Hallo,
ist sowas euerer Meinung nach überhaupt mit gutem Klang möglich?
wie würdet ihr sowas realisieren? (gehäuse/treiber)
die bässe sollten sowohl live als auch bei GOA Partys funktionieren :wink:
na dann bin ich mal gespannt
Basshorn von 45-200Hz mit 12" im 6 Stack (oder ganz and
-
-
So:
http://www.selenium.com.br/sitenovo/admin…rente_Fundo.pdf
....die HB1505C1 auf 12" umdesigned (Länge gleich lassen, Hornhals anpassen)
Gruß SRAM
-
hallo sram,
danke für den link!
hast du auch eine treiber idee :roll: - diese frage musste ja kommen :wink:
pm geht natürlich auch
ZitatVerfasst am: 21 Dez 2003 19:24 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
So:http://www.selenium.com.br/sitenovo/admin…rente_Fundo.pdf
....die HB1505C1 auf 12" umdesigned (Länge gleich lassen, Hornhals anpassen)
... oder gleich die 15er bauen dafür aber nur vier pro seite??
..und natürlich stellt sich auch hier die Treiberfrage. -
willi2
hallo
ich las grad 8stk 12" hörner baun die eine hornlänge von 1,6m haben werd sie anfang nächsten jahres (des is ja nima so lange
) testen dan kann ich dir genaueres über klang usw sagen
ich werde den B&C 12PZ32 benutzen mal sehen ob die pappen das aushalten sonst hätt ich nur noch den oberton 12BPro gefunden hat ne noch etwas steilere membran dafür weniger hub
sonst hab ich keinen geeigneten 12" gefunden
Plan findest du hier:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/link/12er%20kurzhorn.JPG -
12W1300 (für tiefen Bass)
12K200 (wirkungsgradoptimiert, Tiefbass eingeschränkt)Gruß SRAM
-
12lw1400 ist die waffe.
-
im horn klinisch tot
-
hallo tbf,
würde deiner meinung nach der O...... 450 als 15er im oben angeführten Konstrukt funzen oder doch lieber 12er verwenden?? -
ach horn dachte BR
wie ists mit dem LABHORN LAB 12 der müsste doch gut gehen..
-
tthorsten ich habe ca. 43x aufgeführt warum der LAB12 Treiber für alles gut ist - als Aschenbecher, als Carhifi Schwanzverlängerung, als Briefbeschwerer, als Homecinema BR sub usw... nur bitte nicht als Horn Speaker im Stack
was Beyer dem Danley da verkauft hat dass er auf die hirnrissige idee kam ist mir ein rätsel - ein soo blutiger Anfänger das er den typischten anfänger fehler macht ist er ja auch nicht ...das Selenium Horn - dem Limmer nicht un*ähnlich* kann man betreiben als
Single wenig stack (<=2 Boxen) mit ziemlich allem irgendwas kommt immer raus Tiefstbassorgien sollte man nicht erwarten das entspricht eher Tthorstens Tock Tock Philosophie mit einem Mittellängerhubigen konstrukt ala 200AK kann man durch dezentes EQing doch schöne Erfolge verzeichnen - Abstand Pappe Holzausschnitt nicht vergessen
und hören was vorne rauskommt
der OBerton geht da auch aber mitm Entzerren sollte man da etwas vorsichtiger hantieren sonst klirrts ist zwar lauter geht aber weniger teif runter (wie immer man bekommt X und gibt dafür Y)
bis 4 dann mitelhuber ala OBerton 450, PL40 etc. geht gut ist aber bei 4 schon an der Grenze zum wummern (die LEistungsbandbreite bleibt nur oben gehts bergab)
über 4 PD1550 oder PD1550
-
-