • Zitat von "KlangTerrorist"

    nur weil du mehr ahnung hast brauchste mích net runterzumachen*voll.unfair*


    Dann les Dir die Antworten von Leuten, die mehr Ahnung haben halt genau durch, versuche sie zu vertehen und frag nicht ständig den gleichen Schwachsinn!

  • Zitat von "KlangTerrorist"

    1.ja und wie bekomme ich dann ohne splitter 2 oder 4geräte an einen ausgang der frequenzweiche????
    2.und der 2master ausgang ist schon mit rec belegt.....also da geht auch nix mit monis anschließen.....


    Ich glaubs net....


    Also,
    Du nimmst ein XLR Kabel, schliesst eine seite an der Weiche an und die andere am amp, dann nimmst du ein kurzes klinkenkabel und verbindest die beiden kanäle der Endstufe, so machst Du das mit jeder deiner 4 Endstufen, dann brauchst du genau 4 XLR kabel, und 4 Klinkenkabel und schliesst pro Ausgang der Weiche genau ein Gerät an, wie du 4geräte kommst ist mir nicht klar.


    Weiche:
    Low out left--->TA3200 links
    High out left-->TA2400 links
    low out right-->TA3200 rechts
    High out right->TA2400 rechts


    LF SUM out, also stereo, nicht monobass!



    Womit ist denn der rec out belegt?



    Gruss Thomas

    blubb.