Was bezeichnet man als Kickbass ?, und kann man diesen mit 18" BR erreichen ?
Gruß
Norbert
Was bezeichnet man als Kickbass ?, und kann man diesen mit 18" BR erreichen ?
Gruß
Norbert
Kickbassbereich sind ca 120-200hz.
Lässt sich z.b.mit HD´s ziemlich gut umsetzen....
Fachterminologie mangelhaft: was sind HD´s ?
Gruß
Norbert
Wobei du sicherlich nicht weißt, dass man solche Hörner nurim Stack wirklich gebrauchen kann, also mehrere auf einen Haufen,weiss grad nciht wieviele es bei hd15 sein sollten, denke mal mit 2 pro Seite lässt sich aber noch nicht soviel Tiefgang erreichen, oder? OBwohl, es geht ja um Kickbass, schon ganz vergessen ![]()
David
ab 4-6 pro Seite wird gemunkelt...
Kickbass erreicht man besser mit 15" oder 12" in Bassreflex oder sowas wie ARLS, Mufu-Bass oder ähnlich.
Kickspezialisten sind auch so unhandliche Hörner wie eliminator, martinbin usw.
18" BR eher nicht...
kompromisslos kickbass machen ne menge 12"er oder 15" er in ca. 1m langen front loaded hörnern mit schön viel mundfläche.
Zitatunhandliche Hörner wie eliminator
Wo kommt aus diesem Holzteil denn ein gescheiter Bass raus ? Ich habe schon Konstrukte aus schierer Verzweiflung gesehen, wo ein DJ zu den Eli - Bässen noch einen Mackie Aktiv - Bass druntergeschraubt hat um endlich Bass im Nearfield zu haben.
Gruß
Norbert
Ich würde als Kickbass eher schon 80-200Hz bezeichnen. Das ist aber irgendwie so eine typische CarHifi-Bezeichnung. Im PA-Bereich reden wir eher von "Tiefmitten".
Diesen Bereich sauber zu übertragen scheint schwer zu sein, wenn man sieht, dass kaum Kauf-PAs diesen sauber und druckvoll übertragen können. Der Hersteller sieht dann dort eine Senke vor....
Zitatquote]unhandliche Hörner wie eliminator
Wo kommt aus diesem Holzteil denn ein gescheiter Bass raus ?[/quote]
Die können nur Bass so ab 55-60Hz.
Man muss man manchmal schon weiter weg gehen, damit man richtig was davon hat. Nach 5m gehts dann aber richtig los.
Der Mackie-Bass zusätzlich ist da eine schlechte Lösung.
Als gescheiten Bass würde ich weder Mackie noch Eli bezeichnen.
Obwohl, ich hab die mit 18sound 15MB700 ausprobiert und das ging erstaunlich gut. Leider hatte ich nur 2 davon. Geht mit 4 sicher besser.
Einzelnd sind die Elis unerträglich.
Die ELIMINATOR ist ein recht gutes Kickbass-Horn, insbesondere, da bis 150/200 Hz einsetzbar.
Wer es nicht bemerkt hat: ist einem doppelten, gemoddeten HD15 recht ähnlich :wink: ......wenn auch nur mit einem speaker.
Gruß SRAM