Soundkarte zu leise...

  • Hi!
    Mal ne dumme Frage, geht um Soundkarten, was kann man machen wen man die übern nen Mixer an ner Amp hat und nichts richtuig rausbekommt, also zu leise und Amp schnell Clippt?

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • ne gescheite soundkarte kaufen! :)


    Ne jetzt ,mal im ernst was für ne karte nutzt du denn?


    ich habe ne Terratec EWS 64 S und vom pegel null probleme.


    Gruss thorsten

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat von "DJ Bush"

    also zu leise und Amp schnell Clippt?


    verstehe ich das richtig: Der Amp ist schon im Clipping, aber es ist zu leise?


    1.) Amp zu klein?


    2.) Gehör im Eimer?


    3.) Fett HF-Pegel, der den Amp ins Clipping bringt?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"


    Hallo,


    das Problem mit HF hatte ich bei einem Messprogramm auch an der Soundkarte, viel Zeit vergeudet, bis ich mal ein Oszi dran gehängt habe. Bei anderen war dieses Problem nicht.


    MfG
    Peter

  • wenn du auf MP3-Pegel abzielst ist die Lösung ganz einfach die Files zu normalisieren und die Soundkarten VOLL aufdrehen in Windows, aber per Kopfhörer mal gucken wann die Soundkarte intern übersteuert, eventuell runterregeln... der Rest geht dann halt mit dem Mixer... kann mir gar nicht vorstellen das eine Soundkarte zu wenig Pegel hat... es sei denn dein Mixer erwartet einen +4dBu-Pegel und nicht -10dBV, dann hast du definitiv zu wenig... Aber die Terratec-Karten sind eigentlich allesamt ganz in Ordnung, selbst die "kleinen" Modelle einigermassen... Kann sich nur um ein Einstellungsproblem handeln, einfach mal den Windows-Mixer checken...