• Hallo,


    ich habe vor vielen Jahren einige Zeit in einem Kirchenkeller die "Konfirmandendisco" gemacht. Um dem Wechselgelddurcheinander zu entgehen, haben wir den Besuchern Getränkekarten im Wert von 10 D-Mark verkauft, auf denen der verbrauchte Betrag abgestrichen wurde. Nach Vorlage des Personalausweises gab es diese Karte in den Farben rot (unter 16), gelb (über 16 unter 18) und grün (ab 18 mit Vollrauschberechtigung :wink: ). Die Karte mußte vom Besucher unterschrieben werden. Wenn dem Tresenpersonal Zweifel kamen, wurde eine Unterschriftengegenprobe verlangt. Natürlich kann auch hier seitens der jüngeren Besucher (meist mit Hilfe der älteren Besucher) getrickst werden um noch nach 0:00 Uhr weiter zu bleiben oder Getränke jenseits des Jugendschutzes zu ergattern. Aber spätestens, wenn die letzte Karte verbraucht ist und es die neue nur gegen Unterschrift und erneuter Vorlage des Personalausweises gibt wird es anstregend.


    Dieses System kann man auf kommerziellen Veranstaltungen komplett vergessen. Aber für Schuldiscos sollte das mit entsprechender Vorbereitung auch am Einlass keine Probleme hinsichtlich der Organisation und Einlassgeschwindigkeit geben.


    Und superbillig ist ganze auch noch!


    Vielleicht hilft's...


    Holger

    Alles da, wo es hingehört!

  • hi,
    also zu den papier teilen da:
    ich gehe gern in eishockey spiele und bei uns wird des mit den VIP gästen so gehandhabt das sie son bändchen gkriegen, des kannst du net einfach so runtermachen und nem anderen drauf, weil es immer zerreist!! ich finde gute lösung, billig und bestimmt auch mit UV!

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • und wenn es das Ziel ist, das Vip bändchen nur zu klauen?
    Wenn es letztlich wie beim vandalismus nur darum geht den anderen zu schändigen?
    In nem Stadion mag das ja noch klappen, aber auf Partys wo stark alkoholisierte Jugendliche anderen zum Spaß das Bändchen klauen hat die "günstige" Lösung halt auch ihre Nachteile.


    Also ich würde die Bändchen nur zur Alterskontrolle nehmen, und wenns geklaut wird gibts halt gegen vorlage des persos ein neues. Der Gast sollte aber noch nen Stempel o.ä. haben so das er bei verlust des Bändchens nicht rausgeworfen wird. Bei guten Kontrollen, so das Sichergestellt wird das niemand ohne Bändchen reinkommt, kann man natürlich gegen perso auch einfach ein neues Bändchen aushändigen da er ja durch die Kontrollen gekommen ist also Eintrittskarte/bändchen besessen hat.

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)

  • Also die Papier Bändchen sind nicht einfach so aus Papier. Das sieht man schon deutlich wenn das auseinander gerissen ist und der Täger wird das auch gaaaanz sicher merken.


    Und die Jungs und Mädels die mit ner Schere auf der Party rum laufen sollten eigendlich schon am Eingang aussortiert werden ;-).