1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    631
    • 16. August 2007 um 15:11
    • #2.401

"Ich mach sicher viele Große Jobs und arbeite oft genug auf LS9 und 01V und 02R und M7CL und hab da überhaupt kein Problem damit. "

Kann ich aus ersterHand bestätigen. Der gute Klaus hat letztens in unserer Region einen Top-Job am Monitor auf einem LS-9 gemacht. Ich ziehe immer noch den Hut. Hier der Beweis:

Das war gewiss kein easy going job, aber Klaus hat gezeigt, dass man mit einem LS-9 auch höhere Ansprüche "monitortechnisch" bedienen kann. Dagegen hatte ich als Foh-Depp gerade mal erhöhten "Freizeit-Stress".

Fette Typen - Fetter Sound :lol:

Grüße
    WW

PS: Klaus, der Kren Senf ist schon alle :wink:

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• gezz-abba
    Gast
    • 16. August 2007 um 15:12
    • #2.402

ich kann mit dem LS9 nach nur kurzer einarbeitung im lager gut arbeiten. Man muss nur , grade beim monitor die ruhe bewahren wenns denn mal hektisch wird. Diese kleinen tasterchen sind schnell mal verwechselt... Der 31-bänder im rack ist gewöhnungsbedürftig, um schnell die richtige dem fader zugeordnete frequenz zu finden, das gebe ich zu. Da wäre ein aufdruck mit den frequenzen auf der frontplatte in dritter reihe sehr hilfreich.. Mit den "grossen" habe ich leider noch keine erfahrung, aber nach allem, was ich drüber lese , ist das wohl wesentlich übersichtlicher. nächstemal mach ich mir da ein passendes kreppband fertig ...

arnt

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. August 2007 um 16:03
    • #2.403
    Zitat

ich kann mit dem LS9 nach nur kurzer einarbeitung im lager gut arbeiten. Man muss nur , grade beim monitor die ruhe bewahren wenns denn mal hektisch wird. Diese kleinen tasterchen sind schnell mal verwechselt... Der 31-bänder im rack ist gewöhnungsbedürftig,

Stimmt

wurst:

Nachschub kommt :D

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 16. August 2007 um 16:48
    • #2.404
    Zitat von "oTon"

...warum seit ein paar Jahren so viele Verleiher jammern, das sie keine Pultleute mehr finden ....

Wo? Welche Stadt, welches Land, welcher Kontinent, welcher Planet...? Ich höre nur ständig daß ich dafür, daß ich außer Werkzeug und Adaptern keine Technik mitbringe (z.B. eigenes Digi-Pult, wenn wieder mal wer meint einen Festzeltgig mit 4 Bands mit einem Behringer SL3242FX ohne Outboard durchziehen zu müssen) eigentlich zu teuer sei, der Kollege das letztens für nen Zwanni weniger gemacht hätte usw... usw... Dann wird auch noch die Bezahlung zur unendlichen Geschichte ("Kunde hat auch noch nicht gezahlt" - welcher andere Berufsstand ist eigentlich blöd genug das als Ausrede zu akzeptieren) und man wünscht sich mehr stressige "Feuerwehrjobs": Techniker kurzfristig abgesprungen, Firma eigentlich ohnehin mit dem Job überfordert, Planung nur schemenhaft vorhanden - da geht den Inhabern nämlich beim Aufbau meist so die Düse, daß auch Vorkasse plötzlich kein Problem mehr ist
    :D

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• derautor
    Profi
    Reaktionen
    18
    • 16. August 2007 um 17:30
    • #2.405
    Zitat

warum seit ein paar Jahren so viele Verleiher jammern, das sie keine Pultleute mehr finden

Alle Verleiher die jammern, dass sie keine Pultleute mehr finden, können sich gerne bei mir melden :D .

es grüßt

derautor

Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

• rbp-duo
    • 18. August 2007 um 18:46
    • #2.406

Einen "I don't need" Thread, den ich erst vollständig lesen kann, wenn ich antworte und dann die letzten Postings angezeigt bekomme und sonst nur "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema."

Nachtrag:
    Jetzt habe ich gemerkt, dass die Forumssoftware 2 zusätzliche, nicht existente Seiten kreierte.

• manuela
    • 18. August 2007 um 19:03
    • #2.407
    Zitat von "derautor"

Alle Verleiher die jammern, dass sie keine Pultleute mehr finden, können sich gerne bei mir melden :D

wieso das, lebst du nicht von Geld ? :lol:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. August 2007 um 19:37
    • #2.408

Zickende Forendatenbanken. Das Veranstalterforum wehrt sich zeitweise immer noch.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• freeze
    • 18. August 2007 um 21:33
    • #2.409

Das PA auch...

Gruß

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. August 2007 um 01:11
    • #2.410

Vor allem die 161 Seite dieses Treats:

Zitat

zu diesem Thema existieren keine Beiträge...

Kunststück, wenn man erst auf der 160 Seite ganz oben ist... :roll:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Eliminator
    • 19. August 2007 um 02:54
    • #2.411

I don`t need, daß nach 4 Jahren einwandfreien Betriebs sich innerhalb einer Woche 2mal ein Eli-Top verabschiedet. Diesmal ist es das Andere, und der Hochtontreiber. Schwingspule ist völlig verkokelt.

Zum Glück konnte ich für die Hochzeit heute zwecks Ersatzteil eine meiner FORCE-E Kisten schlachten, sind die gleichen drin.

Nie wieder Dry-Hire sag ich Euch :)

FOH = Holz vor der Hütte!

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 26. August 2007 um 10:53
    • #2.412

Hallenkönige die mich um 5 Uhr, 2 Stunden nach Veranstaltungsende antelefonieren, wo denn jetzt unsere Abbaucrew bleibt...Abbaubeginn war mit Veranstalter und zweitem Hallenkönig auf Montagmorgen 8 Uhr vereinbart worden...brauch doch kein Mensch, oder?

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 31. August 2007 um 09:24
    • #2.413

nur ca. 1 Stunde ChangeOver zwischen zwei unterschiedlichen Theatervorstellunge (man merkt, dass die normalerweise RockKonzerte organisieren). :shock: Das gehört eigentlich auch in die Kategorie "Schiss vor der Show" :? Drückt mir heute abend die Daumen :oops:

• illuminati235
    • 1. September 2007 um 11:17
    • #2.414

I don't need:

http://www.xcite-live.de/images/verteiler.gif

eine Ansicht von unten habe ich leider nicht, aber mit ein wenig Phantasie kann man sich das ja ausmalen.... :roll:

Man beachte den Dimmer im Case im Hintergrund, dieses "Brett" war von hinten in das Case geschraubt. Das blaue Isolierband soll wohl folgendes übermitteln: "Vorsicht! Ich bin kaputt!"

Der Harting-Stecker der hinter dem Arm zu sehen ist, war auch sehr spannend verdrahtet. Phasen-Ausgang des Dimmers jeweils korrekt 1-1, 2-2, etc. verdrahtet, Neutralleiter aber fix mit 1,5mm²: 1 zu 2 zu 3 zu 4 zu N-Dimmer :shock:

Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

• rbp-duo
    • 1. September 2007 um 17:08
    • #2.415

Ich bekam noch kurzfristig (2 Wochen vor dem Termin) ein Engagement für den 1. 9. von 16 bis 19 Uhr (Volksfest), eigentlich...

I don't need:
    - Dass, wenn ich dem Veranstalter den Vertrag schicke, kein Exemplar bei mir ankommt
    Dass ich von der Veranstaltung nur den Namen und die Stadt weiß und vom Veranstalter mir nur seine Privatadresse und die Telefonnummer seiner Kneipe bekannt sind
    Dass der Veranstalter, statt alles noch mal zu schicken, mich am Telefon abwimmelt und anscheinend meint, der Festplatz sei gut ausgeschildert und die Security lässt sich von meinem netten Gesicht beeindrucken und mit dem Fahrzeug passieren
    I don't need, wenn der Veranstalter nie telefonisch erreichbar ist, ich ihm ausrichten lasse, er solle mich sofort anrufen, es sei dringend (das war 3 Tage vor dem Auftritt!) und dieses "sofort", eigentlich "nie" heißt (bis jetzt kein Rückruf).
    Ich pflege ja, wenn ich dem Veranstalter den Vertrag zur Unterschrift gesandt habe, allen anderen, die mich zu dem Termin ebenfalls wollen, zu sagen "Tut mir Leid, bin schon belegt".
    Für diese Ehrlichkeit und das Vertrauen in die Ehrlichkeit des Veranstalters, kann ich nun, statt auf einem Volksfest für gute Laune zu sorgen, zu Hause sitzen und schlechte Laune haben.
    Theoretisch wäre jetzt genau die Pause nach dem 1. Block zu Ende und ich würde mit dem 2. Block beginnen.
    Ist vielleicht ganz gut, dass mich der Veranstalter heute nicht mehr anrief, so komme ich nicht in die Gefahr, mich juristisch angreifbar zu machen (und Leute, die es mit Recht und Fairness nicht so genau nehmen, haben gute Rechtsschutzversicherungen und clevere Anwälte).

• huet
    Marktplatz Einträge
    3
    • 2. September 2007 um 13:23
    • #2.416

I don't need Leute, die meinen, sie stehen immer am besten zwischen Bühne und FOH, sodass der LJ nichts mehr sehen kann....

HIER könnte Ihre Werbung stehen...!!

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2007 um 13:47
    • #2.417
    Zitat von "Huet"

I don't need Leute, die meinen, sie stehen immer am besten zwischen Bühne und FOH, sodass der LJ nichts mehr sehen kann....

Blöde Frage:
    Wo würdest Du das Publikum sonst hinstellen ???
    :?
    Auf die Bühne ?? :shock:

Ich hab auch schon mal gesehen, das der Lichttechniker ( LJ :roll: ) auf einem Podest sitzt.
    Zum einen, weil diese oft sitzen, und zum andern hatte da schon mal wer die Idee, das , wenn man höher ist, auch über das Publikum sieht :D

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 2. September 2007 um 14:43
    • #2.418
    Zitat

Zum Glück bin ich kein "ÄllJäy".
    Wenn dir das Publikum im Weg steht, musst du wachsen bzw. stehen oder ein Bühnenpodest einpacken.
    Stört dich das Publikum? Ich freue mich, wenn die betreuten VAs (ob hell/laut oder naß/trocken) :D gut besucht sind. Die Besucher dürfen auch gerne zwischen Bühne und FOH stehen. Dann passt auch mit der Party... :wink:

Armin
    Der bis jetzt immer auf die Bühne gesehen hat.

Edit: Das Forum zeigt jetzt 2 Seiten zu viel an. :roll:

Nochmal Edit: Zwei Sätz gleich anfangen ist irgendwie nichts...
    Wie war das: Vor dem Posten Hirn einschalten...

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

2 Mal editiert, zuletzt von hell&dunkel (2. September 2007 um 22:58)

• gylo
    • 2. September 2007 um 17:57
    • #2.419
    Zitat

Edit: Das Forum zeigt jetzt 2 Seiten zu viel an.

ich hätte da mal einen tipp an den admin wegen des problems (kann auch sein dass es was anderes is aber das hier is gut möglich):

phpBB ermittelt die Anzahl der Posts in einem Thread nicht selbst, d.h. dynamisch, sondern speichert die Anzahl im Datenbankeintrag für den Thread. ich glaube die Tabelle dazu heisst "topics" oder so (hab im Moment kein phpBB laufen).
    Ich nehme mal an dass durch den Ausfall neulich ein paar Einträge zu viel waren, die dann per Hand aus der DB gelöscht wurden, dabei wurde aber die Postanzahl nich runtergesetzt. phpBB berechnet aber nun aus dem alten Wert trotzdem weiter die Seitenzahl.

Die Lösung wäre also, mal die Anzahl in der DB zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Es nervt schon wenn man immer erst zwei Seiten zurück muss um die neuen Beiträge zu lesen^^

gruß
    gylo

... kann man da nich was löten ? ;)

• da_user
    • 2. September 2007 um 17:59
    • #2.420

Was deutlich mehr nervt ist, dass der Link in der Benachrichtungs-Mail nichtmehr geht.... :(

rechtschriebfehler sind bugs im board

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 29 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™