1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 13. August 2007 um 06:40
    • #2.361
    Zitat von "niggles"

Jeder, der die blöde Abholkarte mit Strichcode (die vom Postboten aus Faulheit oft genug nur in den Türrahmen gesteckt oder auf die Fußmatte gelegt wird...) an den Leser hält kann im Zweifelsfall meine auf Ebay ersteigerte 5000€-Kameraoptik anonym abholen. Kein Paßwort, keine Ausweiskontrolle, keine Überwachungskamera, kaum Beweismöglichkeiten für die Versicherung - wie naiv muß man sein, um so was zu konstruieren ?!?

Na ja. Was Du beschreibst, ist nur die Lockvogel-Aktion, bei der die Benachrichtigungskarte, dass Du ein Paket bekommen hättest, durch die Packstation-Karte ersetzt wird.

Wenn Du das ganze dagegen ernsthaft betreibst (sprich mit Anmeldung, Magnetkarte und PIN), dann sieht die Sache schon ganz anders aus und funktioniert wirklich problemlos. Kann natürlich sein, dass Du Deine Zeit lieber damit verbingst, rechtzeitig zur Post zu kommen, um Dich dort in die Schlange einzureihen, ganz wie Du willst ...

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• p@
    • 13. August 2007 um 06:53
    • #2.362

I don't need Chöre, die sich nicht entscheiden können, von wo aus die jetzt singen.

Letztens, PA und Mikros aufgebaut, Chor kommt: ...Ach, wir stellen uns doch lieber da hinten auf. Ich+Helfer wieder alles abgebaut und umgestellt, Chor: ...Ach, vieleicht ist es da vorne doch besser. Ich+Helfer: Nix gibts, das bleibt jetzt da stehn. Chor stellt sich wenigstens etwas in die nähe, sodass die Kabel gerade noch so geschickt haben.

Nie wieder :twisted: ...Es bleibt jetzt immer alles so, wie beim 1. Mal besprochen

niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 13. August 2007 um 10:34
    • #2.363
    Zitat von "Jeremy"

Na ja. Was Du beschreibst, ist nur die Lockvogel-Aktion, bei der die Benachrichtigungskarte, dass Du ein Paket bekommen hättest, durch die Packstation-Karte ersetzt wird.

Nur woher will die Post wissen das nicht ausgerechnet die Sendung, die sie mir bei dieser Lockvogelaktion ungefragt in der Packstation hinterlegt hat wertvolle Gegenstände enthält? Es gibt leider genug Ebay-Verkäufer die das Geld für den versicherten Versand in die eigene Tasche stecken und selbst hochwertigste Elektronik als einfaches Postpaket bzw. Päckchen verschicken...
    Das ist (zumindest in der Großstadt, wo teilweise bandenmäßig Postdiebstahl betrieben wird) Vertrauensmißbrauch gegenüber dem Kunden.

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 13. August 2007 um 11:01
    • #2.364
    Zitat von "niggles"

Nur woher will die Post wissen das nicht ausgerechnet die Sendung, die sie mir bei dieser Lockvogelaktion ungefragt in der Packstation hinterlegt hat wertvolle Gegenstände enthält? Es gibt leider genug Ebay-Verkäufer die das Geld für den versicherten Versand in die eigene Tasche stecken und selbst hochwertigste Elektronik als einfaches Postpaket bzw. Päckchen verschicken...
    Das ist (zumindest in der Großstadt, wo teilweise bandenmäßig Postdiebstahl betrieben wird) Vertrauensmißbrauch gegenüber dem Kunden.

Das ist ein Ebay-Problem, kein Packstation-Problem. Ich will weißgott nicht Werbung für einen der übelsten Scheichs in der Servicewüste machen, aber die Geschichte mit der Packstation klappt wirklich gut.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. August 2007 um 12:37
    • #2.365

I don't need no Cuttermesser thru the Daumennagel :evil: :cry: :?
    Damit Onkel Doktor dann schigg einen Verband rumtüdelt, der jederzeit in den Klettverschlüssen der Seitentaschen meiner Arbeitshose festklettet.

And I weiterhin don't need Stadtfeste.
    2x EON-Kopie auf Stativ, 3 Meter davor noch 2x EON-Kopie an Traverse (4m hoch), dazu ein Baumarktheadset mit weniger als 2,5m Sendereichweite.

Ergebnis:
    Der (ziemlich miese) Comedian konnte nichtnur die Leute nicht mitreissen, sondern war zwischen Rauschen und Aussetzern auch nur mit vieeeeeellll Phasing (nicht) zu verstehen.
    Bäh :|

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. August 2007 um 14:12
    • #2.366
    Zitat von "Jeremy"

aber die Geschichte mit der Packstation klappt wirklich gut.

Nicht wirklich!

Du scheinst noch nie Endstufen oder größere Sachen dortdrüber verschickt bzw. empfangen zu haben! Was nützt mir der Spaß wenn noch nichtmal nen Standard-Thomann-Karton in so ein Fach paßt ?? *kopfschüttel*

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 13. August 2007 um 14:17
    • #2.367

Vorher war doch noch von einer Kameraoptik die Rede, und *DIE* passt rein. Natürlich hat das Ding auch seine Grenzen, völlig klar. Aber dann sag bitte auch, dass es Dir zu klein ist, und nicht, dass es Dir nicht sicher genug ist.

--
    Jeremy

• marshallarts
    • 13. August 2007 um 19:24
    • #2.368

Packstation:

Eigentlich schöne sache, hab schon mehrmals kleine sendungen abgeholt.

ABER:

Das Ding ist weg! Von heute auf morgen.. spurlos! Nicht mal ein Schukokabel liegt mehr irgendwo!

Also das nenn ich mal Post-Service: Die ganze Station hat sich selbst verschickt!

Die nette Dame(IRONIE!!!) in der Post meinte nur das bald die ganze Filliale weg ist.
    Dann doch wieder TNT o.ä. Zur DHL Abholstelle muß ich nur 28 kilometer
    einfach fahren, dafür haben die bis 21 uhr offen (zumindest wenn man vorher anruft). Scheiß Kleinstadt! (nur knapp 500.000 Einwohner)

Wünsche allen, die von diesen Nasen, genannt Kuriere oder Post, abhängig sind, weiterhin viel erfog; und immer locker bleiben :twisted:

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. August 2007 um 20:47
    • #2.369

Packstation hin oder her - ich brauche keine "Kollegen", die ihre Trailerbühne abbauen, während noch Backline und andere Technik auf der selben ist...

Kein Applaus für Scheiße!

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 13. August 2007 um 21:28
    • #2.370
    Zitat von "skyworker"

Packstation hin oder her - ich brauche keine "Kollegen", die ihre Trailerbühne abbauen, während noch Backline und andere Technik auf der selben ist...

ok da muss ich dir recht geben denn es kann auch schief gehen wenn dann mal plötzlich ungesicherte Teile von oben fallen :? aber leider gibt es auch immer mal wieder Musiker (eher Kirmesbereich oder Stadtfeste) die nach ihrem Auftritt erstmal an der Theke verschwinden und dann dort laaaaange bleiben.
    Dann steht man als Verleiher dumm rum und sieht die Uhr vor sich hin ticken denn man kann ja die Traversen nicht ablassen oder die Bühne abbauen. Man sieht dann kein vorankommen denn man fängt alles an abzubauen und muss dann irgendwann aufhören da man sonst Backline und Instrumente beschädigen könnte
    Soetwas kann dann auch mal hart sein.

Zum Glück gibt es aber auch genug Musiker die es besser machen.

Daniel

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 14. August 2007 um 14:09
    • #2.371
    Zitat von "Daniel Wilhelm"

aber leider gibt es auch immer mal wieder Musiker (eher Kirmesbereich oder Stadtfeste) die nach ihrem Auftritt erstmal an der Theke verschwinden und dann dort laaaaange bleiben.
    Dann steht man als Verleiher dumm rum und sieht die Uhr vor sich hin ticken denn man kann ja die Traversen nicht ablassen oder die Bühne abbauen. Man sieht dann kein vorankommen denn man fängt alles an abzubauen und muss dann irgendwann aufhören da man sonst Backline und Instrumente beschädigen könnte

Laut Chrickel gibt es ja 2 Typen von TL's: die mit und die ohne Durchsetzungsvermögen. Hier zeigt sich nun, wer wen zum Elefanten erklärt... :D

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 14. August 2007 um 14:33
    • #2.372

agenturkunden bei einer besprechung, bei denen ständig das telefon klingelt.

es gibt keinen respekt mehr in dieser branche :(

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• Eliminator
    • 14. August 2007 um 22:05
    • #2.373
    Zitat

es gibt keinen respekt mehr in dieser branche

I dont need Kunden, die meinen, nur weil sie einen bezahlen, einen deswegen wie Dreck behandeln zu können.

Zum Glück sind die in der Minderzahl.

FOH = Holz vor der Hütte!

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 14. August 2007 um 22:34
    • #2.374

Kommt aber häufiger vor, Kollege Eli!

Ich erinnere mich an einen Job, wo eine Beschallung zu machen war, es wurden Reden geschwungen vom Bürgermeister und der Frau Vereinsvorsitzenden... und ebendiese meinte während des gesamten Aufbaus auch, ich sei nicht bloß für Ton & Ampschleppen zuständig, sondern sollte ihr bitte auch den Stehtisch für's Gespräch auf die Szenenfläche verbringen, anschließend mit Tischdecke und Blümchen dekorieren, hier mal die Friteuse verschieben und dort den Pavillion befestigen. Das ganze delegiert von Frau Vonundzu in einem arroganten Kommandoton, der einem echt die Ohren klingeln ließ. Ich bin ja ein sehr gutmütiger und hilfsbereiter Mensch, aber nachdem ich dann vor VA-Beginn noch fegen sollte (ehrlich!!), hatte ich echt die Schnauze voll. Und dann hat sie 'nen Spruch gedrückt gekriegt, der sich gewaschen hatte.

Bisweilen finde ich es echt unverschämt, was man sich bieten lassen muss. Ich bin hauptberuflich im öffentlichen Dienst und führe am Wochenende mit Brüllmöbelstellenundlautmachen darüber hinaus eine weitere Tätigkeit nebenberuflich aus... da bilde ich mir auch nix drauf ein! Mit Abi und Uni-Examen tapezier' ich mir das Klo, scheiß' drauf. Aber es kotzt mich an, wenn ich herumkommandiert werde wie der letzte Hartz4-Lakaie von der Sonderschule, nur weil ich beim Job einen schwarzen Pulli anhabe, meine Jeans vom Bühnenbau, Rigg-Gekletter, Boxenstacking, Strippenziehen etc. fleckig ist und ich große Kisten durch die Gegend buckele. Und dass ich mich blöd anmachen lassen muss von Leuten, die meinen, sie seien etwas Besseres.

Mittlerweile lass' ich sowas gelassen an mir vorbeiziehen - aber wer mir mit Kommandoton auf der Baustelle blöd kommt, der kriegt auch 'nen Konter präsentiert... ich habe da nämlich über die Jahre die Fresse echt dick von gekriegt.

• stb
    Reaktionen
    137
    • 14. August 2007 um 23:25
    • #2.375

"...der letzte Hartz4-Lakaie von der Sonderschule,..." :shock:

Lieber Phillip, da würd ich ja nochmal drüber nachdenken (von wegen Abi und Uni und so). :roll:

stb

• Eliminator
    • 15. August 2007 um 08:24
    • #2.376

Nicht zu vergessen, die 1000 Leute, die einem bei einer solchen Veranstaltung hinterlaufen, ob man nicht noch ein Verlängerungskabel hat.

FOH = Holz vor der Hütte!

• smitty
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2007 um 09:38
    • #2.377
    Zitat von "starstage"

sollte ihr bitte auch den Stehtisch für's Gespräch auf die Szenenfläche verbringen, anschließend mit Tischdecke und Blümchen dekorieren, hier mal die Friteuse verschieben und dort den Pavillion befestigen. ... vor VA-Beginn noch fegen

würd ich alles in Rechnung stellen :D
    dann überlegt Sie sich das beim nächsten mal, das nicht die Vereinsjugend machen zu lassen, ist billiger...

wobei, wenn ich ne Bühne stelle, fege ich die auch vor VA Beginn, wenn sie verdreckt sein sollte. Ausser, es ist nicht meine Bühne.

Simon@fye-service.de

http://www.fye-service.de

• fschleif
    • 15. August 2007 um 10:16
    • #2.378

Ich glaube der Kollege Philipp/Starstage meinte das eher im übertragenen Sinn:man wird von Leuten mit Standesdünkeln eben schonmal behandelt, aus stünden mehrere soziale Stufen zwischen einem. Das wollte Philip auf monitärere und soziointellektueller Ebene ausdrücken - nehme ich an...

Mir ist das aber auch schoh häufig genau so passiert. Trifft man dann die "hohen" Vereinsvorstände in anderer Funktion, wird man plötzlich ganz anders behandelt...

Ein besonders schönes Erlebnis hatte ich mal mit einem Hallenkaiser, mit dem ich im Vorfeld telefoniert hatte. Beim Abbau der VA tauchte er dann plötzlich auf und musste seinem Unmut über alles mögliche, insbesondere unsere Arbeit, Ausdruck machen. (Cases im Weg, die ihm nicht passten, Stromversorgung, die er für übertrieben hielt, PA zu gross... so in dieser Preisklasse) Dabei wurde er dann auch gerne mal leicht persönlich und garnierte seine Beschipfungen regelmäßig mit dem Spruch "Was Ihr hier abzieht ist unmöglich. Das werde ich dem Schleifenbaum mitteilen, dann tanzt der Hammer!" Ich hab's mir eine Zeitlang angehört und mich ihm dann vorgestellt "Mein Name ist Frank Scheifenbaum - wo ist denn genau das Problem?"
    Das Gesicht von dem Menschen - unbezahlbar :)

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 15. August 2007 um 11:29
    • #2.379

DJ´s:

DJ: "Eure Tops sind kaputt, die scheppern so komisch"
    Wir: Zu den Tops gegangen, scheppern wirklich, zum DJ, Pult Dauerrot und die Nadeln sind bis oben voll Staub.
    Wir: "Vielleicht mal die Nadeln reinigen"
    DJ: Der DJ macht nichts
    Wir: Reinigen die Nadel

Und was macht der DJ genau nichts, eine Seite musste von uns jemand die Nadel reinigen und bei der anderen Seite kümmerte sich ein anderer DJ drum. Und das für knapp 2Stunden.

Aber hauptsache eine Tüte nach der anderen und Alkoholische Getränke.

DJ´s die ihre Monitore aufs Publikum richten und dermaßen überfahren.

Regenwetter bei einem Open Air und sehr toller vom Geländebetreiber gestellter Überdachung. Gegen Ende der Party Kübelregen.

JBL Tops die mit der originalweiche dermaßen kreischen, das man diese nur austauschen und aktiv ansteuern kann.

Schukodosen die mit 20A abgesichert sind und 32A CEE Dosen die mit 25A abgesichert sind.

4G16 Kabel mit Metallmantel verlegen und zuschneiden

2 und 4 polige Stromkabel

20 Freibons für 4 Leute über 12h

• alphasounds
    • 15. August 2007 um 12:08
    • #2.380

gemachte freuntschafts preise die dann die freuntschaft beenden.

Ich sehe zuerst Musik im " Musik-bussiness"

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™