I don´t need THAT!!!

  • dankeschön... ich hab auch schon ne PN bekommen mit 2 hilfreichen Links und heini hat mir auch mal mit dem Zaunpfahl gegen den Kopf "gewunken" :oops:

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • gestern durfte ich (als dj) den diskothekenpächter beim soundcheck darauf hinweisen, dass 2 von 4 tops über der tanzfläche erst gar nicht angeschlossen waren. da hat sich dann jeder von uns beiden für sich gefragt, wie die das am tag zuvor mit dem pegel gemacht haben. ich wollts gar nicht so genau wissen.


    selber laden: i don't need bässe ohne lowcut, geklaute fernbedienung fürs strobo (wer macht sowas? das war nur so ne ferngesteuerte steckdose.), plattenspieler ohne systeme, kindergartenpublikum ohne ahnung von musik.

  • Albtraum...


    Ich glaub ich bin ein Freak..Habe geträumt das ein Idiot meine Anlage komplett geschrottet hat. Kein Nullleiter an der Cee. :D Ich bin immer noch ganz geschockt

  • "Musikpädagogen" die 2 Minuten vor dem Auftritt ihres Kinderchores erscheinen, mich fragen, wann wir das Keyboard vor den Altarraum stellen - mitten im Durchgang. Dann wurde gefragt, ob wir denn Mikros für die Kinder hätten, weil doch alles nach draußen übertragen wird.
    Wir hatten Mikros aufgebaut, im Altarraum, dort wo die Bühne war.
    War alles vorbereitet für den Kinderchor, 10 Mikros. Aber die Musikpädagogin will ihre Kinder vor die Bühne stellen, vor die Boxen, und fragt nach Mikros.
    Ich sagte nur dass die Bühne da oben sei und dort unten ist es technisch nicht möglich zu Mikrofonieren. Wurde daraufhin angepflaumt was ich denn denke wer ich sei, ich sei hier um ihr die Technik zu machen usw. o.O"


    Aber der Auftraggeber und Bezahler kam auf mich zu und hat gemeint es war einwandfrei, also halb so wild.


    Btw, nen 3x63A Anschluss in ner Kirche, der Rien für Veranstaltungen eingebaut wurde, ist was feines :D

  • Zitat von "Marius Grashorn"

    I don't need


    -Kinder die bei der Kinderdisco nach verbrannter Elektronik riechen und man dann schon ganz nervös wird.


    schöne Grüße
    Marius

    :shock: :?:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • IDN:


    Alarmanlagen die verrückt spielen...Da man ja ein guter Nachbar ist habe ich mich dann bei eises Kälte und mit einer Maglite 6D :twisted: bewaffnet nach draussen begeben und bin mal zum Nachbarn gegangen, der stand ganz verzweifelt in der Haustüre und wartet auf den Notdienst...Naja lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachgeschaut.


    Aber jetzt ist wieder Ruhe


    mfg
    Tobias

  • Zitat von "skyworker"


    Darf ich fragen, wofür? Und ob auch gleich an die passende UV gedach wurde?


    SKY


    Die passende UV hat normalerweise jede VA Bude auf Lager ;), also zumindest die, die nen 63er auch brauchen

  • Zitat von "skyworker"


    Darf ich fragen, wofür? Und ob auch gleich an die passende UV gedach wurde?


    SKY


    Nö passende UV is nich dabei, aber davon ham wir genug.
    Der Anschluss ist extra für Veranstaltungen gedacht, und die Kirche fasst etwa 120 Leute auf 3 Etagen, ist also ziemlich klein. aber Strom gibts genug :)

  • Wenn der Hausanschluss das hergibt, wieso also nicht?


    Und wenn mal eine VA etwas aufwändiger ist - mit Licht bekommt man das recht schnell voll...

  • Nein!!!!!


    Auch mit Licht bekommst du das nich schnell voll!


    Man nehme 40(!) der großen PAR64-Kannen und bestücke diese mit einem jeweils 1000W-brenner.
    Ergebniss: Viel zu hell für die Kirche, die Heizung kann ausgeschaltet werden und du hättest selbst bei nur 1 x 63er Anschluss noch genug reserven für anders Gedöhns wie Ton und bewegtes Licht.
    Wobei: 40 Kannen sind ja schon mächtig übertieben ei der Saalgröße.


    Aber jeder wie ers braucht.
    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!