Beiträge von joe-gando

    ...Aus diesem Grund ist der Regieraum abgeschlossen, und nicht gut zahlende Kunden die direkt über unsere Firma kommen werden gnadenlos vor Publikum durch "die Stimme aus dem Nichts" korrigiert.


    Das tollste was mir in letzter Zeit passiert ist war eine Schultheater-VA. Technik made by Schüler, 9 klasse.
    Dann hat die Lehrerin am Ende des Stückes zu ihrer Dankesrede angesetzt und natürlich auch das Mic ausgehabt. DAnn schreit dieser halbwüchsige druch den ganzen Raum ."EY, sie müssen das Mirkofon ein-schal-ten!!! Wir ham uns fast nciht mehr gekriegt;-) In der Pause kam zudem lustige Pfiffgeräusche a la "was kann man mit einem Mic alles für Geräusche machen" aus der kompletten Saalanlage und die Movingheads sind auf Dauer-Strobe durch den Saal gewandert;-)
    Das war wohl die letzte selbstgemachte VA :D

    Sorry, ich verstehe nciht ganz was du hören willst? Bei einem 13ten Geburtstag kommen selten GOGO's und animieren die tausend Club-Besucher. Hattest du überhaupt Securities und Catering für die Künstler?
    Im Endeffekt kannste das mal über ne Privathaftpflicht der einzelnen Leute versuchen, aber wenn du sie ans Pult lässt biste wohl fast selber schuld...Wie kann man Boxen vom DJ-Pult aus so Easy schrotten??

    Für das bischen Zeug reichen 2 normale Stative, ohne großen Schnickschnack mit Traversen etc...
    Um deine Frage ganz zu beantworten:


    Wir nehmen Stative mit Pipes, Traversen mit VMB's etc oder ziehen-was mir immer noch am liebsten ist- das ganze ins Dach :lol:
    Nur die Frage ob du das in ner "normalen" Halle kannst

    Zitat von "-martin-"


    zumidest ist's um Längen besser als der "Schul-PA-Müll"...


    :roll: was er wohl meint? Wir haben relativ standardmäßig CA 1215 und 1515- Tops und und SWi 118E...Das sollte reichen, auch für kleine Open-Air Konzerte im Innenhof :P

    Sorry toto, wir haben dir die PA in einem anderen Forum ausgeredet, und hier wirst du auch keine Zustimmung finden, da sie einfach (und vor allem das Zubehör..;-)) Elektronikschrott ist, noch dazu zu einem viel zu hohen Preis für gebrauchtware..Bitte begreiff es langsam...

    Open-Air-Theater in Innenhof,Aufbau ca 8 Uhr morgens.
    minimales Budget, sprich wir sparen uns Überdachung der Bühne :evil:


    Desweiteren größere Bäume, die erstmal "entastet" werden müssen, um Traverse halbwegs positionieren zu können.
    Gegen 12 steht Technik nahezu komplett, Sonne strahlt, Relaxen...
    Gegen 14:00 Uhr Unwetterwarnung, Vorschlag an Veranstalter in Aula umzuziehen, noch zeitlich möglich, allerdings kein Interesse.


    19:00 Veranstaltungsbeginn, während von Orchester ein EInleitungs-Satz gespielt wird geht Nebelmaschine ohne Vorwarnung los und jagt mal 5 Sekunden lang die volle Ladung in Richtung Orchester. Durch geschickte Windverhältnisse steht selbiges erst mal für ne Minute im Nebel;-)


    Gegen 19:10 ein Tech für Ton und Licht, der Rest ausserhalb des Hofs, Wetterbeobachtung=schwarze Wand.
    Absprache mit Veranstalter, der sich allerdings immer noch sicher ist.
    Gegen 19:30 sichere Abschirmung des FOH-Platzes, Condomis für die Boxen festgezurrt etc. 4 Mann rechts und links von der Bühne für den berühmten Mikrofon-Catch.
    20 Minuten vor der Pause plötzlich Wolkenbruch= Unterbrechung, Mikrofon-Rettung, Stufenlinsen-Rettung. Dann die Ansage des Veranstalters: "in einer halben stunde geht die VA in der Aula weiter"...
    Ungläubige Blicke, hastiges Rennen, Aufbau in der Aula, während Leute reinströmen. Soundcheck/Lichtcheck= brauch mer net. Endstufen an, in dem Moment gings los...Danach erst mal gezicke weil wir keine Alternativ-Lösung parat hatten. Ok, kommentarlos Zeugs gepackt, abgehauen, Rechnung frisiert;-)