yamaha IV-serie

  • was ist davon zu halten?
    bes. sw 215IV in kombination mit entw. s112 oder s 115?
    wer hat es bzw wer kennt es?
    mfg

    sind wir nicht alle ein bißchen bluna?

  • Hm, ich benutze 2 SV115IV, die hängen an einer P3200 dazu 2 alte Peavey HiSys 118XT die an einer P4500 hängen. Das ganze wird aktiv getrennt mit einer Behringer Weiche - damit beschalle ich eine Rockband
    für kleinere Sachen reicht das meiner Meinung nach aus,
    (allerdings könnte ich noch etwas mehr BASS gebrauchen, noch 2 Bass-Boxen dazu währe ok, so fahre ich die SV115 mit -4db an der Weiche und Verstärker nicht ganz aufgedreht - beim ersten mal Testen/Soundcheck etwas mehr Zeit einplanen) - allerdings sollte man einen Summen-EQ verwenden (Ich hab einen DOD231) - die SV115IV klingen im Höhenbereich etwas eigen, sicher nicht High-End aber durchaus brauchbar - in dieser Preisklasse.


    -Thomas-

  • Hi!


    Ich kenne nur die s112 und die s115, beide ziemlich "rustikal" im Sound (etwas überbetonte Mitten aber relativ breitbandig, kein kreischen) Die 12er Variante ist für den Preis als Top sicher brauchbar. Die 15/2er klingt aber irgendwie billig.


    Tobi

    ...ein Beck's bitte...

  • Diese Serie von Yamaha ist für den geringen Preis so mit das brauchbarste was man so bekommen kann.
    Richtig toll ist so ein System natürlich nicht gerade, aber es wäre jetzt unfair sowas mit einer richtig teuren Box mit "richtigem" 1,5" Treiber zu vergleichen die ein vielfaches kostet.
    Für den Preis gibts wie gesagt kaum was besseres, ist also unter der Berücksichtigung daß man damit keine größeren Sachen machen kann nicht schlecht. (bzw. ist für den Preis sogar recht erstaunlich, daß das einigermaßen tut)
    Typisches Kneipensystem, wenn budgetmäßig halt nicht meht drin ist.
    und ein Open AIr oder ein großes Fesrtzelt wird ja mit sowas hoffentlich keiner beschallen wollen ;)

    Viele Grüße,
    Fux