Empfindlichkeit regeln bei einem Micro

  • Ich brauch mal dringend Hilfe und zwar bei folgendem Problem:


    Ihr kennt doch bestimmt alle diese Plasmakugeln(die so aussehen wie ne Wahrsagerkugel)
    Also ich hab so nen teil und da ist ja auch ein Micro mit eingebaut
    d.h. die Kugel leuchtet auch zu Mucik Geräuschen etc.
    Nu wollt ich frage:
    Wie kann ich die empfindlichkeit des Micros runterschrauben damit auch noch bei lauter mucke das ding blingt und nicht durchgehend an ist. Kann man da was davor löten, oder brauche ich ein anderses Micro


    Währe cool wenn ihr mir da weiter helfen könnt.


    MFG



    Daniel

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur zur belustigung...

  • diese wundervolle Plasmakugel hat irgendwo ein kleines mic eingebaut. bestimmt findest du so ein kleines loch an der seite. Kleb doch einfach gaffa drüber und schon ist die empfindlichkeit deutlich niedriger. wenn es immer noch nicht reicht, dann eben zwei Lagen. wenn es immer noch nicht... etc etc etc :wink:

  • da gehen aber die schalwellen durch,
    Problem ich will mir das ding hinten ins Auto reinbauen und bei meiner dicken anlage dadrinn is der bass halt etwas doll, und ich will das halt so das wenn die mucke voll auf is, dass dann die Kugel nicht durchleuchtet sondern auch noch zu dem lauten Bass blinkt.
    Hab das ding ja schon auseinander gebaut und das micro auf der Platine gefunden!
    Will nur wissen ob ich da was dazwischen Löten kann das die empfindlichkeit runter schraubt oder oder oder....



    Aber Danke für den Tipp

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur zur belustigung...

  • Noch so ein Spassvogel mit blinkendem Auto.
    Die Dinger müssen Fahren, nicht Blinken!
    Aber das glaubt mir eh niemand.


    Zum Problem:
    Löt einfach ein Poty dazwischen. So 10k, besser 100k, müsste probieren.


    Das hat 3 Pole, den linken und rechten behandelst du, wie einen normalen Widerstand, den du parallel zum Micro lötest.


    Dann gehst du einmal von dem mittleren Kontakt aus in das Teil und einmal von einem der Beiden anderen Pole.


    Je nachdem, welchen du erwischst, ist links oder rechtsanschlag volle Empfindlichkeit. Vorrausgesetzt, das Poty hat 100% Regelbereich.



    MfG


    ERICH

  • Erstmal DANKE ! ! !


    Ach und mein Auto kann fahren und Leuchten,hehe....
    Und warum stellt ihr euch alle so an, keinem wird hier mal ein bischen Spaß gegönnt....

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur zur belustigung...

  • Nur eine fette Anzeige, wenn die dich mit dem Christbaum anhalten....