Hallo,
wer hat Erfahrung mit klark dn500(504); BSS DRP404_402. Ich verwende für Livevocals als Comp. den dbx 166xl. Macht es Sinn auf einen klark bzw. bss umzusteigen?Wo liegen die Vorteile?
Hallo,
wer hat Erfahrung mit klark dn500(504); BSS DRP404_402. Ich verwende für Livevocals als Comp. den dbx 166xl. Macht es Sinn auf einen klark bzw. bss umzusteigen?Wo liegen die Vorteile?
Der Klark ist etwas besser als der dbx, mir wäre es der Unterschied nicht wert. Der BSS ist natürlich um zwei Klassen besser.
und der bss ist leider auch 3 klassen teurer....
Zitat von "Seven"und der bss ist leider auch 3 klassen teurer....
moment!
um einer behringerdiskussion vorzugreifen:
die frage hatte nix mit dem preis zu tun!
es ging um die vorteile der genannten typen... oder?? ![]()
ob ihn der mehrpreis stört oder nicht, darf er selber entscheiden :wink:
hehe keine angst
ich diskutiere so schnell nicht pro ulli.
vielmehr finde ich aber im gegenzug die bss teile oft überteuert. bzw sind diese focusrite teile aus der platinum serie nicht viel schlechter, haben leider nicht so einen guten namen.
aber hast schon recht, ging nicht ganz auf die frage ein.
vorteile sehe ich in erster linie in einer erhöhten ridertauglichkeit und natürlich in einer erhöhten qualität. ob diese beiden sachen, dann den mehrpreis gerechtfertigen, ist seine entscheidung. wenn es nur um besseren klang geht, würde ich noch andere geräte in die auswahl einbeziehen. ansonsten ist der 402 imho schon mit das beste seiner klasse.
Ich muss bei diversen Kofferjobs mit Ullis Comps arbeiten und bin heilfroh, wenn ich wieder meine 402´s und 404´s in den Fingern habe.
Dreh dran und man hört wirklich was, der De-esser ist für Vocals Gold wert und ich weiss, dass die Dinger in 10 Jahren auch noch gut sind - Preis hin oder her.
Gruss H.
Zitat von "Seven"vielmehr finde ich aber im gegenzug die bss teile oft überteuert. bzw sind diese focusrite teile aus der platinum serie nicht viel schlechter, haben leider nicht so einen guten namen.
Schön, noch jemanden zu finden, der die focusrite platinum teile zu schätzen weiss...ich finde den compounder echt klasse für vocals. arbeitet sehr unauffällig, aber effektiv. gefällt mir besser als dbx. und ist garnicht mal so teuer.
gruß---flicki---
...ich hatte mal einen gig mit so silbernen focusrite-teilen. die typenbezeichnung habe ich verdrängt.
ich fand die überhaupt nicht gut, hab den ganzen gig dran gedreht ohne zu einem für mich brauchbaren ergebniss zu kommen.
das passiert mir bei den 402 und 404 nicht...
Hallo Kollegen,
meine Meinung zu den im Thread genannten Geräten:
Von Klark kenne ich nur den 504: Macht den Sound m.M. nach wärmer,weicher
Kann schön sein ist aber sicherlich nicht immer gewünscht!
BSS 402: neutraler Sound sehr gutes Werkzeug
BSS 404: s.402
Von Focusrite kenne ich nur den Voicemaster aus der Platinumserie: damit kann man meiner Meinung nach den Sound in alle Richtungen drehen und damit auch viel kaputt machen. Braucht etwas Erfahrung um damit schnell und präzise zu arbeiten, da die Beschriftung anders ist als bei anderen Geräten!
Fazit: Nachdem ich ein wenig damit geübt und rumprobiert habe fand ich Ihn sehr gut! (Finde auch den enthaltenen MicPreAmp deutlich besser als bei den meisten MidPrice Pulten)
DBX 166: Habe den Eindruck das er frequenzmässig etwas ungleichmässig komprimiert! Gerade bei hoher Kompression. Ansonsten ist er auf jeden Fall brauchbar.
Wie gesagt das sind meine persönlichen Höreindrücke!
MFG Uli
PS: Mich würden noch Eindrücke zum Spl Dynamaxx interessieren bzgl. Sound und Ridertauglichkeit!
... ja, nach dem dynamaxx habe ich hier auch schonmal gefragt, es kamen aber leider nicht viele antworten von nutzern.
anscheinend ist er nicht sonderlich verbreitet.
Ich habe seit kurzen einen, hatte hier mal angefragt wg. Ridertauglichkeit usw. Kam nichts konkretes, mußte also selbst probieren.
Fazit: Supereinfach einzustellen, sehr guter Klang (weich und trotzdem greift er durch). Manche Techniker, die ihn nicht kennen (gibt`s wohl mehrere
) gucken zwar ersteinmal komisch, wenn sie sich dann aber versucht haben, krieg` ich sie nicht mehr weg :wink: . Manche wollten sogar noch mehr haben.
Also, toi, toi, toi, keine Probleme bisher, ob Engländer oder Skandinavier.