günstiger CD Player 1He gesucht

  • Ich kenne nur den Sony CDP D 11.
    Ist jedoch nicht gerade günstig (im Vergleich zu Konsumergeräten) und hat etwas zu häufig Leseprobleme mit selbstgebrannten CDs.

    mfG


    Uwe

  • Sowas hab' ich auch mal gesucht. Habe außer dem o. g. Player auch keinen anderen gefunden (und ihn nicht gekauft, weil er eben arg teuer ist für die Musik in der Umbaupause und die Aftershowparty).

    Philipp

  • Da hatte doch der tthorsten eine Menge Sony CDP-D11 Player in seinem Herbst-Verkauf.


    Ansonsten ein netter Player; hatte nur einmal Probleme mit selbstgebrannten CDs eines Bekannten...



    der onk

  • also, wat willste denn nun??


    du hast doch hier erstmal nach 1HE plärrern gefragt.


    die ursprüngliche frage einfach nachträglich zu verändern, ist nicht fair.
    denn dann kommen die antworten der anderen schreiber auf die erste frage ein bisschen blöd rüber... so nach dem motto: "was schreibt denn der für einen blödsinn!"


    wäre nett, wenn du das in zukunft anders handhaben würdest.



    zur frage:
    bei 2HE playern wirst du sicher fündig!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    also, wat willste denn nun??


    Naja eigentlich will ich ja einen mit 1He aber da scheint es ja nur den einen zu geber der auch noch Probleme mit gebrannten CD´s macht und das ist dann wohl eher ungeeignet...

  • also wenn du 2He willst dann kann ich dir consumer cd player von pioneer empfehlen. die lesen in der regel alles und machen auch ohne antishock bei bass ne gute figur. das einfachste modell hat schon ein super laufwerk drin. kann die teile auch für autoradio und dj empfehlen. pioneer hat da einfach die nase vorn.
    sony hat eigentlich auch gute player, aber es gibt tatsächlich mit einigen rohlingen probleme. dafür haben sonys recht viele features bei günstigem gebrauchtpreis. würde mal wieder bei ebay schauen was da so geht.
    ich hab mir in die sideracks Tascam CDA 500 reingeschnallt. laufwerk ist OK, dafür aber noch tape dabei- ja es gibt noch so leute die auf einmal mit nem tape vor einem stehen. ist leider nicht ganz billig und hat 3 HE, macht aber nen prof.eindruck und ist halt einfach praktisch.


    wenns was 1HE sein soll und der sony zu teuer ist wäre vielleicht ei slimline dvd player die lösung. die sind fast nur 1HE groß, kommen mit rohlingen zurecht, kosten nicht die welt und können auch noch mp3s spielen was bei pausenmusik für etwas mehr abwechslung sorgt (passt halt mehr drauf!)
    gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Als günstige 2 HE Player habe ich 3 Tascam CD 150. Eine große Katastrophe die Geräte. Mit Selbstgebrannten gibt es ständig Leseprobleme. Die Bedienfunktionen sind auch alle recht langsam.
    Zwischen dem CD Einlegen, und dem ersten hörbaren Ton, kann man noch schnell auf`s Klo gehen.
    Als Zuspieler für z.B. Playbackshows ist das Gerät unbrauchbar. Schon seit 1,5 Jahren habe ich vor, die Teile zu verkaufen. Ob der Nachfolger CD 160 besser ist weiß ich nicht.
    Gute 2 HE Player baut Marantz. z.B. PMD331 http://www.marantz.com/pro/europe/ . Nicht gerade billig, aber mit anti-shock Speicher und XLR Output.
    Für Low Budget Jobs habe ich einen Schwung preiswerte Konsumer Sonys mit externen 19“ Rahmen.
    Die Teile halten 3-4 Jahre, springen kaum, lesen alles, und das Jog Wheel zur Titelanwahl ist angenehmer und schneller als eine 10-er Tastatur. Nur die DA Wandler sind in den preiswerten Geräten nicht so gut. Für hochwertige Zuspielungen sollte man dann kein 150,00 € Teil nehmen.

    mfG


    Uwe

  • Genau, wenn's billig sein soll, Consumer CD-Player in nen 19" Rahmen setzen und ab geht's. Hab mit Pioneer da auch nur gute Erfahrungen gemacht!

    Theorie ist, wenn alle wissen wie's geht, aber nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn's funtioniert aber keiner weiß warum.

  • @ alter ego & Benny...


    Das mit den Mp3s vom DVD dacht ich mir auch...und hab unseren grad rausgeschmissen. Die Dinger sind extrem Rüttelempfindlich und durch den meist schlechten Laser sehr langsam. Ausserdem brauchts immer 30.000 Routinen,die er durchlaufen muss bis mal erkannt wurde, daß da ne CD im Laufwerk ist. Ich hab jetzt fürs kleine Siderack auch n Kennwood-Consumer-Gerät. Da hätte sich Marantz einfach nicht gelohnt :)


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Zitat von "Hertzkasper"

    Genau, wenn's billig sein soll, Consumer CD-Player in nen 19" Rahmen setzen und ab geht's. Hab mit Pioneer da auch nur gute Erfahrungen gemacht!


    Hallo, wo bekomm ich diese besagten 19" Rahmen für den CD-Player?
    Konnte bei Thomann nix finden.


    Mfg
    Patrik