Welcher Einstiegsscanner?

  • Zitat von "BVC"

    seh ich nit :)


    und einstiegsscan wär doch eher clay paky mini scan (HPE) statt den golden scans


    richtig.
    allerdings preislich bissl teurer, glaub ich.

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Bin vor zwei Jahren mit zwei H150 Scans von Futurelight eingestiegen,
    dann folgten zwei pocket Scans dieses oder nächstes Jahr sind zwei bis vier (preislich natürlich ein zwei Klassen höher angesiedelte) Sgm Victorys vom Typ 2 geplant.

    MFG Backliner286

  • Habt aber ein bischen wenig Material zum Voten:


    MEIN PERSÖNLICHER FAVORIT: SKYTEC (NEO) EXPLORER!


    Schade nur, dass ich ihn bis jetzt nur bei EMPIRE gesehen habe.


    Aber da kann sich der TS-150 (bis auf die Lichtquelle) warm anziehen. Das Teil ist einfach Top um den Preis!


    TS-3 : Ist kein Scanner!


    Martin MX1/4: Sind von der Ausstattung her Einsteiger, aber vom Preis her mit Sicherheit nicht.



    MFG


    Tob

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Als ich das erste Mal in einer Disse an einem Pult stand, habe ich mit 8 Miniscans 150 gearbeitet. Später mit Goldenscans 2, div Scannern von Martin und jetzt mit Goldenscan 3 und Miniscan HPEs und Patentlights.


    Ich würde die Miniscans HPE vorschlagen.. allerdings sind die Preise für den Einstieg doch etwas hoch. Als Steuergerät schwöre ich auf den MA-Scancommander. Aber auch hier ist der Preis sehr hoch. (ab 3900.-€) Aber ein so leicht zu programmierendes gerät hab ich bisher noch nicht wieder in die Finger bekommen, es ist aber optimal für die HPEs.