T.Amp China Kopie bei DAP oder Zwillinge?

  • Jeder der noch nicht vollkommen pisaverdorben ist und augen im kopf hat muss feststellen das die innere Verarbeitung des T-Amps doch einigen Amtlichen Amps weit überlegen ist.


    Vergleicht doch zum beispiel mal MA2400 mit TA 2400 in kühlkörper-Temperatur,Innenaufbau,Wartungsfreundlichkeit.
    Oder am besten gleich mit einer Dynacord Endstufe... :oops:


    Mit etwas mehr Powertransistoren wäre der TA2400 ein "Monster".Auch an 2Ohm
    So muss zwingend die SOA Protection bei 2Ohm eingreifen.


    TA Amps sind im Moment der "Bestbuy"

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Fairerweise müste man doch die MA3600 mit der TA2400 vergleichen......


    Wie ist das mit der SOA? Wird die FEST geregelt, oder arbeitet die dynamisch? Will sagen, muss man da was ändern, wenn man mehr Transistoren reinpackt?

  • da mehr transistoren = merh emitterwiderstände= an einem wird spannungsbfall gemesen => SOA zieht nach


    die MA 3600 kann mann allerhöchstens mit einer Elektronik mülldeponie vergelichen aber doch nciht mit einem Tamp

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Zitat von "trockenbassfetischist"

    die MA 3600 kann mann allerhöchstens mit einer Elektronik mülldeponie vergelichen aber doch nciht mit einem Tamp


    Naja, GANZ so schlimm ist es ja nun nicht. Funktionieren tuts und die meisten Leute denken, dass der Bass recht fett ist. Es gibt aber dennoch viele Probleme...... Aber ich habe das doch nur erwähnt, weil WF die TA2400 mit der MA2400 vergleichen wollte. Die MA liefert aber nur ca 2x800W an 4 Ohm.

  • Zitat von "Wellenfront"

    TA Amps sind im Moment der "Bestbuy"


    Sind sie nicht, sondern DAP P2000 weil gleich und deutlich preiswerter.

    so long Jim


  • Wahrscheinlich hat der Anfänger nur einen Kanal gemessen weil er sich noch keinen 2. Hochlastwiederstand leisten kann. Oder der ist soweit aufgeglüht, dass er 10 Ohm hatte und er hat mit 4 gerechnet.


    Hier was zu posten kostet ja auch nicht soviel wie ordentiche R`s

    so long Jim

  • Zitat von "Jim"

    Wahrscheinlich hat der Anfänger nur einen Kanal gemessen weil er sich noch keinen 2. Hochlastwiederstand leisten kann. Oder der ist soweit aufgeglüht, dass er 10 Ohm hatte und er hat mit 4 gerechnet.


    Hier was zu posten kostet ja auch nicht soviel wie ordentiche R`s




    Moin, meine Messungen bei KS- Beschallungstechnik kamen für einen TA-2400 zu recht ähnlichen Ergebnissen.


    Ist auch schon ne weile her und es war ein T-Amp der ersten Generation.
    Eventuell haben sie die Railspannung in den neuen Modellen gesenkt...


    P.S: Ich glaube das bei KS die Lastwiderstände in Ordnung sind, komplexe Last aus einen L/R Mix habe ich auch als Last darn gehabt, kein Unterschied.



    Ob nun der Amp 1KW oder 1,2KW ist in der Praxis wohl nicht so entscheidend, er recht bei diesem Preis.


    Sollte der DAP-Amp wirklich identisch sein und auch günstiger, dann kauft man halt den..


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Gehäuse identisch nur denk mal ne andere Bestückung aber die blau-weissen LED´s vorne sehen echt goil aus :D
    Die DAP is auch ne richtige Preiskampfsau, nur es beachtet niemand den Amp weil halt DAP draufsteht und für süsse 333€ kriegt mann den ala VK bei http://www.music-computer.com/ . Ganz zu schweigen vom EK.
    Immerhin 65€ weniger als T.amp 2400 dafür hat er auch 200W weniger(laut aktuellen Messungen).
    Mann müsste die direkt nebeneinander stellen und gleichzeitg quälen :D . Dann kann mann auch sofort sagen welcher früher schlapp macht, wärmer wird und ob der Klang gleich is.


    sven


    Meinste es macht nen riessen unterscheid ob ich mienne Kappas nu mit 950 oder 1150W befeuere? Die sollen ja die 600W ja grad so mitmachen oder wie auch immer, die waren bisher mit 400W angegeben was auch der Name "Kappa=Quattro=4" Sagt.


    MfG John

    Easy ride easy GO!

  • auf den ersten blick wúrde ich sagen eine TA2400 mit kleinerem ringkern
    vielleicht ist der trafo einfach nur höher dafür weniger durchmesser
    daher die 3HE
    innenleben lediglich anders angeordnet, sonst extremst ähnlich
    1 lüfter gespart


    zitat:- Einschaltverzögerung für die Boxenausgänge


    das ist keine anlaufstrombegrenzung !


    bei thomann weiss ich wenigstens dass der KD stimmt


    bei dem anbieter weiss ich's nicht


    mfg
    emmanuel

  • zudem hat der anbieter electronic empire sau viele schlechte bewertungen bei ebay, die kann man aber nicht einsehen weil der verein sich klugerweise auf privat eingestellt hat, das somit jedem normalen ebay der zugriff darauf verwehrt ist....

    dumm sterben kann jeder

  • Peerless
    Du machst mir Angst :-?
    Ja weisst du warum die so ne schlechte Bewertung haben?
    Ich hofe doch nur wegen miessen Lieferzeiten.


    sven
    Meinste en 3wege Sys. aktiv lohnt sich für Hüttenpartys(eventuell ne kleine Band)?
    Ändert sich da Klangmässig was?


    3Wege-aktiv:
    1"+2x6" (fertig) (DAP500)
    2x12" (fertig) (DAP 1600)
    2(4)x15" (4 Bau ich grad) (DAP 2000)


    Bei 2 Wege aktiv würd ich anstatt ner DAP 500 und 1600 ne zweite 2000 nehmen. Ein Kanal dann Bass und der andere Top.


    MfG john

    Easy ride easy GO!

  • Zitat von "John"

    dafür hat er auch 200W weniger(laut aktuellen Messungen).


    Ich sagte nicht das er 200 weniger hat, sondern ich glaube ....


    @ Jens


    Nein, die P 2000 ist die Dickste.

    so long Jim

  • da die endstufen ja von DAP improtiert werden nehme ich an dass man bei dynacord fragen muss *GGGG* :D


    Nein im Ernst: bei DAP natürlich

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)