Bester Scanner

  • In der Preisklasse NEU? Hmmm.... Wenn gebraucht auf jeden Fall SGM Victory 250 II gehen bei ebay teilweise für schlappe 400 € / Stck. weg.


    Sonst sind die besten Scanner immer noch die HES Technobeam. :D

  • Abwarten auf günstige Angebote! Und dann zuschlagen.
    Neu wäre der Robe nicht schlecht. Alles andere mit ELC Leuchtmittel usw. ist für mich ein weiterer Lichteffekt, und kein Scanner. Lieber etwas investieren, und später davon profitieren.
    Gruß
    Sebastian

  • Also die Scanner sollen nur für kleine Parties sein denn sonst hab ich schon andere Scanner!Also die Robe sollen gut sein ?Was haben die für Nachteile?

  • Für kleine Partys sind gasentladungs-Scanner Schwachsinn, da du durch die relativ kurzen Brennzeiten nur das Leuchtmittel ruinierst... Pauschal kann man sagen, wenn du dir einen (hochwertigen) 250W Haloscanner kaufst (z.B. Geni), dann hast du zumindest die 150W HTI Klasse (martin 812er). Wenn du nen Scanner mit HLX Leuchtmittel (die ohne Reflektor) nimmst, kommt dich ne Lampe auf ca. 4 Euro...

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • ich kann dir bis jetzt den Geni Nimbus 2 und den Skytec Explorer empfehlen... wobei aus dem Nimbus 2 noch ein ordentliches Stück mehr Licht rauskommt als aus dem Explorer...

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Es ist nun ein neuer Scan auf den Markt. Eurolite TS-5!! Leuchtmittel ist die EHJ 24V/250W (ohne Reflektor, günstiges Leuchtmittel bis 2000h erhältlich) der Scan nutzt 5 Kanäle, incl elektronischen Dimmer. Display für Setting. Stand Alone mode, Master/Slave. Ist eigentlich alles dran was so ein Scanner haben soll, mal abgesehn von einen seperaten Shutter. Aber ich denke das kann man verkraften.[/b]

    "you get what you pay"

  • Ich hab hier im Forum schon danach gesucht und nur zwei recht unergiebige Threads gefunden.
    Hat denn noch keiner Erfahrungen mit den Dingern gemacht?? Ich würd mir gern 2 davon zulegen, bin aber nach dem TS-3, der ja, gelinde gesagt, Schrott war, etwas mißtrauisch.

    "Was Gott nicht kann und das Gesetz der Schwerkraft verbietet....kann Gafatape!!"

  • Zitat von "LJ Bush"

    Würde ich auch mal gerne wissen ob die TS-5 tauglich sind!


    Dann bestell dir halt mal einen und bilde dir dein eigenes Urteil.

    "you get what you pay"

  • Dir bei einem Händler ein Rückgaberecht einräumen lassen!


    Geht beispielsweise bei Conrad! Ausporbieren und bei nichtgefallen zurück! :wink:


    MFG
    Tob

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Zitat von "LJ Bush"

    Dann hab ich das Ding und werd ihn nicht mehr los!
    Toll! :o


    Musst du selbst wissen wieviel dir ein eigenes Urteil wert ist. Gehe mal nach diese Aussage davon aus das du kein Händler bist, oder?


    In diesen Fall würde ich mich halt an dein Fachhändler wenden das er dir ein Gerät besorgt zur Ansicht.

    "you get what you pay"

  • Hallo,


    wie sieht es den mit dem GLP Junior Scan aus (ELC & HTI Version) leicht und viele Farben, Gobos und schneller shutter.


    Oder den Futurelight DJ Scan 200/250 mit MSD250 Lampe. Preis ohne Lampe unter 300 EUR.


    Sind die vom Preis und Leistung nicht interessanter?



    Zitat von "DJ Sawtooth"

    Für kleine Partys sind gasentladungs-Scanner Schwachsinn, da du durch die relativ kurzen Brennzeiten nur das Leuchtmittel ruinierst...



    Hallo DJ Sawtooth,


    wußte gar nicht das Partys mit wenigen Leuten eher enden als mit vielen Leuten!


    gruß Michael

  • Klar! Ich meinte hier Partys allgemein (blöde Ausdrucksweise), jedenfalls lohnt sich für jemanden , der nur hin und wieder mal ne Party schmeisst, kein Gasentladungsscanner (eben wegen der kurzen Brennzeiten).


    Ganz anders sieht das klar im Verleih (bzw. regelmässige Partys) oder Festinstallation in Diskos etc aus!

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....