Analyzer gesucht

  • Zitat von "rockline"

    Philipp, den Omnitronic müßtest Du aber kennen - oder? Den haben wir auch in einem Rack drin, hast Du bestimmt schon mal gesehen!


    Ist eigentlich sehr genau, macht was er soll und kostet wenig. Lediglich die Einschränkung für das modelleigene Mikrofon mit dem billigen Klinkenstecker ist oselig gelöst, ansonsten empfehlenswert!
    Stefan


    Hallo Rockline.
    Mich würde mal interesieren für welchen Einsatzzweck du den Analyzer hauptsächlich verwendest?Habe von einem Kunden das Gerät angeboten bekommen und muss mich schnell entscheiden, denke aber mal für das grobe EQ messen ist das Gerät genau das richtige. Sonstige Korrekturen werden mit den Ohren ausgeführt.

  • Nutzen wir eigentlich garnicht mehr.
    Steht mittlerweile in unserer Servicewerkstatt bei den Messgeräten, und belustigt mich mit seinem schönen Geflacker.


    Ansonsten Schnickschnack, aber dennoch fürs Geld sehr exakt.
    Stefan

  • ... gibt es denn immer noch Hersteller, die 31-Band-Analyzer herstellen ... oder sind es nur Restbestände, weil sowas kaum noch einer kauft ? :?


    Wenn ich auf einen Job (!) wirklich mal messen will, dann nehme ich mir einen Acoustilyzer mit Aufsteckmikro ... und messe (... im letzten Sommer habe ich damit eine "nicht so optimal klingende" PA einer Band "grob" eingemessen, wo ich als Musiker ausgeholfen habe ... Mikroabstand nur ca. 1 ... 2 m vor den Tops ...).


    Und wenn die PA vorher (Direktschall !) sorgfältig eingemessen wurde (auch Optimierung der Delayzeiten zwischen einzelnen Wegen ...), hat man i.d.R. gute Startbedingungen.


    Und bei großen Produktionen, wo die Raumakustik vielleicht dann mal verstärkt zuschlägt, gibt es sicher geeigneteres Meßequipment als 31-Band-Analyzer ...

  • Ich, hab den Handhelt mal ausprobiert. Das ist so wie mit dem Kollegen, da liegt da jetzt so rum.


    Rane: Ja, haben wir auch im Gebrauch gehabt, ;: Urteil , unbrauchbar


    Also für `ne gute Idee bin ich auch zu haben !


    Andreas

  • kollegaz,
    auch ich kann jetzt endlich meinen senf dazugeben :D :
    ich der company, bei der ich in GB gelernt hatte, waren klark DN60er standard. am beginn meiner selbsständigkeit hatte ich mir diese ebenfalls ausgeliehen, mitte der 90er mir den Bäh... DSP8024 zugelegt, in der hoffnung, einen einigermassen vernünftigen erstanden zu haben (analyzer geht noch, EQ grauenvoll!!!). über DIVERSE handhelds bin ich seit letztem jahr beim siasoft smaartlive gelandet. punkt!
    JEDER - ob gross oder klein - den ich in den letzten 6 jahren live gesehen habe, hat einen laptop am seinem arbietsplatz (foh). spielt das program auf, holt euch ein vernüftiges - ich hab das edirol ua-25 - interface und messmikro und feddisch!
    sicher, es gibt besseres (MLSSA udgl.), aber auch zu "besserem" preis :roll:


    ...just my 2 cents...


    cu klaus ( info@nojunk.de )

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • So schauts aus.
    Einfach SmaartLive, das wars. Wenn du Bock hast, kannst du damit auch noch direkt deinen Controller aus dem SmaartLive steuern bzw. die Messdaten in andere Controllerprogramme einbinden (z.b. Apex)...
    und noch vieles mehr...


    Schmiddi

  • Zitat von "Schmiddi"

    So schauts aus.
    Einfach SmaartLive, das wars. Wenn du Bock hast, kannst du damit auch noch direkt deinen Controller aus dem SmaartLive steuern bzw. die Messdaten in andere Controllerprogramme einbinden (z.b. Apex)...
    und noch vieles mehr...


    Schmiddi


    ... hab' ich glatt vergessen zu erwähnen 8) funzt mit SABINE GRQs und BBS kram... mehr unter http://www.siasoft.com/support/drivers.html !


    cu klaus ( info@nojunk.de )

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif