Conrad PA-Aktiv System M.A.R.L.I.S.

  • Zitat von "nsa"

    Aber das Ausleihen wird auf Dauer teurer und man ist nicht so flexibel!


    Das halte ich für einen sehr großen Irrtum, den leider die meisten begehen. Auf Dauer kommt es nämlich am teuersten, wenn man sich Billig-Kram kauft. Früher oder später kommst du an den Punkt, wo entweder das Equipment abkackt oder deine Ansprüche wachsen und du gerne was besseres hättest. Dann bereust du jeden Cent den du mal in das vermeintliche "Schnäppchen" investiert hast. Das NoName-Zeug ist auch auf dem Gebrauchtmarkt nichts wert, im Gegensatz zu Markenprodukten.
    Glaub mir, alle Profis haben früher irgendwann mal als Anfänger diesen Fehler gemacht und kaufen jetzt nur noch sog. "amtliches Equipment" (PA-Unwort Nr. 1). Nicht, weil sie soviel Geld haben und deswegen alles egal ist, sondern weil Billig-Kram letztendlich zu teuer kommt! Klingt paradox, stimmt aber.
    Auch das Argument mit der Flexibilität trägt nicht weit. Die meisten kleinen bis mittleren Verleiher sind so flexibel, dass sie dir auch ziemlich kurzfristig eine Partyanlage bereitstellen können. Im Gegensatz zu einem eigenen System kannst du dann die Anlage den jeweiligen Bedürfnissen flexibel anpassen.


    Mein Tip also: Auf was anständiges sparen oder ausleihen!


    PS: Mit Billig-Kram meine ich NICHT gutes Equipment mit einem guten Preisleistungsverhältnis, sowas gibt's durchaus (erfreulicherweise!)

  • Die Anlage ist ja nicht für mich, sondern für den Ort! Und wir haben jetzt auch 1300 € zur Verfügung! Habe jetzt nochmal nach dem DAP Nachbau der Lukas bei Ebay geguckt, doch finde den jetzt nicht mehr! Wird der nicht mehr angeboten? Wo finde ich denn noch den DAP Nachbau zum kaufen im Internet?

  • Frag doch einfach mal deinen Verleiher ob du mit ihm nicht einen Deal machen kannst. Wenn für ihn eine längerfriste planbare Sache bei rauskommt sind durchaus erhebliche Rabatte drin...damit fährst du qualitativ besser, hast für jeden Event das richtige da stehen, musst dich nicht um Instandsetzung kümmern.


    Du wirst keine Freunde an einer solchen Billiglösung haben...im Gegenteil nur Ärger und Kosten

    hauptsarre gitarre !

  • guck am besten mal bei http://www.musik-produktiv.de
    und da unter aktive 12" oder 15" die reichen locker für 100 persönchen
    außerdem sind die noch sehr günstig
    Nimm die Mackie oder RCF, kleiner tip von mir den vielleicht nicht alle teilen, ich bin von den begeistert

    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • guten tag allerseits : )


    für 1300,- öre gibt´s, um in der nähe der ursprünglichen frage zu bleiben,
    zwar keine m.a.r.l.i.s. - dafür aber eine hk l.u.c.a.s und damit kann man
    schon so knappe 100 leute beschallen. vielleicht nicht mit hi-end pa´s
    zu vergleichen - aber für das geld machen die einen sehr guten eindruck.

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj