Welche Endstufe für stromaggi geeignet?

  • Hallo, was für ne stufe ist am besten fürn 4500VA Aggi geeignet.
    Das Problem ist, das für tops 2*600 Watt anliegen (4 Ohm)Endstufe benötigt max.1800 VA, die 2 subs brauchen so ca. je 1,2kw , das doofe ist, weil doppelschwingspuler entweder an 2 oder an 8 Ohm, gibts da was passendes, die viel Leistung gibt, aber nicht soviel braucht, und noch nen recht gescheiten DF hat , oder packt det aggi noch 2 t-amps1400?.Sonst kommt nix dran ans aggi. (Vielleicht qsc rmx 2450 ??)
    Vielen Dank im vorraus.
    Mfg.
    Sascha

  • Sorry, aber ich glaube mit dem Aggregat kommst du nicht weit. Ist das so ein Benzin-Baumarktaggregat? Auf jedenfall ist nicht die Endstufe die Frage, sondern das Aggregat. Wo nichts zu holen ist, ist nichts zu holen und da macht es keinen Unterschied mit welcher Endstufe du arbeitest. Ich würde sagen, einfach ein größeres Aggregat anmieten und gut ist.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Beim Aggregat lieber ein paar Reserven einplanen... Soweit mir bekannt ist, besitzen gute Aggregate einen Überlastschutz, der den Generator rauswirft... Nicht dass du dann im Dunkeln, bzw. leisen stehst, wenn ne Stromspitze kommt....

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • sinnvoller wäre es wohl die Frage umgekehrt zu formulieren:


    Mit welchem Aggregat kann bzw. sollte man Endstufen betreiben.


    Ich würde Endstufen z.B. nicht an ein ungeregeltes Baumarkt Bohrmaschinen-Aggregat hängen...


    Grüße,
    Volker

  • hmm also bis jetzt war immer eine stufe dran 1,8kva max. mit deejayzeugs und strobe, und ist eigentlich immer geflutscht (NO <-----14Std. am Stück. Das aggi ist mit schutzschaltungen ausgerüsted, aber wenns auf dauer den "GRenzpegel" nicht bringt, muss wohl THW stillhalten.., trotzdem danke.