EIN GLP MAX Scanner spielt verrückt?

  • :cry:
    Hi all,


    ich habe vor 1 1/2 Jahre mehrere GLP MAX Scanner gekauft, damals liefen alle noch gleichzeitig Synchron.


    Seit 2 Monaten läuft einer der GLP MAX Scanner entweder nach bzw. macht andere effekte wie die restlichen GLP Max Scanner.


    Woran kann das liegen?


    Was ist da defekt?


    Es scheint so als würde er nichtmehr auf alle dmx Kanäle reagieren, egal ob über eine Steuerung oder über einen anderen Max Scanner?....


    Hat mir jemand einen Rat?
    Hat vielleicht auch jemand das Problem ?



    Danke Euch...
    :-?

    Gruß
    Dominik

  • Dalas als ich ihn gekauft habe war die Garantiezeit 12 Monate...


    Habe schon angefragt bei meinem Händler, darauf ist keine Garantie mehr.. :(


    Deshallb sstelle ich ja auch das Problem :roll:

    Gruß
    Dominik

  • Das hört sich nach den Max aus dem Extra an???


    Am besten, anruf beim Service in Karlsbad. Die können dir bestimmt nach telefonischer Beschreibung schonmal genaueres sagen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • nein,
    ist nicht aus dem Extra! :)


    Woher kommst du den?
    :)


    Also ich bin eine Privatperson welche den Kick von den Max braucht 8)


    Wohne in Rottweil, habe aber absolut nix mit dem Extra zu tun :o

    Gruß
    Dominik

  • Ok, dachte nur, weil die hatte ich auch schon unter den Griffeln!


    Kick und Max ist ja a bissel übertrieben aber ok. Ich denke woher ich komme kann man recht leicht über mein Profiel rausbekommen.


    Ach ja, und da wir die Max nicht unbedingt zu den Riderfesten Geräten zählen tu es mir leid, aber ich werde das Thema zu "Party-Technik" verschieben!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    Riderfesten Geräten


    Wie meinst das nun?


    Jo war grade auf deiner Website :D


    Habe gesehen woher du stammst !


    :D


    Naja dann werde ich wohl mal den Max aufmachen und schauen ob irgendwo ein kabel locker ist.. :roll:

    Gruß
    Dominik

  • Riderfest bedeutet: Bei größeren Produktionen werden dir bestimmte Geräte vorgeschrieben, bzw. es wird ausdrücklich bemerkt welche Geräte auf keinen Fall erwünscht sind und GLP MAx gehört zu den Geräte die meist absolut nicht erwünscht sind bei dementsprechenden Produktionen und darum unterteilen wir hier die Geräte in Party-Technik und Licht bzw. gilt dieses auch für Pyro usw. wobei es Pyro Party-Technik wohl ehr sellten gibt, aber dafür viele kleine Scanner die zwar für ne kleine Disse oder so ok sind aber halt nicht Riderfest.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ahha danke für die Erklärung...


    Nun ..


    Also ich habe nun den GLP Max mal aufgeschraubt und einen schock bekommen wieviel dreck da drin ist.. :o


    Als ich ihn von der Denke abmontiert hatte und weng sauber gemacht hatte, habe ich ihn auf den Boden gestellt und ihn laufen lassen..


    Schau her, jetzt funktioniert er ..
    Daraufhin habe ich Ihn wieder an die Decke geschraubt und er funktioniert wieder NICHT!


    Das ist zum verrücktwerden, auf dem Boden funktioniert er .. an die Decke geschraubt nicht :roll:


    Soll das einer kapieren :(

    Gruß
    Dominik

  • Schonmal geguckt, Platinen risse oder Übergangspunkte wo die Platine evtl. ans Gehäuse kommt wenn er an der Decke hängt? Vielleicht lose Platine? Alle Kabel überprüft? Kalte Lötstellen?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • So habe das Problem gelößt..


    Falls es jemand wissen will ..


    Auf der senkrechten Achse ist am unteren Ende der Achse ein kleiner
    Stift, der einmal pro Umdrehung an einer Lichtschranke
    vorbei kommt. Diese Lichtschranke hat nicht richtig funktioniert (war
    verschmutzt)....


    Nun gehts sogar an der decke..
    Immer wenn ich ihn auf den Kopf gestellt habe ist auf die lichtschranke dreck draufgekrümelt...



    Danke euch nochmals.. :)


    Super board hier :lol:

    Gruß
    Dominik