Abitur-Ball

  • Wir wollten bei der Mitternachseinlage zu dem Thema "Filmriss" so gestalten, dass es so scheinen sollte, dass ob ein alter Film wirklich reißen würde...
    In diesem Fall soll es so aussehen als ob die Realität(das Vorgetragene) der gezeigte Fim wäre.
    Ich habe dabei gedacht, dass für das Licht ein Stroboskop verwenden werden könnte...
    Doch ich weiß noch nicht woher ich solch ein Geräusch bekommen könnte??
    Ihr habt mir immer so gut geholfen, dass ich abermals auf euch baue. :wink: :)


    Im voraus schon mal DANKE.

  • Ich glaube du hast mich falsch versanden... Es steht eher im Vordergrund was für Gereusch der Projektor dabei macht, wenn das abgerissenene Teil des Filmes immer wieder anschlägt.... und nicht das direkte gereusch wenn der Film reißt!

  • Naja, ich würde vorschlagen, dass Du das Geräusch einer Bandmaschine aufnimmst, wenn die eine Spule leer ist, und das abgespulte Band gegen das Kopfgehäuse schlägt?


    AF

  • Gibt es nicht im Netz schon solche Aufnahmen? Damals als ich ein Gereusch für eine zerbrechende Glasscheibe braucht, hat mir jemand eine sehr gute Seite angegeben, wo man div. Sounds findet. Auf welchen Seiten könnte man nach so einem Gereusch stöbern??
    DANKE Tobi

  • [quote="Pico"]Hi Tobi,


    Ja die gibt es: http://www.hoerspielbox.de
    Hab mal nach einem "Filmriss" gesucht´, aber außer dem Geräusch eines alten Filmprojektors hab ich leider nichts gefunden



    Habe mal weiter gestobert auf der seite unter film findet mann einen alten filmprojektor beim anschalten und ausschalten.

    Eine Laute Party ist nicht immer eine Gute

  • Ist ganz einfach ...
    du willst nen Filmriss ...
    wo gibt´s den ?
    im KINO ...
    also ab ins Kino ... (vorzugsweise ein etwa kleineres)
    sich zu nem Vorführer durchfragen.
    Problem schildern...
    Lösung sollte also gefunden werden (muß ja kein Kinofilm sein ... alte Rollenwerbung wird es auch tun)
    Das ganze mit MD und Mikro aufnehmen.
    FERTIG


    Gruß
    ALex



    PS: ich war mal Vorführer ... daher weiß ich genau, was du dir vorstellst *ggg*

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Wollte das Thema noch mal kurz aufrollen, da ich noch immer nicht richtig fündig geworden bin und der Ball nun bald vor der Türe steht.
    Wisst ihr keine Quelle wo ich so ein Gereusch bekommen könnte?
    Sonst muss ich hald wirklich mit einem Mikrofon probieren etwas was meinen Vorstellungen entsprechen würde "einzufangen".


    DANKE

  • übersetz doch mal filmriss ins englische und such danach, vielleicht auch bei kazaa oder so, fallst des net sogar schon gemacht hast...

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • HI,


    Abiball? Da ist das naheliegendste doch die Schule selbst :)


    Habt ihr nicht mehr diese alten Filmprojektoren?


    Mir fällt da spontan das Geräusch ein, wenn man einen gezeigten Film zurückspult, der Film komplett umgespult ist und das Ende dauernd anschlägt.
    Das aufzunehmen, sollte, doch eine kleinigkeit sein!


    Auch wenn derartige Filme wohl nur noch selten gezeigt werden (bei mir zumindest in den letzten Jahren, hab letztes Jahr Abi gemacht), hat die Filmbildstelle doch sicher noch genügende. Also einen Lehrer fragen, der soll mal irgendeinen ausleihen...


    Schönen Gruß
    Didi