1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • marci-evf
    Gast
    • 2. September 2007 um 21:29
    • #2.421

Beim letzten Konzert, wo der Sänger mir auf kurdisch weißmachen wollte, was er auf seinem Monitor haben will.

Ich war froh, als eine nette Dame dann grinsend zu mir kam und mir das übersetzt hat.

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 5. September 2007 um 13:55
    • #2.422

-doppelzimmer

-jobs in edelhotels, techniker dürfen am bahnhof in einer lauten 2-sterne-bude wohnen

-arbeiten ohne regieplan, ohne anständige pausen für nahrungsaufnahme
    es hält sich ja immer noch das gerücht, daß tontechniker nichts essen müssen, ich räume mal damit auf, es ist FALSCH! ;)

-respektlose kunden, agenturen, ... (denkt euch was aus, die liste könnte lang werden)

solche jobs werden inzwischen abgelehnt

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• gregor
    • 5. September 2007 um 19:30
    • #2.423

-doppelzimmer

genau, besonders wenn mann sie mit "Kollegen" teilen muss die es nicht für nötig halten sich zu duschen
    :twisted: .
    Auch gut war die Romantic-Lounge mit Doppelwasserbett und Herzchenpolster.

Ich kann Sätze wie "Alle Zimmer hier in der Umgebung sind ausgebucht, es gibt nur noch dieses eine Doppelzimmer" nicht mehr hören.(Passiert sonderbahrerweise meist in der tiefsten Provinz , wo keiner freiwillig Urlaub macht, und beim Frühstück weit und breit kein anderer Gast zu sehen)

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 5. September 2007 um 21:02
    • #2.424

um eines klarzustellen, ich habe kein problem mit doppelzimmern, wenn ich sie ALLEINE bewohne. oder mit meiner privat angereisten freundin.
    oder bei band-kofferjobs, wenn man am tag nur 6 stunden arbeitet und ansonsten sightseeing betreibt. auf jeden fall nur nach absprache.
    das geht jetzt auch nicht gegen die kollegen, selbst wenn der mitinsasse super nett ist, fehlt einfach das bißchen privatsphäre was man ab und zu dringend braucht.

aber bei einer 20000 euro-produktion beim hotel zu knausern ist einfach peinlich.

dasselbe gilt für "phantomspeisung". ein gutes aufbaucatering ist der schlüssel zu einer guten produktion, das habe ich oft im positiven und im negativen erlebt.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2007 um 08:53
    • #2.425
    Zitat von "gregor"

genau, besonders wenn mann sie mit "Kollegen" teilen muss die es nicht für nötig halten sich zu duschen

Alter Schweiss und Dreck macht wasserdicht und hält warm.

Kriegerweisheit

• mikee mike
    • 6. September 2007 um 09:01
    • #2.426
    Zitat

Alter Schweiss und Dreck macht wasserdicht und hält warm.

Ich glaub mir wird schlecht .... :oops: :lol:

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 6. September 2007 um 12:02
    • #2.427

*lol*

patina ist was feines...

• manuela
    • 6. September 2007 um 17:14
    • #2.428
    Zitat von "simonstpauli"

aber bei einer 20000 euro-produktion beim hotel zu knausern ist einfach peinlich.

Simon du kannst mir das glauben, wenn nur 20k dasind muß man sogar am Hotel knausern. Das reicht nichtmal für einen guten Act.

lG Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• JohannesP
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2007 um 17:52
    • #2.429

I don't need Hotelbesitzer die wahrscheinlich schon seit Jahrzenten mit Tonleuten auf Kriegsfuss stehen und deshlab vorm bzw. beim Abbau von einer angeforderten Polizeistreife gezwungen werden müssen mein Material wieder herauszugeben.

Da krieg ich Pickel. Und sowas Sonntags morgens...

Johannes

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

http://www.Pradler-Veranstaltungstechnik.de

Johannes Pradler
    Geschäftsführer
    Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio)

• huet
    Marktplatz Einträge
    3
    • 9. September 2007 um 12:32
    • #2.430
    Zitat von "klauston"

Blöde Frage:
    Wo würdest Du das Publikum sonst hinstellen ???
    :?
    Auf die Bühne ?? :shock:

Ich hab auch schon mal gesehen, das der Lichttechniker ( LJ :roll: ) auf einem Podest sitzt.
    Zum einen, weil diese oft sitzen, und zum andern hatte da schon mal wer die Idee, das , wenn man höher ist, auch über das Publikum sieht :D

Natürlich ist es nicht abnormal, wenn das Publikum zwischen FOH und Bühne sitzt/steht, jedoch war es bei dieser kleinen Produktion etwas anders:

Ich denke das Bild erklärt sich von selbst; in dem roten Kreis standen alle Leute, die nicht mehr sitzen wollten und/oder tanzen wollten.

Desweiteren war dies eine VA auf einer Burg, im Innenhof, in dem noch das Originalpflaster auf dem Boden lag, d.h. nix mit FOH-Podesten, zumal das sowieso eine sehr kleine Produktion war und der Gang dann zu schmal geworden wäre...

P.S. ->"LJ" : zum Zeitpunkt der Verfassung meines oben zitierten Posts siegte der innere Schweinehund in mir und verführte mich meiner Faulheit zugunsten zum Verwenden dieser Abkürzung des Begriffs Lichttechniker. . .

HIER könnte Ihre Werbung stehen...!!

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 9. September 2007 um 13:43
    • #2.431
    Zitat von "Manuela"

Simon du kannst mir das glauben, wenn nur 20k dasind muß man sogar am Hotel knausern. Das reicht nichtmal für einen guten Act.

lG Manuela

mit 20k ist das reine netto budget für die technik gemeint, keine ahnung was die für acts ausgeben...

• unimog-heizer
    • 9. September 2007 um 15:45
    • #2.432

I dont need:

Die letzte Seite hier anzuklicken, um dann lesen zu müssen:
    Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
    Eine seite vorher angeklickt, was muss ich lesen :?:
    Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
    3.-letzte Seite kommt dann endlich was... :evil:

Gruß
    Timo

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

• Haytech
    • 10. September 2007 um 09:48
    • #2.433

Undokumentierte Forenfunktionen....

MfG
    Sebastian

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. September 2007 um 10:21
    • #2.434

it's not a bug - it's a feature! :wink:

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• robing
    Verifiziert
    • 10. September 2007 um 11:14
    • #2.435
    Zitat von "djobi"

it's not a bug - it's a feature! :wink:

:lol:

Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. September 2007 um 11:23
    • #2.436
    Zitat von "JohannesP"

I don't need Hotelbesitzer die wahrscheinlich schon seit Jahrzenten mit Tonleuten auf Kriegsfuss stehen und deshlab vorm bzw. beim Abbau von einer angeforderten Polizeistreife gezwungen werden müssen mein Material wieder herauszugeben.
    ...
    Johannes

Das war nicht zufällig in einem "Sport" Hotel in der Nähe von Göttingen mit einem großem Innenhof?

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 10. September 2007 um 12:02
    • #2.437

I dont need: Die Bohrungen auf einer Frontplatte falsch zu setzen und es erst per Zufall zu merken, nachdem die Platte bereits in der Produktion ist :oops: ach, ich könnt mich echt... :evil: *grmlgrmlgrml*

Zitat von "JohannesP"

Versteh ich ned... Warum wollten die dein Material nicht rausrücken?

• Micromann
    • 16. September 2007 um 18:52
    • #2.438

i don't need geplantes beginn load-in 22 Uhr

Man kommt am VA-Ort an und nix ist abgebaut, sprich man steht erst mal bis halb 1 rum um 1 dann die erste Tour mit'm 7,5 Tonner ins Lager und retoure. Als wir abfuhren kam gerade im Lager die erste Wechselbrücke an die dann auch sogleich entladen wurde.

Währenddessen wir Retoure zum VA-Ort und zunächst Wechselbrücke beladen und danach warten das die Chaoten von der Deko ausm Pott kommen. Nachdem die Deko-Menschen denn endlich weg waren fuhren das P ihren Sattelzug rein und auf der anderen Seite vom Ausgang die eine Wechselbrücke von uns und der 7,5 Tonner.

Naja eben schnell die Produktion für heute in den 7,5 Tonner geschmissen und auf danach die Wechselbrücke bis zum Rand vollgeknallt.

Dabei wurden unter anderem diverse Gitterboxen mit Lakas und CEE's verladen. Dies geschah zum Teil durch anheben mit der E-Ameise und absetzen auf der Ladeboardwand. Das abenteuerliche daran 2 Gitterboxen übereinander randvoll mit Kupfer mussten so auf die Ladeboardwand gehoben werden, weil anders hätten wir die nicht in die WEchselbrücke bekommen. Währrenddessen ham die P-Jungsis in aller Seelenruhe weitergeladen und das im Kippbereich der Gitterboxen das hat die auch überhaupt nicht weiter gestört, das da 2 Gitterboxen in fast 2 m Höhe ordentlich am Wackeln waren. Hätte nur noch gefehlt das die beiden Gitterboxen runtergekommen wären

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• rbp-duo
    • 19. September 2007 um 21:49
    • #2.439

I don't need:
    Einen TC Helicon, der nur noch als reiner Micro Preamp fungiert (zum Glück noch Garantie)

• tufkatg
    • 20. September 2007 um 00:39
    • #2.440

I don´n need (grad erzählt gekriegt) nen Anruf bei ner Zulieferfirma. Frage: Wann kommt ihr, wir brauchens allerspätestens 1500. -"Ja Moment..ich frag mal.." Der will wohl den Muteknopf am Tel drücken, trifft aber das falsche. Im Hintergrund hört man dann...."Ich sag denen 1600, wenn wir dann gegen 1900 kommen sind wir nur 3h zu spät..." ARGH!

Zitat

Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™