JBL M PRO 418 S 400 Series / JBL - M PRO 225 200 Series

  • Keiner von denen. Diese Serie gibts nicht mehr und leider sind die sehr lahm beim Update der Seite. Gleichbestückt und im Preis ähnlich wäre von der ClubSys-Serie der LoRider-Sub.
    Der neue Sub heißt, wie schon erwähnt, Messenger UL118S und kostet 699,- Liste, sollte also noch billiger zu bekommen sein.

  • Zitat

    Wenns auch was anderes sein darf, schlage ich hier gewohnheitsmäßig Coda Audio vor. Wenns nur für die Front sein soll, dann die R40 (Doppel-12"/2"/1"), die R35 (15"/2"/1") oder die neue P25 (auch 15"/2"/1"). Wenns was leichtes sein soll, gibts die P25 auch in einer Neodym-Version (P25N) und sogar noch aktiv (P25NA). Es gibt jeweils passende Subs dafür.


    hallo jens,
    ... da ja nicht soviel kohle da zusein scheint - wie wär´s mit 4xSW15 und 2xR32 vom BMS? - schön flexibel wäre man ja 8) .
    Hab leider die R32 noch nicht gehört :( - wie ist der Unterschied zur R35?

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Hallo Eric,


    die JBL 255er sind wirklich geile Discosubs, wogegen ein 418 total alt aussieht, meine natürlich klanglich. Den 418er finde ich für Disco absolut unbrauchbar, beim 255er geht die Sonne auf mit seinen trockenen Kickbässen. ABER: JBL hat leider kein gut klingendes Topteil dazu!


    Da Du auch auf den sound einer 255 stehst, aber 18er favorisierst, empfehle ich dir 18er subwoofer der firma http://www.fohhn.de:


    entweder fb4 oder rt4. Klingen sehr konturiert und Fohhn hat dazu sehr ausgewogen klingende Tops zu akzeptablen Preisen. Bspw. die Top-Fourty-Anlage aus 2x Einzel-18er mit integrierter Weiche (kannste mit 1 Amp fahren) und 2 edlen Tops 12/1 zu 5.190,- UVP. Straßenpreis sollte darunter liegen...
    Vorteile: Disco-geeigneter sound, elde Optik, gute Verarbeitung.


    natürlich gibt es noch zahlreiche alternativen, aber irgendwann muss man sich ja auch mal entscheiden, wenn kunden warten, oder?
    gruß oliver