Aktiv/passiv Schalter bzw. Verkabelung im Top

  • Du könntest natürlich auch eine Batterie ins Top einbauen. Dann brauchst Du aussen an der Box nur einen Taster. Nei normaler Betätigung, also max. einmal am Tag, sollte eine Alkali auch Jahre halten.
    Allerdings sagt uns Murphy, dass sie exakt bei Deiner wichtigsten VA leer sein wird.


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • Hochhol :cry:
    Problem ist noch aktuell ... und ich will es endlich lösen.


    Paul
    bitte melde dich ... ich erwische dich nicht und meine Mails und PMs scheinen auch ins Leere zu gehen.


    @all
    SUCHE entweder 2x 6xum ( also 6 fach) Umschalter mit Mittelstellung die 10A vertragen. oder 4x 3xum. 10A muß der Schalter "vertragen" dauerhaft. Er muß es nicht schalten können! Nur Ausführung als "Miniaturschalter". Er muß so klein wie möglich sein.


    Bin für Hinweise jeglicher Art dankbar!


    thx
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Ich würde einfach beide Chasis einzeln auf die Speakon - Klemmen führen. Du sagtest ja du hast zweimal 4Pol Speakon Buchsen. Also jedes Chasis auf eine Buchse oder beide Chasis auf eine Buchse.


    Als Kabel nimmste entsprechend 4x2,5... was auch immer.


    Die passive Weiche baust du aus den Boxen und setzt die in ein externes Gehäuse. (eventuell ins Case? - vom AMP Rack direkt unter die Aktivweiche=?


    Nun kannst du zwischen Aktiv und passiv per Patchpannnel wählen.


    Schalter und schütze sind zwar auch ne Idee aber ich würde einfach von abraten weil es Veranstaltungen gibt wo andere Leute gerne an allem rum spielen was zum schieben drehen usw.. ist.


    Oder du lässt die Weiche in der Box und machst ein Patchpannel an die Box selber. Dann müsstest du bei aktiv einfach kabel einstecken (direkt auf chasis) und fertig und bei passiv kabel einstecken (weichen eingang)und ein brückenkabel (weiche / chasis)


    MFG
    Audio² Beschallungstechnik
    Sebastian Nowak

  • Zitat von "MRspeaker"


    Zweiter 4 Pol soll zum durchschleifen bleiben. Verkabelung 1:1.


    Zitat

    Als Kabel nimmste entsprechend 4x2,5... was auch immer.


    Logisch. Ist auch so intern.
    Von außen komm ich mit 4x4² rein.


    Zitat

    Die passive Weiche baust du aus den Boxen und setzt die in ein externes Gehäuse. (eventuell ins Case? - vom AMP Rack direkt unter die Aktivweiche=?
    Nun kannst du zwischen Aktiv und passiv per Patchpannnel wählen.


    Sicher ... und wenn ich nur die Tops mitnehme dann schlepp ich halt zwei Stufen mit. Damit ich sie dann über Patchfeld passiv fahren kann???? Hallo? bei mir ergibt das zwar ne Lösung aber keinen Sinn.



    Zitat

    Schalter und schütze sind zwar auch ne Idee aber ich würde einfach von abraten weil es Veranstaltungen gibt wo andere Leute gerne an allem rum spielen was zum schieben drehen usw.. ist.


    das lassen wir mal außen vor ...



    Zitat

    Oder du lässt die Weiche in der Box und machst ein Patchpannel an die Box selber. Dann müsstest du bei aktiv einfach kabel einstecken (direkt auf chasis) und fertig und bei passiv kabel einstecken (weichen eingang)und ein brückenkabel (weiche / chasis)


    einfach gesagt ... nur scheitert es momentan eben an der Umsetzung.


    Möglichkeit 1.)
    Per Schalter wie oben beschrieben


    Möglichkeit 2.)
    Durch kleine Platine und umstecken auf der Rückseite des Anschlussfeldes ( sozusagen interne Lösung, die Sicherheit bringt und mich nicht zwingen würde immer die Chassis auszubauen und dabei einen Schalter ersetzt )


    Grüße
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!