Defekter Scan-Operator

  • Unser Scan-Operator (Botex - 8Fader/512DMX) hat uns am WE verlassen... sieht aus, als wenn ihn ein Virus angefallen hat... nein... wie nen Systemaufhänger....


    wenn man das Pult anschaltet (ansteckt) dann reagieren keine Tasten mehr/ einige LED's leuchten war los (nach jedem Start anders)... im Display läuft eine Zahl zwischen 20 und 1 auf und ab!


    Hilfe! Was kann man machen?!?!


    thx!
    Peckatler grüßt alle!

    Thomas Möller
    Force-Audio


    ~Mecklenburg/Vorpommern~
    0172/3660450
    Thomas Möller



    ***********************************************************
    Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!

  • habe gerade nochmal mit meinem Kumpel gesprochen, der meinte,d as Pult hatte die Bug schon schon,, und nach einer selbstreparatur (an/aus/an/aus...) ging es dann wieder! ... aber dieses mal nicht!


    was kann man nun machen? ganz sicher das ein chip tot ist?

    Thomas Möller
    Force-Audio


    ~Mecklenburg/Vorpommern~
    0172/3660450
    Thomas Möller



    ***********************************************************
    Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!

  • Das einzige was Du noch machen könntest,


    Aufschrauben, Platine mit Alkohol (Isoprop....dingenskirchen) säubern und Lötstellen nachgucken,
    eventuell ist die Platine korrodiert oder eine Taste ist dadurch gebrückt,
    so dass der Controller nicht weiss was er tun soll.


    Letzte und billigste Lösung

  • Gerät aufschrauben und alle ICs nachlöten (Bei Billiggeräten wird oftmals zuwenig Lot verwendet, sodass nach einer bestimmten Zeit Haarrisse an den Lötstellen entstehen)...


    sollte das nicht gehen, von einem Kumpel, der sich mit Elektronik auskennt, den Reset-Kreis untersuchen lassen... Ist oftmals nur eine R - C Kombination oder ein Spannungsdetektor (z.B. KIA)...


    GOOD LUCK!

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....