Kennt jemand PEAVEY PA Systems???

  • Hmm,


    so pauschal würde ich das nicht sagen. Die CS-400 war (und ist?) z.B. ein legänderes Teil.
    Auch der Kosmos ist einfach genial., und das PVM 22 wird immer mehr zu meinem Lieblingsmike, und wo sonst gibt es ordentliche Grenzflächen für ca. 150 Euro
    Das Problem ist einfach, dass in Deutschland (fast) nur das billig Zeug von Peavey verkauft und eingesetzt wird. In den Staten ist das anders, und da ist dann auch der Ruf von Peavey viel besser. Der online Support ist im übrigen der beste, den ich bisher erleben konnte (gerade im Reparatur bereich.).


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • also die ganzen amps sind eigentlich absolut in Ordung. Meines Wissens nach sind die identisch mit irgendeiner anderen Marke, welche fällt mir grad nicht mehr rein. Die Speaker halte ich für nicht so toll, eher im Semipro bereich anzusiedeln, aber auch hier gibt es wieder Ausnahmen


    Edit: Ich glaube die Amps sind identisch mit Crest

  • Hi,


    nun ganz so ist es nicht, aber da gibt es durchaus Verbindungen.
    Sie haben auch oft geniale Ideen, die aber meist untergehen, wie z.b. der Gatekeeper, ein 5 fach Gate, bei dem sich ein bestimmter Kanal öffnet, wenn alle anderen zu sind.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von "TomyN"

    In den Staten ist das anders, und da ist dann auch der Ruf von Peavey viel besser.


    Kannst Du das bitte mal in news:alt.audio.pro.live-sound wiederholen?
    Ich freue mich schon auf die Reaktionen der Kollegen ;)

  • phil: z.B. ein Moderatormikro ...


    Ansonsten will ich mit der Aussage niemand provozieren, nur sollte man mal bedenken, was wäre, wenn man Yamaha nur nach dem EMX-... beurteilen würde.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von "TomyN"

    phil: z.B. ein Moderatormikro ...



    Tomy


    ich glaub ich steh ein wenig aufm schlauch... oder liegt das an den temperaturen? oder am kühlen dunklen...?


    Vielleicht kannst du mir das etwas näher erläutern?