Hallo,
Ich will mir eine PA selberbauen. Werde mir morgen bei ebay zwei eminence 18" Subs besorgen. Für die Subs brauche ich aber noch eine Endstufe. Mir ist eine DAP Audio Visions 3500 aufgefallen. Angegeben ist eine Watt Zahl von 2 mal 1200 an 8ohm. Ist das die Rms, Sinus oder Maximal Belastbarkeit dieser Endstufe? Habe auch auf der Herstellerseite keine Angaben hierzu gefunden!
Rms oder Max?
-
-
Bist du sicher, dass du die 18er von Eminece kaufen willst, ich weis zwar nicht was sie kosten, aber für ein wenig mehr gibts erheblich mehr!
-
Krieg die gebraucht für 150 pro Stück. Haben 1250 Rms. Weiss nich was dagegen sprechen sollte.... Mir gehts auch nicht um die subs, sondern um die Endstufe!
-
ich weis zwar nicht was sie kosten, aber für ein wenig mehr gibts erheblich mehr!Das ist sicher ein Universaltipp....aber wir wissen was du meinst
Gruß Andreas
-
hi!
Ich habe Deine Endstufe bei Music-computer gefunden:Vision 3500 Power Endstufe Euro 999,00
8 Ohm Stereo Power: 2 x 1000 Watt
4 Ohm Stereo Power: 2 x 1500 Watt
8 Ohm Bridge Power: 1 x 3000 Watt
Freq. Response:(+0/ 0.3,1W/8Ohm) 20Hz-20KHz(+0/-0.5dB)
THD+N: <0.03%
Slew Ratio: 44V/us
DAMPING Factor: 300
S/N Ratio: >95dB
Input sensitivity: 0,775V, 1V, 1,4V
Input imped.(bal/unbal.) 20KOhm/10KOhm
Protection: overheat, short circuits, DC, limit and softstart, Output
Relay-Zero Current
Switch, Intellectual Clip Limiter.
Voltage: AC 240V-50Hz (CE)
Crosstalk: >70dB
Gross Weight: 47 Kg
Dimensions (mm) 650x585x220 (LxWxH)
Cooling: 2 fans, from rear to frontD4153
Gewicht: 47.00 kgIch würde mir das mit der Endstufe nochmal überlegen... wenn die Angaben da stimmen 47 kg, 65 cm tief, 58 cm breit und 22 cm hoch, kannste gleich nen Trabbi drunter bauen, damit du das Ding bewegen kannst

Und bei dem Preis fährste mit einer T.AMP 3200 richtig günstig und leichter ist die noch dazu!
Über die Kilomax Chassis wurde hier im Forum irgendwann mal geschrieben, dass sich die besser als Heizung als als Lautsprecher benutzen lassen, weil die wohl kaum Output liefern... ... ich kenne die nicht, aber 150 € ist wirklich günstig, dafür kriegt man die zur Not immer wieder verkauft!!
Viele Grüße
mckrise -
Investier lieber in ein paar euros mehr in die Speaker und nim welche mit 4 Ohm, dann kannst du 1200Watt mit na TA2400 für 399 Euro draufgeben. Geht dann hallt nru einer pro Kanal dran. Aber somit hasst du im Endeffekt mehr Output als mit den Emis. Und nur 24 kg glaub ich
-
eminence 18" mit 1250 Wrms...
das können nur die kilomaxen sein
fals du überhaupt bereit bist auf ratschläge zu hören:
finger weg !
die dinger taugen nicht für eure zwecke
(taugen die überhaupt für irgend etwas ?)
lieber 2-4 ARLS bauen wie dir gestern im selbstbaubrett geraten wurdegruss
emmanuel -
Tolle Endstufe, die muß ich haben! So schön leicht und handlich, dabei außerordentliche Leistung. Da gibts ja nichts Vergleichbares! Und dazu die 18er Emis, geil! Die ultimative Basswaffe!
Wie kann es sein, daß so etwas noch gepostet wird?!?! und dann noch nicht einmal gut gemeinte Ratschläge annehmen, getreu dem Motto: Ich bin 16 und ein junger Gott! Abartig! Dann kauf Dir doch die Scheiße und lies bloß nicht hier in dem Forum. Das ist nämlich nur zum Fragen stellen da, lesen strengstens verboten! ocb und der Rest haben Dir gesagt, was zu tun ist. -
Ich sehe hier keinen Grund sich so aufzuregen. Wir wollen in diesem Forum doch rein narative Einträge. Deathclaw hat auf keine Antworten unfreundlich reagiert. Des weiteren ist es doch jedem erlaubt solche Fragen zu stellen, auch wenn sie einem echten "profi" trivial erscheinen. Also immer schön ruhig bleiben und ordentlich Gewichte stemmen, denn wenn man mit 47kg Probleme hat ist das schon etwas bedenklich....

-
ot
Joellyjoeker
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22102
lies dir den thread mal durch, dann wirst du verstehen warum hier manche etwas gereizt sind..
/ot -
Glückwunsch Joellyjoeker,
ein richtig guter Einstand hier im Forum! Seid Ihr in einer Klasse oder warum Dein Beitrag? Es gibt genügend gute Gründe, sich aufzuregen. Insbesondere sind es Leute, die von Nichts Ahnung haben, sich aber auch nicht die Mühe machen, Wissen anzueignen. Stattdessen fragen sie lieber zehnmal den gleichen Mist, ohne dabei irgendeinen gedanklichen Fortschritt zu machen. Das ist mir unbegreiflich. Ich bin auch kein Profi und nutze das Forum vornehmlich dafür, mir input zu besorgen, indem ich lese! Falls ich jedoch mal einem absoluten Anfänger helfen kann, werden diese Ratschläge meist abgetan, daß man es ja doch anders mache oder sie werden einfach überlesen! Was soll das denn? Was wollt Ihr dann überhaupt hier? Wenn Ihr Ärger sucht, tobt Euch doch ein bißchen auf dem Schulhof aus oder legt dem Lehrer einen nassen Schwamm auf den Stuhl. Wenn Ihr tips wollt, dann hört zu, wenn Euch Leute was erklären und fragt Dinge,die nicht schon zig mal beantwortet wurden. Und, ganz wichtig:Lesen und denken (ich weiß, es strengt ungeheuer an!!!)!
Ich kann diese threads wie: Was taugen Tamps? oder Welche Tops für Anfänger? nicht mehr lesen. Die gibt es zu Dutzenden (12!).
Allen hier ist klar, daß die Tamps taugen, das ARLS ein guter low budget Bass ist und das das low budget Top hervorragend funzt u.s.w.
Mit 47kg habe ich keine Probleme, aber ich habe keine Lust darauf, weil es Schwachsinn (weil zu viel) ist für die gebotene Leistung. Den Zusammenhang hast Du leider- wie so Einiges! - auch nicht verstanden...