DAP Audio Palladium Series...

  • Hat jemand schon erfahrung mit der neuen Palladium Endstufenserie von DAP Audio? Möchte mir da ein paar Amps kaufen, aber lieber wär mir, wenn ich die meinungen von anderen da noch hätte, weil die Endstufen so sau billig sind.

  • Falls mich da schon alle abgestochen hätten, die das gelesen haben...
    Auch wenn die Stufen nichts taugen ist nichts rausgeschmissen, weil sogar als ersatzteillager ist die anschaffung der stufen günstiger, wie der einzelkauf der bauteile.

  • Ich finde es auch ein bisschen lächerlich die Endstufe nach "Party" zu verschieben. Sorry aber da gehören eher noch Behringer Geräte zu Party wie z.B. die P 2000 !

  • Hab hier ne Palladium P-2000 stehen, aber hab sie noch nicht ausprobiert, da sie für mein "Selbstbau Low-Budget PA Stack" gedacht ist! :D :wink:
    Die Leistungswerte, die in dem beiliegenden Heftchen angegeben sind, sind aber anders als z.B. die auf music-computer.de! Ich gucke noch mal eben nach, aber ich denke, dass es genau die gleichen Werte wie beim T.Amp sind.....


    Edit:
    Ja genau...die Palladium P-2000 hat genau die gleichen technischen Daten wie der T.Amp 2400, nur das er 329€ kostet und der T.Amp 398€!


    Ach ja noch was....der Amp is flüsterleise, ich kann also echt nicht euer Gejammer mit der Lüfterlautstärke der T.Amps verstehen! :wink:
    Hat aber auch 2x 24v stufenlos geregelte Lüfter hinten drin!

  • Japp das sie leis ist finde ich auch. Nunja ob man den Heftchen auch 100 Prozent trauen sollte ? Und wenn ja sind das RMS Angaben !? *skeptischist*

  • habe ne p1200 daheim und nen t.amp 2400. die dap ist wehsentlich leiser. klang ist bei beiden gleich. die dap ist alo ne echte alternative zum t.amp. einzige was mir nicht gefällt sind die blauen led`s. da wirken die grünen vom t.amp wehsentlich professioneller.

  • Mh...ich denke schon das die Werte richtig sind, da die Stufe ja schon ziemlich starke Verwandschaft zum T.Amp zeigt. Nur warum die DAp noch ne Ecke billiger ist, dass wüßte ich gerne mal....im anderen Thread wird ja wegen dem Netzteil gemunkelt... :-?

  • Um endlich mal mit den ganzen vergleichen T - Amp / DAP Palladium Endstufen auf zu Raümen.


    Es sind die gleichen Amp's.


    Sie werden in China gefertigt als sogenantes OEM Produkt.


    Ab einer Stückzahl ab ca. 500 Stück pro Modell könnte jeder von euch
    sie unter seinen eigenen Namen vertreiben.


    Wie z.b Thomann = T - Amp


    oder


    DAP AUDIO = Palladium



    Der einzige Unterschied zwischen den Amp's ist das Aussehen.


    Thomann: Schwarzes Gehaüse / Grüne LED's


    und


    DAP AUDIO: Silbernes Gehaüse / Blaue LED's


    Der Preis unterscheid zwischen den Amp's kommt zu stande das DAP AUDIO höhere Abnahme Menge hat,und Sie Welt weit weiter vertreibt.
    Und letzt endlich der momentane gute Dollar Kurs !!!


    Ich hoffe das ich euch damit weiter geholfen hab.


    Gruss


    Ralf Deyda


    Firma:


    West - Music / Music - Computer