Crest CPX 2600 vs. QSC RMX 2450

  • Hallo AMP-Experten ,
    Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit der Crest CPX 2600 gemacht . Bisher benutzte ich die QSC RMX 2450 ! Die Crest ist in Ausstattung und Leistung sowie Preis vergleichbar und scheint mir interessant !


    Die Endstufe soll in eine kleine Aktive PA (2x 12/2 & 2x 18" Sub) integriert werden und den Bass anschieben . Evtl. sogar eine 2. für die Tops !


    Gruß
    Micha

  • Also fangen wir mit dem Preis (natürlich VK!) an:
    CREST CPX2600: 1100,- (netto)
    QSC RMX2450: 990,- (netto)


    Dann zur Leistung:
    CREST CPX2600: 2x750W @4Ohm oder 1x2200W @4Ohm
    QSC RMX2450: 2x750W @4Ohm oder 1x2400W @4Ohm


    Die RMX ist 2kg leichter als die Crest!


    Bei den Austattungsmerkmalen legt die Crest durch die eingebaute Frequenzweiche auf jeden Fall einen drauf (in wie weit die was taugt, kann ich nicht sagen)...
    Im Prinzip spielen beide Stufen in der gleichen Leistungsklasse! Die RMX ist jedoch gut 100,- € billiger (was ja immerhin 200,- DM sind :wink: ).


    Was besser klingt, vermag ich hier nicht zu sagen, ich habe jedoch 2 RMX1450 bei mir am laufen (Monitoring Proberaum [Für den Road-Betrieb sind die mir wirklich zu schwer und gehen nur in Ausnahmefällen raus]) und bin wirklich zufrieden damit...


    Bei der Crest habe ich leider keine Info's über die Gewährleistungszeit gefunden! Die kann nämlich bei der QSC auf 6 Jahr verlängert werden...


    Dürfte nun also ne "Bauch"-Entscheidung werden!

  • Ich habe zwar mit der CPX 2600 direkt noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit der CPX 1500. Davon haben wir uns eine testweise zugelegt und die ist voll ok. Ich würde sagen QSC und Crest schenken sich in dieser Klasse nicht viel. Beides China Ware - funktioniert aber.


    Die Frequenzweiche an der Crest finde ich recht schnucklig, vorausgesetzt, man kann das hin und wieder brauchen.

  • Grüsze!


    Die RMX hat meines Wissens ja die selbe Schaltung wie die USA-Amps, würde ich nicht kaufen, ist etwas "eigenartig".
    Aber dürfte funktionieren, ist auch eine "Bauchentscheidung".


    mfg
    JF

  • ich hatte mal ein Zeus PA da werden ja auch KMT system amps verwednet. war o.k.


    ist relativ idioten sicher. WAr so ne sgl serie


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-07-30 10:45 ]</font>

  • Zitat


    Taugt das KMT Zeug wirklich was und wird das wirklich in Deutschland gebaut?


    Es steht Made in Germany drauf und der KMT-Chef versicherte mir persönlich das die in Deutschland gebaut werden. Die Verarbeitungsqualität sieht auch deutsch aus (sehr sauber und solide halt).
    Gruss
    Detlef

  • warum nicht bei zwei sorten amps bleiben, dei mann eh schon hat.



    noch mehr sorten, machen den mischbetrieb unmöglich.



    unterschiedliche eingangsempfindlichkeiten. etc.