Was ist an Omnitronic so schlecht?

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin ein Neuensteiger in sachen pa-technik.meine erstes Budget dreht sich um die 1200Teuros.
    Bei den ganzen Suchaktionen bin ich auf die Omnitronic P-Serie gestoßen und dort hängen geblieben,habe aber immer und immer wieder in den Foren nix gutes über Omnitronic gelesen.Eigentlich nur Abwertungen komplett ohne fakten.
    Könnt ihr mich da etwas aufklären?


    MasterB

  • für die äusserst mieserable verarbeitungsqualität komplett überteuert
    Tamp etc ist highend dagegen und nicht teurer

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Okay eine ehrlich Meinung,
    aber wie kommt ihr darauf?Ist die Elektronic billig,der Limiter nicht zuverlässig,......?
    Gibt es noch mehr Marken wie Tamp,die sehen wirklich intresant aus!


    MFG
    MasterB

  • Hallo,


    ich will ja nichts falsches erzählen, also berichtigt mich bitte, aber Xtension gehört(war oder ist) auch zu omnitronic.
    Ich habe eine Xtension PX-8 2* 800W an 4 Ohm (gibt es noch ne nummer grösser mit 2*1200W, gerade bei ebay) und die Endstufe gehört zu den klanglich besten die ich bisher hatte! (schlägt mackie um längen, und t-amp ist auch kein vergleich dagegen)
    Absolut zuverlässig, obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Habe damit schon alles vom Topteil bis zum 18er Sub betrieben.
    Allerdings hat sie keine Limiter!



    Gruss Thomas

    blubb.

  • wie wir darauf kommen? ganz einfach...haben viele kunden die mit ihren omnitronic gerümpel nach uns kamen ob da noch was zu retten ist. das material haben diese kurz zuvor bei einem negativ aufgefallenden händler aus der gegend bezogen. Ist einfach nur purer schrott.
    Wenn im Heimgebrauch bei 4 kunden die crossfader nach ca. 6 wochen aussteigen ist das doch wirklich keine qualität.


  • Zum Thema Xtension, das hat absolut nicht mit Omnitronic zu tun, war auch ehr teureres Material und stammt aus der zusammenkunft von Zeck und Steigke, die ganz zu Anfang mit Zeck material arbeiteten, danch wurde die Eigenmarke Xtension daraus und Omnitronic kam viel später, als man im Billigmarktsegment mit der Konkurenz mithalten mußte.


    Die Endstufen von Omnitronic sind einigemaßen brauchbar, aber nicht wirklich gut, ich bleibe da lieber bei der guten alten Peavy PV Serie, die ist ihr Geld wert und ich denke mal nicht teurer wenn nicht sogar billiger wie Omnitronic. Bei den Lautsprechern brauchen wir nicht davon reden, Qzualität like DAP Billigserien. Spanplatten mit Filzbezug, Billighörnchen und Frequenzweichen allerhöchstens 2. Ordnung. Dazu ehr Weichaufgehängte Chassies um ja einen wabbligen Tiefton zu erreichen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo,


    also ich hab mir vor kurzem ne Omnitronic P-1000 für 254 € gekauft, dakann selbst Tamp (fast) nicht mithalten. Ich hatte bis jetzt keine prpnblem mit dem Teil, obwohl es an 4Ohm an 2 18" im Volldampf fährt! Hab das Ding mal aufgemacht, und muss sagen, da sieht alles drinn sher sauber aus, gut verarbeitet schön mit Kabelbinder... Die macht auserdem besser druck als die Tamp 1050 in den Bässen, da kann mir niemand was anderes sagen! hab den direkten vergleich gemacht! Mit dB Messung und so nem Zeug,w as ich bei uns im Physik Saal auftreiben konnte ;)


    Also, ich kann nur sagen entwerder Tamp oder Omnitronic, obwohl die Omnironic besser ist (find ich) natürlichnicht zu vergleichen mit ner QSC... dafür bekommt man auch 5 dafür , fürs Geld ;)


    MfG Johannes

  • Moin,


    eventuell der RUF????


    Ich weiß nicht, aber nach meinen Infos sind im Omni Player Sony Laufwerke drinn.


    Wir hatten auch noch nie Probleme mit den CDP 460 gehabt. Allerdings verleihen wir nix und die DJs gehen pfleglich mit dem MAT um.


    Also wie man sie pflegt so spielen sie auch :lol: :lol: :lol:


    CU


    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • also gegen Pult (CX 742 kill mixer) und den Doppel playern kann ich nix gegen sagen, machen was sie sollen undzwa sehr gut und zuverlässig.


    was die speaker angeht -> Mülltonne klingen mies, leise ,nicht belastbar
    selbst gut verbaute eminence schüsseln sind galaktisch weit entfernt davon.

  • Also Ich kann da nur eins sagen:
    Ich hab ne Omnitronic Enstufe P-1500! Seit einem Jahr! Die Probleme die aufgetreten sind, waren: :(
    LED´s bei Pegel anzeige sind einfach ausgefallen! :evil:
    Und des komischste war das wenn man die Lautstärke mit den Reglern(einen für jede Seite) optisch, also nach der Skala am Regler, gleich eingestellt hat, trotzdem die Kanäle unterschiedlich laut sind??? Des ist voll der mist! Naja,... :o


    Also Ich würd jetzt lieber ne Crown Endstufe kaufen! :D



    MfG
    SErs Eddie

  • also,ich hab mir die p-1000 auch mal vor >6monaten gekauft, inzwischen versuch ich das ding loszuwerden, weil ich mir ne t-2400 zulegen will.
    allerdings NICHT weil ich mit dem ding nich zufrieden bin, sondern einfach nur wiel was größeres hermuss und weil omnitronic einfach keinen guten ruf hat (...)
    TROTZDEM hab ich keine schlechten erfahrungen gemacht.hab die bei mir im zimmer laufen,nicht auf VAs, trotdzem meistens gen volllast.den klang kann ich nich fachmännisch beurteilen,hab hifi boxen dran,klingt nicht so das ich sagen würde da stimmt was nicht!
    hab die an 2,66ohm laufen (8ohm+4ohm,müsste also drauf hinauslaufen),wie gesagt,schon mit volllast,so dass kurz vorm clippen ist.hab noch keine ausfälle gehabt,un die läuft jeden tag so (ich mags lauter ;>)


    ich hab nich viel erfahrungen mit PA,aber was schlechtes berichten kann ich nich davon.


    achja falls noch jemand eine braucht ;) ist noch garantie drauf 150-250? vb *g*

  • die frage : was ist an omnitronic so schlecht ist ca wie die frage
    was ist an nem smart so schlecht (vergleich mit dem S 600 von mercedes)
    mensch ein fuer alle mal jetzt:
    du kannst keinen smart mit ner s klasse vergleichen, versteht das doch mal

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • Zitat von "Woschi"

    das mit dem vergleich ist richtig. trotzdem darf ein smart bei heimgebrauch nicht kaputtgehen. und das war meine erfahrung mit den kunden (mehrere)


    heimgebrauch: die fahrt zum einkaufen von lebensmitteln im edeka und kaufland/lidl
    und vielleicht mal zum schwimmen fahren
    auf PA bezogen
    omnitronic eben nicht auf konzerten,partys einsetzen sondenr in der keller bar und dort auch nicht volle pulle fahren sondern middle power dann muesstest du noch was von dem geraet haben

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • das ist schon richtig, wenn ich aber irgendwofür geld bezahle (für ein neues gerät) muss ich davon ausgehen das diese gerät auch einwandfrei funktioniert. und wenn es nicht mal den heimgebrauch übersteht muss ich doch große zweifel an der marke haben. zumindest war die frage was an der firma so schlecht ist. dieses habe ich kund getan.
    wenn ich mit einem smart einkaufen fahre und andauernd das getriebe kaputt gehen würde wäre ich auch sauer und würde diesen wagen nicht weiterempfehlen und auch keine positive antwort geben.
    es gibt ohne frage firmen die im lowbudget berreich punkten können. dazu gehört aber nach meiner ansicht nicht die herren von omnitronic und deren vertrieb!!!

  • Hi !


    Hab auch vor nem halben Jahr nen Omnitronic Doppel-CD Player besorgt.
    War recht billig und das merkt man auch. Gut für den Êinsatzzweck bei unserem Theater tut er es aber nach 4 Wochen war schon die Pitch LED kaputt, bzw ging mal und dann wieder nicht....


    Ich denke es geht hier wohl allgemein ums Prei/Leistungsverhältnis und da sieht es bei Omnitronic halt nicht optimal aus.


    Gruß Maxit

  • Also, ich für meine Teil habe schon ein Omnitronicmischpult eingeschickt, weil es ungleichlaut war und zurück bekommen, es war nichts dran, komischerweise ist es jetzt gleichlaut. Omnitronic CD Player die den Pitch nicht halten und der DJ beschwert sich, und hier leider zu recht, der Player leierte sozusagen. Das sind meine Erfahrungen und nun Fragt ihr warum ich nichts von Omnitronic halte? Die Speaker mit den Piezos möchte ich jetzt eigentlich garnicht ansprechen, spielen in der Raveland McGee klasse und kosten aber wie richtig.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • das schlimmste ist aber das der omnischrott kram so hochgelobt wird von den hobbykistenschleppern.
    die mischpulte kratzen ohne ende*brrrrr*
    ich selbst wuerde mir niemals omnitronic kram kaufen rate auch davon ab. nur ich frage wie bei den sachen immer der preis zusammen kommt, besonders bei amps, soviel billig bauteile koennen garnicht ueber 1000€ kosten
    @woschi: mein vergleich war an die leute gerichtet die denken omnitronic ist genauso gut wie carver nur weil da so annaehrend die gleichen watt zahlen draufstehen. der smart:
    6000-8000€ also neu

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)