1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Sperren von Usern

• PA-Maskottchen
  • 19. April 2004 um 15:35
  • PA-Maskottchen
    • 19. April 2004 um 15:35

Wie steht Ihr dazu?

• punch_to_the_maxx
    • 19. April 2004 um 15:41

Tachchen!

Wer verbirgt sich denn heute hinter der Maske des neuen Namens?

Die Antworten lassen aber auf einen Kritiker der Forenpolitik schließen...
    Bist bestimmt schon einmal (mehrmals?) rausgeflogen.

Ist PA-Maskottchen ein hinweis?

Marc

Da gibts doch auch was von Behringer!

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 19. April 2004 um 16:47

Meiner Erfahrung nach zeichnen sich Foren, aus denen die Quälgeister rausgeschmissen werden können, unter dem Strich durch etwas mehr Disziplin und Sachlichkeit aus.

Damit will ich nicht der Zensur das Wort reden, aber wer nachgewiesenermaßen Unsinn redet oder andere unter der Gürtellinie anmacht, sollte das eher irgendwo im Usenet, vorzugsweise in de.alt.gruppenkaspar machen.

Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• bassmanjan
    • 19. April 2004 um 17:26

by the way: wo ist eigentlich der tttttthorsten abgeblieben?

• Dj Mixfleck
    • 19. April 2004 um 17:39

tthorsten ist doch raus, denke ich.

Schade eigentlich... trotzdem regiert im Forum die "Dikatur" :roll: :lol: , wobei das natürlich äußerst drastisch formuliert ist.

Es hat schon Sinn und Zweck, dass einige Leute gekickt werden! Außerdem wird ja nicht jeder gekickt oder "zensiert" (das hat mit Zensur doch eigentlich weniger zu tun, wenn´s nicht reinpasst und/oder Schwachsinn ist...) der das Wort Conrad oder Raveland in sein Klavier haut.

Wenn doch...- ich bin raus :mrgreen: !

MfG
    Kevin

• Dj Mixfleck
    • 19. April 2004 um 17:41
    Zitat von "punch_to_the_maxx"

Ist PA-Maskottchen ein hinweis?

Wenn einer das Maskottchen ist, dann tthorsten. Wenn´s denn so ist- die Schreibweise lässt auf bessere Zeiten hoffen! ;)

MfG
    Kevin

• PA-Maskottchen
    • 19. April 2004 um 18:18

Möchte hier mal den Wurst Werner zittirern

""""

Sorry,

bin ich hier richtig... im "PA-Forum", oder ist das hier das "Deutsch&Paragraphen-Forum" für frustrierte Germanistik Studenten???

Was soll der Blödsinn?

Ich will hier etwas über "Aux-Wege, Amps und Multicores" lesen und nicht zum philosophischen Diskurs mit " DJ Kant, MC Hegel und Dipl-Ing. Luhmann" antreten, um mich über die „Unzumutbarkeit" eines unsachgemäß verwendeten Genitiv Apostrophs zu beschweren.

Mir geht hier in letzter Zeit einiges auf den Sack, um es mal deutlich auszusprechen. Einige Moderatoren schließen nach gut dünken einfach Threats, das "PA-Maskottchen" tthorsten wird vor die Tür gesetzt und gleichzeitig wird das Niveau des Forums bemängelt. Ja Leute, geht es noch??? Darf hier bald nur noch gepostet werden, wer als Tontechniker und Germanist in Personalunion daher kommt?

Gute Besserung wünscht Euch der

""""

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. April 2004 um 18:41

Ich möchte mich an der Abstimmung nicht beteiligen (bin da halt doch ein wenig "befangen"), aber ein paar Gedanken möchte ich schon beisteuern:

1.) Wem es hier nicht gefällt, der kann gerne sein eigenes Forum aufmachen, oder unter "Andere Webseiten und Foren" sich ein anderes Forum suchen.

2.) Hier wird keiner willkürlich rausgeworfen: Man muss sich schon kräftig danebenbenehmen, bekommt vorher die Möglichkeit zur Stellungsnahme, manche wurden auch schon mit einer vorübergehenden Sperre belegt, ohne dass dies die Einsicht befördert hat.

3.) Zum Thema Meinungsfreiheit: Jeder kann seine Meinung haben, sie auch verbreiten, aber nicht unbedingt bei uns. Und selbst bei uns gibt es das offene Brett, da können auch die Rausgeworfenen Ihre Meinung verbreiten...

4.) Der Sinn dieses Forums ist es, dass Veranstaltungstechniker miteinander diskutieren können und dass Einsteiger von den Erfahrenen lernen. Der Sinn dieses Forums ist es nicht, andere zu beleidigen oder zu provozieren. Wer das nicht einsehen kann oder nicht einsehen will, der ist hier falsch.

5.) Am Rande: Mit der Einführung der neuen Forenstruktur und der Profi-Benutzergruppe wird es wohl auch wieder einen kleineren Aufschrei geben. Dazu folgende Anmerkung: Mir wäre es lieber, wenn das Niveau ohne solche Maßnahmen auf einem erträglichen Niveau bleibt. Tut es aber nicht. :?

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• -(MH]-
    • 19. April 2004 um 19:26

ich finde rauswerfen bringt nichts
    denn man kann sich ja locker und lässig nen neuen nick besorgen

und wer son richtiger türann ist der macht das auch mal schnell

es muss eine andere lösung geben

aber das ist ja nur die meinung eines einzelnden

mfg

http://chat.pa-ratgerber.info

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 19. April 2004 um 19:51

Zum einen Diktieren wir hier nicht, wir nutzen das wohl allgemein Bekannte Hausrecht.

Unser Admin stellt uns allen hier kostenlos ein Plattform auf der wir uns austauschen und schlau machen können. Wir sind hier alle seine Gäste und jeder sollte doch wohl wissen wie man sich benimmt wenn man zu Gast bei jemandem ist, manche hier wissen das anscheinend nicht, tanzen dann dem Gastgeber und seinen anderen Gästen auf der Nase herum. Ist es da nicht nur verständlich das der Gastgeber von seinem Hausrecht gebrauch macht?

Jeder hier sollte mal überlegen, was man hier für IHN tut, und dann sollte man wirklich mal überlegen wie man dementsprechend sich verhalten sollte.

Ich habe wirklich nur verständnis dafür, wenn sich Kollegen hier über Zeitgenossen aufregen, die hier Anfragen stellen um Großbeschallungen durchzuhiehen und im Nachhinen hat derjenige nichtmal annähernd das Geld sich nen Tamp zu leisten. Wir wollen jedem der mit uns vernünftig und sachlich umgeht gerne helfen und investieren hier dann auch gerne unsere Zeit dafür, aber nur für Hirngespinste bin auch ich nicht bereit meine Zeit zu opfern.

Kurz um, wer sich hier nicht als Gast benehmen kann, muß damit rechnen das er seinen Hut nehmen muß und das ohne wenn und aber!

Gruß Kracky

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Florian Mock
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. April 2004 um 20:22
    Zitat

Finde ich total gut Diktatur rulez

Wo wir wieder beim Thema Niveau wären... Wenn ich sowas lesen will kann ich in das nächste Counter-Strike---Dj Forum gehen, da lese ich sowas am laufenden Band....

Sicherlich verlang hier keiner, dass jemand schreibt als würde er gerade Germanistik studieren... Aber solche Begriffe wie "rulez" und derartiges gehören hier sicherlich nicht rein... Dafür aber wenigstens ein gewißes Maß an Disziplin und Kenntnis der deutschen Zeichensetzung sollte schon da sein um seinen "Mitlesern" ein mitlesen überhaupt erst zu ermöglichen.

Ich will das jetzt gar nicht an tthorsten aufhängen, warum auch, ich mochte ihn auf seine Art gut leiden, auch wenn ich ihn kaum kenne...

Nun bin ich schon viele Jahre online und bin der Meinung, dass der Admin vernünftig genug handelt und nicht einfach Leute nach gutdünken sperrt... So viel Vernunft ist hier in den Forum schon gut.... Und ich weiss nicht mehr wo und wann, aber der Admin sprach hier irgendwo von dem Niveau des Forums und der Vorzeigewirkung... Also wenn ich hier so manche Threads lese würde ich als größeres Unternehmen hier sicherlich einen relativ großen Bogen drum machen...
    Von daher finde ich es schon gar nicht verkehrt da ein Auge drauf zu halten, wenn man das nicht tun würde, könnte man sich die Arbeit hier reinzuschaun und das ganze zu pflegen auch sparen....

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 19. April 2004 um 20:29

Jetzt mal ein bißchen OT:

Ich (alt) unterhielt mich während einer Veranstaltung am Wochenende mit einem meiner Kollegen (älter) und sprach auch davon, daß ich hier im PA-Forum gerade einen interessanten Thread verfolgen würde. Daraufhin sagte mein Kollege (so ziemlich wörtlich): "Das liest Du? Da schreiben doch nur Kinder!"

Ich finde es ziemlich bedauerlich, daß das das Bild ist, das das Forum bei Vielen hervorruft. Von daher finde ich eine Qualitätskontrolle sehr angebracht, da dieses Forum immerhin das Potential hat, das "angesagte" Forum für Profis zu werden.

Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. April 2004 um 21:22

Hi,

ich als Newbie und Anfänger schlecht hin sehe das wie die Pro´s.
    An sich evtl. als nachteil für mich, weil ich wohl mehr als genug "blöde" fragen stelle...vor allem in meiner anfangszeit... :roll: :oops:

Ich verfolge das Forum nun auch schon geraume Zeit und wenn ich sehe, was hier so "abgeht" kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...

Wenn ich nur mal die ganzen sich wiederholenden Threads sehe und dann noch sehe wieviel hier mehr als einen Account haben und meinen sie müssten immer wieder das (mehr oder weniger) selbe von sich geben... :evil: ohne Worte...echt!

Profibereich ist perfekt, selbst wenn ich nicht schreiben kann, denke ich das es für mich trotzdem informativ und hilfreich sein würde.Ich kann ja in einem anderen passenden Brett Kontakt dazu suchen wenn mich was interessiert und ich fragen habe, oder?

Und Zensur sowie Diktatur ist ja nun wirklich was anderes...
    Oder wird hier jemand eingeschränkt in seiner Meinung oder genötigt das genauso zu sehen wie ein Pro?

p.s. eine Perso.-Kontrolle hätte auch was für sich...

• Sohnemann
    • 19. April 2004 um 23:41
    Zitat von "Clyde"

Hi,

ich als Newbie und Anfänger schlecht hin sehe das wie die Pro´s.
    An sich evtl. als nachteil für mich, weil ich wohl mehr als genug "blöde" fragen stelle...vor allem in meiner anfangszeit... :roll: :oops:

Ich verfolge das Forum nun auch schon geraume Zeit und wenn ich sehe, was hier so "abgeht" kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...

Wenn ich nur mal die ganzen sich wiederholenden Threads sehe und dann noch sehe wieviel hier mehr als einen Account haben und meinen sie müssten immer wieder das (mehr oder weniger) selbe von sich geben... :evil: ohne Worte...echt!

Profibereich ist perfekt, selbst wenn ich nicht schreiben kann, denke ich das es für mich trotzdem informativ und hilfreich sein würde.Ich kann ja in einem anderen passenden Brett Kontakt dazu suchen wenn mich was interessiert und ich fragen habe, oder?

ich bin voll deiner meinung.

allerdings denke ich gibt es keine blöde fragen! solange man lernfähig ist und einen normalen umgangston beherrscht wurden hier glaub ich bisher fast alle fragen beantwortet.

zum thema kicken von usern muss ich sagen, dass ich es zwar löblich finde, dass unser admin so loyal ist, aber manchmal gerne eine härtere "gangart" hätte.
    grad wenn ich an unsere spezial-kandidaten denke, wäre ein früheres einschreiten durchaus wünschenswert.

das mit dem Profi-Brett finde ich schon in ordnung, da ich z.b. gerne die beiträge dort lese, aber garantiert nicht in der lage bin erfahrungsberichte oder technische details zu posten. also interessiert mich auch das "post-verbot" nicht wirklich....

mfg
    Marcel

• starstage
    • 20. April 2004 um 02:53
    Zitat von "ADMIN"

Jeder kann seine Meinung haben, sie auch verbreiten, aber nicht unbedingt bei uns.

Der Spruch ist begnadet gut. :mrgreen:

Philipp

• slayer
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2004 um 03:51
    Zitat von "Clyde"

p.s. eine Perso.-Kontrolle hätte auch was für sich...

das eine gewisse obacht von den administratoren angebracht ist, wird wohl jeder begrüßen. aber damit gehst du ja ein wenig sehr weit !!! ich finde so etwas nicht witzig und wenn du das nicht witzig meintest umso schlimmer.

hauptsarre gitarre !

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 20. April 2004 um 12:15

da mich die fragestellung oben zu einem stirnrunzeln veranlasste, möchte ich da zwar nicht abstimmen, aber trotzdem "meinen senf abgeben"

meiner ansicht nach sollte es sich hier um ein forum handeln, in dem unerfahrene anwender fragen stellen können und diese fragen dann möglichst kompetent und nett beantwortet werden.
    auch erfahrenere kollegen haben mal eine wissenslücke (wie ich selbst auch) oder wollen mal erfagen wie andere zu einem bestimmten thema stehen.
    da der nächste tontechniker meist ja nicht gerade um die ecke wohnt und sich die "gemeinde der tonschaffenden" zudem auf eine recht kleine bevölkerungsgruppe bezieht, würde solch ein forum dann ja auch den vorteil des internets nutzen, sich von überall her mit informationen zu versorgen und mit einer größeren gruppe von leuten zu diskutieren.

leider gibt es unter den nutzern des netzes aber auch welche, die offenbar nur mal was schreiben um ihre langeweile zu bekämpfen - nun gut, das lässt sich wohl nicht vermeiden.

nun ja, es gibt aber auch menschen, die alles übertreiben müssen und die auf kritik nicht vernünftig reagieren sondern dann erst richtig blöd werden müssen. sowas finde ich unpassend und das darf meiner meinung nach auch mal geahndet werden. und die einzige möglichkeit, solche querulanten fernzuhalten ist: -> der ausschluss der selben.
    das finde ich richtig und leider manchmal auch notwendig, um nicht erst in jedem 5. thread mal was informatives zu finden.

wie ich ich immer zu sagen pflege:
    jeder hat seine eigene realität und das dazu passende verständnis.
    somit sind menschen leider nicht zu 100% kompatibel.
    - meine güte, das war ja fast schon philosophisch, vielleicht hat´s jemand bemerkt? ;)

jeder macht mal einen denkfehler, den unfehlbaren menschen gibt es nicht!
    wenn man sich dessen bewusst ist und auch mal einen fehler eingesteht, dann wird man hier bestimmt nicht rausgeworfen.
    auch wenn man mal völlig anderer meinung ist - vor allem bei klanglichen beurteilungen kommt sowas ja häufig vor - wird hier keiner rausgeworfen.
    nur völlig uneinsichtige, die nicht den kleinsten fehler zugeben können und sich immer gleich blöd angemacht fühlen und zudem noch unsinn verbreiten sollten rausgeworfen werden.
    meiner ansicht nach wird das genau so gehandhabt - und dazu kann ich stehen.

also malt bitte den teufel der diktatur nicht an die wand, das finde ich wirklich überzogen.
    es scheint sich hier eher um so eine art notwehr zu handeln, wenn mal jemand verbannt wird.
    und notwehr ist absolut erlaubt!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 20. April 2004 um 12:28

Wessen Geistes Kind manche User hier sind, sieht man bereits an der Umfrage-Auswahlmöglichkeit "Diktatur rulez"... :roll:

Wer sich zu benehmen weiß, fundierte Meinungen akzeptiert und den Kopf VOR dem Posten einschaltet, der sollte jedwelcher Lösch-Aktion gelassen gegenüberstehen.

Und wenn ein dauerspammender 14-jähriger DAP-Katalogsammler hier gekickt wird, so ist das im Sinne einer höheren Akzeptanz des Forums nur zu begrüßen.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 20. April 2004 um 12:32
    Zitat von "PA-Maskottchen"

Möchte hier mal den Wurst Werner zittirern

Kenner der Materie wissen spätestens jetzt, wer sich hinter dem Maskottchen-Nick verbirgt.

Erbärmlich sowas, wenn man bereits seinen 2. oder 3. berechtigten Rauswurf nicht akzeptiert!

• PA-Peter
    Profi
    • 20. April 2004 um 13:40

Das hätte ich Dir schon alleine vom Nick, vom "Ort" und von der Ausdruckweise sagen können...

Er kann sich halt nicht verstecken...

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™