FAL Boxen / McGee Amps

  • mal an die Leute die auch vor schätzungsweise 15-20 Jahren schon Musik gemacht haben:


    ich habe von 'nem Altrocker eine Box mit dem Aufdruck FAL, Bestückung
    1x15" + 3/4" und KLINKEN-Anschlüssen plus einen McGee Amplifier (Ca. 2x100W RMS, schon Mosfet-Technologie :D ) bekommen.


    Sieht nach Billigstprodukt / schlechtem selbstbau aus (Box).
    Hat das von euch mal jemand gesehn / gehabt oder hat zumindest mal was darüber gehört?

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • die box sagt mir nix, aber die McGee amps waren damals das billigste was man bekommen konnte.
    die waren sehr einfach aufgebaut, hatten nie die leistung die versprochen wurde, hatten keine schutzschaltungen (zumindest keine guten) und klangen nicht sonderlich toll.


    ich arbeitete in den 80ern in verschiedenen discotheken, mit McGee amps gab es immer stress... in meiner stammdisco wurden regelmäßig die hochtöner gewechselt, erst durch den einbau einer (nominal schwächeren) endstufe von denon passierte plötzlich nix mehr.


    für hobbykellerzwecke war das zeug ok, aber alles andere war eben alles andere...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • FAL, joooo, das ist ja schon fast pre-vintage... :D


    Kamen, so ich das richtig erinnere, seinerzeit irgendwo aus Italien.
    Machen heute noch was mit Licht, http://www.fal.it
    Passt gut mit "Vermona" zusammen. :D


    Der Amp ist so ein typisches Versandprodukt, recht einfach gestrickt und bei Dauer-Vollgas selten zuverlässig. 2x100 W, kannst Du auch nicht viel mit reissen.

  • Bitte solche kleinsbeschallungsanlagen das nächste mal unter "Party"


    verschoben nach "Party"

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim