Beiträge von secluded

    ...klein bissi Kritik von meiner Seite aus...



    ...einen ganz leichten Anschein von Verkaufsveranstaltung hatte das ganze für mich, was mich aber nur zu zirka, und grob geschätzt 11,84% gestört hat :S

    ....äääh

    ...Kantholz zwischen Lift und Wand, dann gurten ?

    ...in jedem VA-Bewegungs-Raum-mit-Motor sollten meiner Meinung nach ein paar Kanthölzer für diverse Fälle in einer Kiste rumliegen...


    ...bissi 60x80x500mm³ oder 80x120x500mm³sollte doch greifbar sein......

    ich glaube neu nicht mehr, habe selber 2 stück, allerdings die Ausführung ohne Schalte

    ...ich hab' ein TGV-30S mit Schalter als Talkback. Der Schalter ist knackfrei und das Mic ist gar nicht mal so schlecht, wenn's denn auf der Bühne ist :)

    .....also, ich halt' mich raus.... ;)


    ...keine KI könnte nach meiner Auffassung nach in den nächsten 20 Jahren eine Theatervorstellung "fahren"...


    Ruft einfach mal in Ludwigsburg an. Die kommen bei dem Budget auch vorbei und ihr könnt mal verschiedene Varianten testen.

    ...äääh...

    ...hier is niemand mehr - Berlin is aktuell...


    ...Grüße aus LuBu

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...schwarze Löcher leben schon seit Milliarden von Jahren


    ...zuvor würde test erst mal spaghettifiziert nahe des Ereignishorizontes, aber das würden wir dann nur in unglaublich langsamer Geschwindigkeit beobachten können, da sich nicht nur das Licht, sondern auch die Zeit dort krümmt :)

    ....ich hatte Dolmetscher-Ausstattung in Form von klimatisierter uns akustisch gedämmter Kabine, sowie Dolmetscher-Hardware von B...D... zur Verfügung an 'nem Midas-Pult, sowie Video-Technik in der Größenordnung "Jahresmiete 4-Zimmer-Wohnung München" an einer 250MBit-Leitung mit reservierten 50 MBit für diesen Job - problematisch sehe ich halt das gestreame über diverse Medienserver im www, was die Latenzen hervorruft.


    ...wenn's schon übers www muß / soll, dann bitte via VPN-Tunnel die Audio-Daten DIREKT übertragen - wegen mir auch als MP3, aber Streaming-Dienst-Server gehen für so was gar nicht !!! ...für Podcasts in "Live zum zuhören" oder on-demand is die Latenz ziemlich wummpe / schnuppe / egal...

    ...ich hab das 'mal so gelöst mit ein paar wenigen Millisekunden Latenz


    ...Remote-Dolmetschen ist eine Sache für sich.

    Habe das schon mal gemacht, daß die Tagung in Hamburg war und die Zuhörer über Funk auf Ihren Kopfhörer auf der Tagung dort das Übersetzte bekommen haben, was erst zu uns nach Süddeutschland kam per Zoom (da lief der Livestream drinne, den ich ebenfalls bekam) , hier übersetzt wurde, und dann über ein Medienstreamingdienst im www (der Kunde hat den Server halt 'mal für seine eigenen Podcasts gekauft und wollte diesen nutzen) auf der Tagung wieder auf's dortige Pult kam, um auf die Funkkopfhörer der Tdilnehmer zu kommen.


    ...mit dem Kollegen vor Ort haben wir die Latenz 'mal ermittelt: zwischen 12 und 15 Sekunden zuzüglich die Zeit, die die Dolmetschenden benötigten...

    ...unterm Strich also ein Debakel...

    ...Dolmetschende gehören meiner Meinung nach vor Ort, und nicht "zugestreamt durch's www und durch diverse hochlatentige Medienserver und Streamings"