schulveranstaltung

  • habe am freitag eine schul va!
    nur konserve, alles aktuelle!
    anlage hab ich schon, würde nur mal gerne wissen, mit was ihr diesen raum beschallen würdet!
    gebt auch bitte wattzahlen an, damit ich in etwa eine vorstellung habe!


    raum ist ca 15m am höchsten punkt, 25m breit und etwa 30m tief!
    ´
    habe folgende anlage:
    als "tops" 2x bell vs3t (je 400watt sinus)
    als bass 2x bass 18" (sind da eingebaut, ka welche marke (je 500 watt)
    und meine beiden emh-152, neuerdings mit kappa lf bestückung!
    alles mehr als ausreichend mit bell geamped!


    dieses "system" reicht bei leerem raum, bei vollem bin ich mir nicht so sicher! was meint ihr?

  • vom pegel her sollte es reichen, ...aber der erwünschte bass wird nicht zu spüren sein!
    (achtet bei bei einer schulveranstaltung eh keiner drauf)


    wieviel leute werden denn erwartet?

  • Hallo
    ich hab vor kurzem eine ähnliche va gemacht.
    ich hab ca so viel hingestellt wie du. (schulen wollen ja nichts zahlen)
    die lautstärke war ok. lehrer vertragen eh nichts und kommen
    alle 5 minuten angelaufen und fragen ob man mal leiser machen könnte.


    mfg thomas

  • also beim "soundcheck" war der bass ziemlich gut zu spüren!!! war selbst erstaunt!
    anzahl der gäste kann ich nicht sagen, beim letzten mal waren über den ganzen abend verteilt ca 350 leute da!
    erwarte dieses mal mindestens genauso viele! (hoffentlich...)

  • tt audio


    bei uns sind die Lehrer eigentlich total entspannt...
    Ich hatte letztens ne Mugge im Essenraum der Schule (ca 8*9 Meter).
    An Holz hatte ich 2 Ohm TRS Bässe und meine 10ner Topteile.
    Hatte gut geknallt mit den 2,3 KW.... :D
    Die 2 Aufsichtslehrer hatten sich zwar verkrümelt, sich aber nicht beschwert...

  • Hallo


    ich weiß ja nicht wie euer Budget ist aber ich könnte dir meine Hk Lp Anlage dahin stellen und zwar bestehen aus 4 Lp 118 und 2 Lp 210 alles natürlich aktiv und mit Hk und Dynacord Amping.


    Ich mache dir auch einen guten Preis und wenn du die Sachen hier in Viersen abholst (wohnst ja in Willich ) wird es noch günstiger.


    Mfg Jochen


    P.S.: kannst dich ja mal melden

  • bei solchen sachen habe ich bisher immer schlechte erfahrung gemacht, sobald ich im 50-150hz bereich bissl aufdrehte.


    ab 40 ist man wohl schon zu alt für laute und bassreiche musik *duck* :wink:

  • ok wenn du das meinst machen wir mal einen Shout out.


    also ich würde an deiner Stelle wenn ich noch nie eine Anlage gehört habe sowas nicht behaupten und ich werde dir auch sagen das deine McCrypt Basshörner keine Chance haben gegen die B&C Chassis der Lp 118.



    Ich bin mal auf den Vergleich gespannt
    Mfg


    P.S:Sollen wir Wetten abschließen wer gewinnt :D:D

  • ähm, wieso sollte ich noch NIE eine anlage gehört haben`?
    und wieso sind in meinen boxen MC CRYPT drin? (es waren früher mal MC FUN! :lol: )
    würdest du mein erstes posting RICHTIG durchlesen, würde sich dein letztes praktisch mehr oder weniger von alleine beantworten!
    und im übrigen, stehen dort nur diese bass-hörner?
    tu mir einen gefallen und lies die postings richtig, dann treten solche missverständnisse nicht wieder auf!


    wer die anlage hren und fühlen möchte, soll sich per pn bei mir melden! bauen am donnerstag auf, hörprobe also ab dann möglich! KEIN vergleich!
    das kommt irgendwann!

  • So ich will mich mal wieder zu Wort melden....


    Zitat


    ähm, wieso sollte ich noch NIE eine anlage gehört haben`?



    Das war eine allgemeine Aussage und soll bedeuten wenn ich eine Pa über die ich urteile noch nie gehört habe würde ich nicht zu solch einem Fazit kommen.


    KEIN vergleich!



    wieso denn nicht du meinst doch "ich würde sagen, meine "bummst" ein bisschen mehr!".
    Ich glaube du hast eine falsche Sichtweise oder noch nicht das ausreichende Technische Verständnis, denn die Wattzahl sag noch lange nichts aus über Leistungsfähigkeit eines Subwoofers. Als einfaches Beispeil kann man D&B nehmen. Die geben 300 Watt auf ihre Subwoofer und ich glaube die werden alle mal mehr "bumsen" wie deine Mc Fun oder KappaLF Basshörner.
    Ebenfalls ich bin ich immer noch der Meinung das in Sachen Leistung und Klang meine Pa deiner um Längen vorraus ist.


    Ich bin jetzt mal auf dein Posting gespannt und denke erst nach bevor du hier einen Text verfasst, denn es lesen viele mit....


    Mfg Jochen


    PS : Werte das nicht als einen persönlichen Angriff sondern als einen Denkanstoß

  • muss ich mich damit abgeben`? ich weiß schliesslich, was die teile bringen, nicht du!
    hab ich gesagt bzw. geschrieben, die wattzahl hätte was mit leistungsfähigkeit zu tun?
    ich weiß nicht, was du hier hier immer liest, ich schreibe durchwegs andere sachen! vielleicht lesen üben?

  • Abend.
    So Jungens, jetzt beruhigt euch mal beide wieder. Das ist mal wieder totaler Unsinn.
    Zu irishtinker: Die HK anlage geht schon gut und ich denke auch nicht, dass sie deiner unterlegen, wenn man das so nennen kann, ist.
    Aber das ist ja auch nicht das Thema hier, oder??
    Also, friede im Karton.
    mfG


    Thorsten

  • mein ich doch!
    aber überlegen? glaub ich echt nicht!
    folgendes stand dort:
    2x bell vs3t
    2x emh-152
    2x subwoofer 18" dynacord (fest unter der bühne eingebaut, daher bin ich mir nicht sicher, welcher typ das ist)
    alles mehr als ausreichend mit bell und yamaha geamped!
    und aktiv getrennt!
    wer die bell schonmal gehört hat, weiß wovon ich rede.....!

  • Ich habe deinen Sachen ja auch nicht schlecht gemacht.
    Habe das zeug noch nie gehört. Bei der HK weiß ich wovon ich rede. Die ist zwar nicht bei allen beliebt, aber die macht schon ordentlich Druck und paßt gut.
    ciau

  • kann der thread nicht geschlossen werden?
    is doch zum kotzen hier!
    das ist schon das PARTY brett und trotzdem wird hier JEDER hobby-kisten-schlepper mit seinem selbstbau equipment schlecht gemacht!
    bin ich nur ein guter mensch, wenn ich teures marken zeugs einsetzte?
    anscheinend schon.....

  • also das ist doch nun jetzt übertrieben !


    es ging am Anfang darum ob deine Pa reicht.
    Ich habe dir angeboten meine Pa zu mieten denn die reicht auf jeden Fall.


    Darauf kam dein Angriff das deine Pa mehr "bums" :D macht als meine.


    Darauf hin folgte eine Diskusion welche Pa nun besser ist.
    Nun merkst du das ich vielleicht doch recht haben könnte und machst einen Angriff in die Offensive in dem du sagst das du wegen deinem Equitment angemacht wirst und der Thread soll geschloßen werden.
    Doch ich will nur nochmal dran erinnern das du als erstes meintest das deine Pa mehr bringt ....


    ich hoffe dies wird kein endlos Thread und artet nicht in die Richtung alle arme Schüler werden fertig gemacht. Ich bin selber Schüler deshalb kommt diese Kritik so zusagen aus den eigenen Reihen. Nur was ich an dir bemängel ist das du nicht so recht deine Grenzen kennst. Dies soll bedeuten: du hast ne Pa die anscheinend gut laut geht aber du meinst sie würde klanglich mit hochwertigern Anlagen mithalten wenn nicht sogar diese toppen (siehe Hk Lp ).


    Ich bin mal gespannt auf deine Antwort. Aber bitte keine Angriffe sondern bleibe fachlich so wie ich es auch geblieben bin.

  • och, jetzt hör aber mit der Heulerei auf.


    wieso wird denn hier

    Zitat von "irishtinker"


    JEDER hobby-kisten-schlepper mit seinem selbstbau equipment schlecht gemacht!


    ???


    von jochen, der sein zeuch wohl unbedingt loswerden will, kam doch nur ein bißchen Gegenwind. Sowas sollte einem am Ar*** vorbei gehen, mehr nicht!


    Aber wenn du bei jeder kleinen Provokation gleich unter die Decke gehst, bist du hier im Forum auch ein leichtes Ziel.


    Tragt eure Schw***-Vergleiche woanders aus und bleibt beim Thema.

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Zitat von "irishtinker"

    kann der thread nicht geschlossen werden?
    is doch zum kotzen hier!
    das ist schon das PARTY brett und trotzdem wird hier JEDER hobby-kisten-schlepper mit seinem selbstbau equipment schlecht gemacht!
    bin ich nur ein guter mensch, wenn ich teures marken zeugs einsetzte?
    anscheinend schon.....


    Ach Jungs, wo liegt das Problem? Die HK LP ist ein sehr schönes System und ich denk auch die PA von irishtinker mach ihre Sache ganz brauchbar und damit ist doch auch schon wieder gut. Das einzigste was wohl hier ein kleiner Anstoß ist, ist das die PA von irishtinker kein aufeinander abgestimmtes System ist was aber noch lange nicht heißen muß es ist schlecht. Hearing is believing... würde ich da mal so Zitatmäßig wiedergeben! Und nu ist wieder gut!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Also mal zurück zum Thema:
    Dass Lehrer so penibel sind wage ich mal zu bezweifeln. Bei unseren OFeten (gut 900 Leute auf 2 Dance Areas) haben wir pro area 2 director tops und 2 oder 4 director subs stehen und keiner sagt was :>


    ABer dein Equipment sollte reichen, maximal im Top bereich wirds n bisschen knapp, aber Bass ist wohl genug für 350 Leute, nur spüren wirds keiner, weil die Leute ja auch alle was schlucken.