Zitat von "treibsand"Wieso?!? 600W auf 2x 0,14mm² und 10m ist doch super... :? :twisted:
Eben. Beleuchtetes Core. Womöglich gefällt das den Hiphoppern
SCNR Jörg
Zitat von "treibsand"Wieso?!? 600W auf 2x 0,14mm² und 10m ist doch super... :? :twisted:
Eben. Beleuchtetes Core. Womöglich gefällt das den Hiphoppern
SCNR Jörg
Hallo,
wenn das Signal sich noch ordentlich anhört, aber immer leiser wird, könnte möglicherweise der Preamp in die ewigen Jagdgründe eingehen
Just my 2 Cent...
Gruß Jörg
Hallo,
hatte gestern Abend die Gelegenheit, ein nagelneues GB4 mit der "Rocky Horror Show" zu "entjungfern. Hier meine Eindrücke:
Erste Überraschung beim Auspacken: Das Teil ist auch in der 32- Kanal- Version erstaunlich leicht, ohne klapprig zu wirken, und das trotz eingebautem Netzteil. Es liegen gleich 3 (!) Netzkabel bei, wer also mit dem Teil nach England fahren will, wird keine Überraschung erleben. Alle Klinkenbuchsen sind Ganzmetall- Ausführungen, die Schlitze der Fader haben eine Gummidichtung, die zwar kein Bier, aber Staub und Reis fern hält. An den XLRs hinten fehlt die Verriegelung. An Anschlüssen gibts pro Kanal XLR und Klinke, beides natürlich symmetrisch, die Klinke als Line- Eingang verfügt über eine feste Vordämpfung von 20 dB. Pro Kanal gibts ein Direct Out, das sich mittels an der Rückseite angeordnetem Schalter auch Pre Fader schalten läßt. Auf der Oberfläche geht es bis auf die unübersichtliche Mastersektion aufgeräumt, aber eng zu, der EQ- Schalter ist selbst für Leute mit schlanken Fingern schlecht zu erreichen, auch an das Routing kommt man schlecht heran und die Stellung von weißen Tasten auf weißem Hintergrund ist manchmal schlecht zu sehen. Ebenfalls ungünstig: Die Peak- LED befindet sich oben in der Nähe des Gain- Reglers. Jeder Kanal hat eine LED- Kette, die über das Eingangssignal Auskunft gibt, wer vom K2 verwöhnt ist, wird sie mit LEDs für -10, 0, +8 und +16 dB etwas kurz finden, aber das ist allemal besser als gar nichts.
Nützlich auf alle Fälle die 4 Mutegruppen und die Möglichkeit, den Kanal auch getrennt auf den Center zu routen (der sich aber auch vom Master speisen läßt). Die Filter tun, was sie sollen, bei den semiparametrischen Mitten wurde auf die Bandbreitenumschaltung verzichtet, damit könnte ich leben.
Ein echtes Ärgernis war gestern Abend die Tatsache, das man AUX 1 bis 4 nur Pre Fader betreiben kann, das schränkt die Einsatzmöglichkeiten für Musical doch erheblich ein. AUX 5 bis 8 lassen sich jeweils Pre und Post umschalten. Wer die Master für die Monitorwege gern auf einem Schieberegler hat, wird den Swap- Schalter mögen, mit dem sich die Fader für AUX 1-4 und Gruppe 1-4 tauschen lassen.
Leider ist, wie oben erwähnt, die Mastersektion durch ihre Kompaktheit unübersichtlich geraten, man sucht schon mal die Stereo- Returns (warum nur 2, mag man bei SC keine Effekte?), auch die LED- Ketten für die Stereosumme erwachen erst zum Leben, wenn man die Abhöre auf sie routet. Der Kopfhörerverstärker ist auch für einen DT 100 laut genug.
Zusammengefaßt kann man sagen: Elektrisch auf alle Fälle kein schlechtes Pult, in mancher Hinsicht etwas zu kompakt, nix für Musical oder Theater, aber für den täglichen Beschallungsbetrieb auf alle Fälle sehr brauchbar.
Das sollen mal meine Eindrücke frisch von gestern Abend sein. Wenn jemand noch was wissen will: Einfach fragen.
Beste Ostergrüße von Jörg
Hallo,
der Live- Modus im Wavelab sollte es tun, da hast du das komplette VST- Sortiment.
Gruß Jörg
Morgen: The Rocky Horror Show in Görlitz
Sonntag: Das Ballhaus
Montag: Ladies' Night
(Bin Theatertonmensch :-))
Gruß Jörg
Hallo,
Zitat von "Thomas Schäfer"Außerdem find ich die d&b Sachen überteuert und überbewertet. Ist weis Gott nicht schlecht das Zeugs aber andere bauen auch gute Boxen > siehe Coda-Audio
MfG Thomas
hatte vorgestern erst wieder das Vergnügen, mit meinen 13 Jahre alten F1 unterstützt durch 1501er in einer Festinstallation Rockmugge zu fahren. Wenn man bedenkt, daß das Zeugs immer zuverlässig lief und nie was damit war, halte ich den Preis durchaus für gerechtfertigt.
Gruß Jörg, bekennender d&b- Fan
Hallo,
soweit ich weiß hat die "Gold"- Ausführung nur eine zweite Membran zum Schutz vor Feuchtigkeit, elektrisch ist sie identisch.
Gruß Jörg
Hallo,
1 bis 2 kOhm, schätze ich mal.
Gruß Jörg
Zitat von "DavidH"also ich hab ein ähnliches Problem gerade mit meinem MKE2 überstanden, das war vorher für einen Taschensender ausgerüstet und ich habs auf XLR mit Phantom umgebaut. Das hat einwandfrei funktioniert und war ungefähr Faktor 10 günstiger als das originale Sennheiser-Teil.
Hi David,
freut mich, daß es geklappt hat.
Gruß Jörg
Zitat von "ProSound"*räusper* Sender kommt dann akurat an den BH oder Slip
Sorry, aber manchmal gehts eben nicht anders...
Ist schon klar :lol:
SCNR Jörg
Für sehr gute Freunde gibts schon mal ein Vintage M7 :wink:
Gruß Jörg
Zitat von "Manuela"
ich hab ein Sennheiser MD431 für die Bühne
und ein Neumann M147 für Recording.
~Manuela
Gute Wahl
Gruß Jörg
Zitat von "Wulfson"hab ich da was von kme fm serie gelesen? sach ma..ist doch nicht ernst, oder? das geht ja wohl gar nicht!! die dinger sind weder laut noch feedbackarm...
Was ist dein Problem damit? Bisher hat sich noch keiner beschwert und ich hab noch nie die volle Leistung von den Dingern gebraucht :wink:
Gruß Jörg
Zitat von "laut und lockig"Alles anzeigenbin auf der Suche nach einem günstigen Aktivmonitor. Brauch kein Edelteil zu sein (eben, günstig).
Was haltet ihr von
http://www.netzmarkt.de/thoman…delity_filz_prodinfo.html
Wer kennt Alternativen?
Danke!
Die Teile sind ein Anhören wert. Siehe mein Post im Monitorthread .
Gruß Jörg
Hallo,
KME FM 1122AE ist auf alle Fälle mal anhörenswert. Obs riderfest ist, bezweifle ich, aber schon die alten wurden von diversen Leuten schon als "geiler Monitor" bezeichnet. Sind auf alle Fälle sehr durchsetzungsfähig.
HTH Jörg
Hallo,
bei den Leitungslängen, mit denen du zu tun hast, würde ich wahrscheinlich auf 100V- Technik umrüsten, zumal der "Techniker" sicherlich nichts besseres als Klingeldraht zu den LS verlegt hat. Ich vermute mal, daß auch alle LS parallel geschaltet sind,, kein Wunder, daß die Denon abschaltet. Passende Übertrager und Endstufen gibts günstig bei Monacor.
HTH Jörg
Edit: Huch, da war jemand schneller.
Hallo,
hab immer noch ein PDD 501 im Rack, für Spezialeffekte unschlagbar. Meins ist umgebaut auf zwei gegenphasige Effektausgänge und 0,775 V Eingangsempfindlichkeit.
Gruß Jörg
Hallo,
das sind sog. Helix- Antennen, die nimmt man gern für WLAN oder ähnliche Anwendungen im GHz- Bereich. Da sie zirkuumpolar strahlen, glaube ich nicht, daß sie für In Ear bestimmt sind, aber genau läßt sich das natürlich aus der Ferne nie sagen.
Gruß Jörg