Beiträge von HaraldVF

    @ lala


    Wende Dich doch einfach mal an den Soundcraft Vertrieb. Die haben einen Schaltplan von dem Netzteil und qualifiziertes Service Personal.
    Den Fehler den Du bei dem Netzteil hast, ist glaube ich nich sooo selten.


    > Audio Pro Heilbronn, 07131-2636400


    Grüße


    Harald

    Du suchst den A&H Xone:464, falls der ins Budget passt. Geiler DJ Mixer! Ansonsten wenn's günstig und gut sein soll, nimm die neue E-Serie von Soundcraft. Das Teil heißt ES! Hat 4 Mono und 10(!)Stereo und kostet 595 EUR netto VK


    Gruß


    HaraldVF

    Hallo Go & Throsten,


    Schaltplan für das Folio habe ich als Hardcopy hier und könnte den eben per Post oder Fax durchsenden. Netzteil für's Folio 10/2 kostet 49 Euro netto VK mit der Artikelnummer HB0175, zu bekommen beim Händler des Vertrauens. Stecker vom Netzteil , gibt's glaube ich nicht einzeln, finde ich aber noch raus. Kontaktet mich per mail, falls Schaltplan gewünscht.


    Grüße


    Harald


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: HaraldVF am 2002-12-09 10:45 ]</font>

    ein "paar Scheinchen" ist gut! Da ist doch ein satter Unterschied im Preis. Was hat Dich überzeugt so viel mehr auszugeben? Brauchst Du die VCA's unbedingt? Na, wer hat der hat :smile:


    Gruß


    Harald

    Hi Steffen,


    ja habe schon GL4000 und ML4000 bzw. ML5000 im Vergleich gehört- da liegen wirklich Welten dazwischen- und auch ca.6000 bzw. 13.000 Euro (netto). Aber beim Hörvergleich ML3000 u. GL3300 war ich mir nicht sicher ob da ein großer Unterschied zu hören war.


    Vieleicht hast Du ja irgendwann mal die Möglichkeit eine Soundcraft MH4 auf Herz und Nieren zu prüfen...ist möglicherweise interessant für Dich,da Du ja auch mit einer ML 5000 liebäugelst.


    Grüße & gutes Wochenende


    Harald

    Steffen:


    erst mal Glückwunsch zu Deiner ML3000. Es gibt derzeit (noch) keine vergleichbare Konsole auf dem Markt. Allerdings denke ich, das der EQ an einer ML 3000 schon eher dem eines GL3300 ähnelt, als dem einer ML4000 oder ML5000. Da liegen ja auch noch ein paar Euro dazwischen.....
    Zu den Fadern MH4/ML5000: Habe mich mal schlau gemacht. Beide Konsolen sollten Alps K Fader Modelle haben, d.h. das es eigentlich keinen Mechanischen Unterschied geben kann. EQ ist immer Geschmackssache. Die EQ Specs beider Konsolen sind beinahe identisch. Jeder hat da so seinen eigenen Anspruch wie ein EQ arbeiten und klingen sollte, oder? Erst mal soweit...


    Grüße


    HaraldVF

    [quote]
    Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-10-29 16:12 :
    GL 2200
    -kann auch als Mon Pult genutzt werden - super Vorteil.
    -LCR Paning. Nicht einfach Monosumme aus LR wie beim LX7. Gerade bei Industriejobs kann das sehr von Nutzen sein!
    -Generator (OSC pink-noise) Kann nützlich sein


    Nachteil bei beiden Pulten: Keine Matrix!
    Für Industrie etc. ist das Kappes!


    Ich würde einfach mal behaupten, dass die GL auch Riderfester ist als die LX7.


    Gruß Oliver


    _____________________________________________
    Die GL 2200 hat kein LCR Panning.


    Gruß Harald


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: HaraldVF am 2002-11-20 15:37 ]</font>

    [quote]
    Anonymous schrieb am 2002-11-15 14:20 :
    [quote]
    Fränkie schrieb am 2002-11-13 19:44 :
    hatte bis jetzt ein Mackie dort und bin den Kummer mit den engen Potis gewohnt.
    Und mit dem Lötkolben kann ich auch umgehen klingt also garni so schlecht.
    Wie groß ist das Problem der einen großen Platine? oder ist das gar keins?


    danke


    Hallo,


    die Soundcraft Series TWO ist in 8er Blöcken aufgebaut. Das heißt, wenn wirklich mal etwas dran sein sollte, kann eine 8er Platine ausgetauscht werden. Erfahrungsgemäß ist das Pult nicht nur kompakt und leicht sondern auch sehr robust.


    Grüße


    HaraldVF

    [quote]
    Anonymous schrieb am 2002-11-15 14:45 :
    [quote]
    Steffen schrieb am 2002-11-13 20:23 :
    Ich kann nur nochmal sagen, daß es zwischen den alten GL 3 und GL4, den neueren GL 3300 und 4000 schon Welten gibt. Ein noch größerer Schritt ist es dann von GL nach ML... Die ML sind absolut hochwertige, klanglich hervorragende Pulte, die anderen wesentlich höherpreisigen (na ja, SO billig sind die ja auch nicht grade) in nichts, und zwar wirklich nichts, nachstehen... Und guckt Euch mal die Verarbeitung der ML 5000 im Vergleich zur SCMH4 an : Haushoher Sieg für die ML!!!


    Hallo,


    mich würde konkret interessieren an was genau Du die angeblich bessere Verabeitung eines Allen & Heath ML 5000 im Vergleich zur Soundcraft MH4 festmachst. Hast Du schon mal auf einer gearbeitet? Wo liegen Deiner Meinung nach die klanglichen Unterschiede?



    Grüße


    HaraldVF


    _________________
    Grüße aus Heilbronn


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: HaraldVF am 2002-11-15 14:52 ]</font>

    [quote]
    Throsten schrieb am 2002-11-05 11:20 :
    Wie, wo und wann genau lohnt sich dieser (oder überhaupt einer) Subharmonic Synt?


    In den anderen Threats ist da bisher nur am Rande drauf eingegangen. Also passende Stufen und vor allem Bässe vorrausgesetzt, bringt das Ding bei Musik aus der Konserve/Livemusik den beworbenen Vorteil?


    Wie weit unterscheiden sich die Modelle X, XL und A? Außer das Alter?


    Beim dbx 120 gab ´s eigentlich nur den XP und jetzt A
    Der A ist re-designed(SMD-Board...China...). Unterschiede: RCA - Inputs (für die DJ´s unter uns) sämtliche Audiowerte wie Rauschen, Frequenzgang etc. sind um ein paar dB, Hz erweitert. Schalter für Frequenzweiche on/off ist jetzt auf der Rückseite (um versehentliches Schalten zu erschweren). VK net. 20% günstiger geworden von 410.- (XP) auf 330.- (A)


    Grüße


    Harald