15" EV 15B

  • Hi,


    hab noch vier nette EV 15B Speaker in der Ecke liegen. Hat jemand eine nette Idee in was für ein Gehäuse ich die dinger einbauen könnte?
    Bin für jede Antwort dankbar!


    THX
    KoKo

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

  • Ich kann dir garantieren, dass in einem der nächsten Antworten sowas kommt wie:


    In die nächste Tonne treten oder die Nummer mit dem Taiwan Müll- warts nur ab.


    Meine Idee:
    Ich hab eheute im Form ne Seite gefunden, da hat einer ne ganze Palette mit Boxenplan Links eingestellt- da waren auch ein Schung EVoice Pläne dabei.


    Ade

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Zitat von "Thorgy"

    Ich kann dir garantieren, dass in einem der nächsten Antworten sowas kommt wie:
    In die nächste Tonne treten oder die Nummer mit dem Taiwan Müll- warts nur ab.

    ´


    Ich kann dir nur einen Tip geben:
    Wirf die Dinger in die Tonne. Früher war das ja ok - aber heute- alles Taiwan-Müll * :D
    Siehst du: Thorgy hatte recht. :D





    Andere Entsorungsmöglichkeit: Werf sie in Holzkisten.
    Eine Kiste pro Chassis.


    Res.-Freq. 52hz 100l Gehäuse, Reflexöffnung 107mm Durchm. 19mm Länge.
    Res.-Freq. 50hz 120l Gehäuse, Reflexöffnung 110mm Durchm. 19mm Länge.
    Res.-Freq. 48hz 140l Gehäuse, Reflexöffnung 122mm Durchm. 19mm Länge.
    Quelle: E-Voice LS-Selbstbau-Broschüre 1986.




    Armin


    * Vorsicht Satire

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Schau-
    im Forum herscht quasi Gruppenzwang! :evil:


    Ich kann zu diesem Bass nicht viel sagen. Habe ihn mal als Carwoofer vewendet- aug ca. 45 Liter. Es kam zu keiner Zeit was raus, weder im Auto noch im Raum. Aber ein verwirrter Carhifi Mensch riss mir das Teil aus der Hand und war echt glücklich!


    Wollte ich nur mal sagen.


    Das Teil ist für mich kein wirklicher Woofer.

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.


  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer Fußnoten bemerkt ("* Satire"), kann noch mehr Pluspunkte für sich verbuchen.Soviel zum Gruppenzwang. Wenn ich ein Gerät / Chassis sch*** finde, dann schreibe ich es auch.
    Aber ohne ( :D ) und Fußnote.


    15L und 15B sind heute eben nicht mehr Stand der Technik.
    Für Partyzwecke aber sicher brauchbarer als ein Kappa xyz.
    Im Auto reicht der 15B, um dir das Hirn zu fönen - wenn die Kiste dafür stimmt.



    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Wenn sie stimmt- dann ja!



    Ich verstehe deine Fussnoten schon-
    keine Sorge.


    Aber etwas Spaß muss sein.


    Let me be your Valentine--------

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • wenns orig. alte sind die nciht reconed sind gibts eine anwendung: EV TL4025 - vorsicht groß (suche!)


    ansonsten auf ebay nem blöden verkaufen und vom geld was vernünftiges erwerben

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Der 15b passt sehr gut in eine Rutsche rein. Hab ich selbst schon gebaut. Es hört sich hervorragend an. Bei 500-600 Herz sollten sie dann getrennt werden.
    Gruß Dirk

  • Na dat Gerät würde mich für 140 Öppen echt tierisch interessieren.

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Zitat von "Thorgy"

    Na dat Gerät würde mich für 140 Öppen echt tierisch interessieren.


    Haben wir uns selber 4 Stück gebaut - der Preis kann net ganz stimmen - allein das Holz hat so 700€ gekostet.
    Ist natürlich nicht unbedingt für hochprofessionellen Einsatz oder so geeignet aber für den 15B tuts das Gehäuse gut und macht nicht schlecht Druck.