Daher: Gibt es bei Android 8.1 noch eine irgendwie geartete Einschränkung hinsichtlich der USB-Untestützung über "Android-USB"? Oder kann das auch mit dem OTG-Adapter zusammehängen?
Das kann ich so nicht sagen da es von den Android Treibern abhängt. Allgemein benutzt der "Android" Modus die MIDI Schnittstelle von Android, wenn ein Gerät nicht auftaucht wurde es nicht von Android selbst als MIDI Gerät erkannt.
Im "Raw usb" Modus greift Mixing Station direkt auf den USB Port zu, was u.U. besser funktionieren kann.
Zitat
Kann man möglicherweise doch irgendwo einstellen, auf welchem Tablet der View per "Open via App-Link" angezeigt wird?
Nein, der Usage Case war bis jetzt immer auf 2 Tablets ausgelegt, nicht auf mehr. Daher ist es nicht definiert was dann passiert.
Zitat
Edit: Tablet ist ein Samsung S7 FE, der Midi-Modus steht auf "Android", ein Midi-Driver sendet über "RTP Midi Hub" Befehle für die Layer-Umschaltung an die anderen beiden Tablets, über den anderen Midi-Driver werden Behringer BCF-2000 im General-Midi-Modus genutzt
Da sind extrem viele mögliche Fehlerquellen bei dem Setup, daher kann ich nicht wirklich helfen. Allgemein wenn man Mixing Station über "Disconnect" beendet wird alles intern Terminiert, inklusive Midi. Da bleibt nichts mehr übrigen. Wenn dann Midi Geräte nicht mehr gelistet sind und/oder nicht funktionieren würde ich eher auf eine andere Fehlerquelle tippen.
Zitat
Was bei mir beim Wechsel zwischen Wi-Fi und LAN funktioniert: disconnect (oder so lange rückwärts, bis die Frage aufpoppt), dann nochmal rückwärts bis die App schließt, dann noch aus der Übersicht rauswischen. Dann ist Mixing Station wirklich zu und sämtliche Verbindungsprobleme sind bei einem Neustart der App verschwunden.
Das sollte nicht nötig sein (außer bei Pulten die zwingend mDNS brauchen wie das QSC Touchmix), ansonsten sollte die App einfach ein reconnect machen ohne Probleme (vorausgesetzt beide Netzwerkinterfaces sind im gleichen Subnetz). Das ist tatsächlich auch eins der Dinge die sehr ausführlich getestet wird, daher wundert mich es etwas dass das bei dir nicht zu funktionieren scheint. Welches Pult verwendest Du?