Beim letzten Konzert, wo der Sänger mir auf kurdisch weißmachen wollte, was er auf seinem Monitor haben will.
Ich war froh, als eine nette Dame dann grinsend zu mir kam und mir das übersetzt hat.
Beim letzten Konzert, wo der Sänger mir auf kurdisch weißmachen wollte, was er auf seinem Monitor haben will.
Ich war froh, als eine nette Dame dann grinsend zu mir kam und mir das übersetzt hat.
-doppelzimmer
-jobs in edelhotels, techniker dürfen am bahnhof in einer lauten 2-sterne-bude wohnen
-arbeiten ohne regieplan, ohne anständige pausen für nahrungsaufnahme
es hält sich ja immer noch das gerücht, daß tontechniker nichts essen müssen, ich räume mal damit auf, es ist FALSCH! ![]()
-respektlose kunden, agenturen, ... (denkt euch was aus, die liste könnte lang werden)
solche jobs werden inzwischen abgelehnt
-doppelzimmer
genau, besonders wenn mann sie mit "Kollegen" teilen muss die es nicht für nötig halten sich zu duschen
:twisted: .
Auch gut war die Romantic-Lounge mit Doppelwasserbett und Herzchenpolster.
Ich kann Sätze wie "Alle Zimmer hier in der Umgebung sind ausgebucht, es gibt nur noch dieses eine Doppelzimmer" nicht mehr hören.(Passiert sonderbahrerweise meist in der tiefsten Provinz , wo keiner freiwillig Urlaub macht, und beim Frühstück weit und breit kein anderer Gast zu sehen)
um eines klarzustellen, ich habe kein problem mit doppelzimmern, wenn ich sie ALLEINE bewohne. oder mit meiner privat angereisten freundin.
oder bei band-kofferjobs, wenn man am tag nur 6 stunden arbeitet und ansonsten sightseeing betreibt. auf jeden fall nur nach absprache.
das geht jetzt auch nicht gegen die kollegen, selbst wenn der mitinsasse super nett ist, fehlt einfach das bißchen privatsphäre was man ab und zu dringend braucht.
aber bei einer 20000 euro-produktion beim hotel zu knausern ist einfach peinlich.
dasselbe gilt für "phantomspeisung". ein gutes aufbaucatering ist der schlüssel zu einer guten produktion, das habe ich oft im positiven und im negativen erlebt.
Zitat von "gregor"
genau, besonders wenn mann sie mit "Kollegen" teilen muss die es nicht für nötig halten sich zu duschen
Alter Schweiss und Dreck macht wasserdicht und hält warm.
Kriegerweisheit
ZitatAlter Schweiss und Dreck macht wasserdicht und hält warm.
Ich glaub mir wird schlecht .... :oops: :lol:
*lol*
patina ist was feines...
Zitat von "simonstpauli"aber bei einer 20000 euro-produktion beim hotel zu knausern ist einfach peinlich.
Simon du kannst mir das glauben, wenn nur 20k dasind muß man sogar am Hotel knausern. Das reicht nichtmal für einen guten Act.
lG Manuela
I don't need Hotelbesitzer die wahrscheinlich schon seit Jahrzenten mit Tonleuten auf Kriegsfuss stehen und deshlab vorm bzw. beim Abbau von einer angeforderten Polizeistreife gezwungen werden müssen mein Material wieder herauszugeben.
Da krieg ich Pickel. Und sowas Sonntags morgens...
Johannes
Zitat von "klauston"Blöde Frage:
Wo würdest Du das Publikum sonst hinstellen ???
:?
Auf die Bühne ?? :shock:Ich hab auch schon mal gesehen, das der Lichttechniker ( LJ :roll: ) auf einem Podest sitzt.
Zum einen, weil diese oft sitzen, und zum andern hatte da schon mal wer die Idee, das , wenn man höher ist, auch über das Publikum sieht
Natürlich ist es nicht abnormal, wenn das Publikum zwischen FOH und Bühne sitzt/steht, jedoch war es bei dieser kleinen Produktion etwas anders:
Ich denke das Bild erklärt sich von selbst; in dem roten Kreis standen alle Leute, die nicht mehr sitzen wollten und/oder tanzen wollten.
Desweiteren war dies eine VA auf einer Burg, im Innenhof, in dem noch das Originalpflaster auf dem Boden lag, d.h. nix mit FOH-Podesten, zumal das sowieso eine sehr kleine Produktion war und der Gang dann zu schmal geworden wäre...
P.S. ->"LJ" : zum Zeitpunkt der Verfassung meines oben zitierten Posts siegte der innere Schweinehund in mir und verführte mich meiner Faulheit zugunsten zum Verwenden dieser Abkürzung des Begriffs Lichttechniker. . .
Zitat von "Manuela"Simon du kannst mir das glauben, wenn nur 20k dasind muß man sogar am Hotel knausern. Das reicht nichtmal für einen guten Act.
lG Manuela
mit 20k ist das reine netto budget für die technik gemeint, keine ahnung was die für acts ausgeben...
I dont need:
Die letzte Seite hier anzuklicken, um dann lesen zu müssen:
Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
Eine seite vorher angeklickt, was muss ich lesen
Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
3.-letzte Seite kommt dann endlich was... ![]()
Gruß
Timo
Undokumentierte Forenfunktionen....
it's not a bug - it's a feature! :wink:
Zitat von "djobi"it's not a bug - it's a feature! :wink:
:lol:
Zitat von "JohannesP"I don't need Hotelbesitzer die wahrscheinlich schon seit Jahrzenten mit Tonleuten auf Kriegsfuss stehen und deshlab vorm bzw. beim Abbau von einer angeforderten Polizeistreife gezwungen werden müssen mein Material wieder herauszugeben.
...
Johannes
Das war nicht zufällig in einem "Sport" Hotel in der Nähe von Göttingen mit einem großem Innenhof?
I dont need: Die Bohrungen auf einer Frontplatte falsch zu setzen und es erst per Zufall zu merken, nachdem die Platte bereits in der Produktion ist :oops: ach, ich könnt mich echt...
*grmlgrmlgrml*
Zitat von "JohannesP"I don't need Hotelbesitzer die wahrscheinlich schon seit Jahrzenten mit Tonleuten auf Kriegsfuss stehen und deshlab vorm bzw. beim Abbau von einer angeforderten Polizeistreife gezwungen werden müssen mein Material wieder herauszugeben.
Versteh ich ned... Warum wollten die dein Material nicht rausrücken?
i don't need geplantes beginn load-in 22 Uhr
Man kommt am VA-Ort an und nix ist abgebaut, sprich man steht erst mal bis halb 1 rum um 1 dann die erste Tour mit'm 7,5 Tonner ins Lager und retoure. Als wir abfuhren kam gerade im Lager die erste Wechselbrücke an die dann auch sogleich entladen wurde.
Währenddessen wir Retoure zum VA-Ort und zunächst Wechselbrücke beladen und danach warten das die Chaoten von der Deko ausm Pott kommen. Nachdem die Deko-Menschen denn endlich weg waren fuhren das P ihren Sattelzug rein und auf der anderen Seite vom Ausgang die eine Wechselbrücke von uns und der 7,5 Tonner.
Naja eben schnell die Produktion für heute in den 7,5 Tonner geschmissen und auf danach die Wechselbrücke bis zum Rand vollgeknallt.
Dabei wurden unter anderem diverse Gitterboxen mit Lakas und CEE's verladen. Dies geschah zum Teil durch anheben mit der E-Ameise und absetzen auf der Ladeboardwand. Das abenteuerliche daran 2 Gitterboxen übereinander randvoll mit Kupfer mussten so auf die Ladeboardwand gehoben werden, weil anders hätten wir die nicht in die WEchselbrücke bekommen. Währrenddessen ham die P-Jungsis in aller Seelenruhe weitergeladen und das im Kippbereich der Gitterboxen das hat die auch überhaupt nicht weiter gestört, das da 2 Gitterboxen in fast 2 m Höhe ordentlich am Wackeln waren. Hätte nur noch gefehlt das die beiden Gitterboxen runtergekommen wären
I don't need:
Einen TC Helicon, der nur noch als reiner Micro Preamp fungiert (zum Glück noch Garantie)
I don´n need (grad erzählt gekriegt) nen Anruf bei ner Zulieferfirma. Frage: Wann kommt ihr, wir brauchens allerspätestens 1500. -"Ja Moment..ich frag mal.." Der will wohl den Muteknopf am Tel drücken, trifft aber das falsche. Im Hintergrund hört man dann...."Ich sag denen 1600, wenn wir dann gegen 1900 kommen sind wir nur 3h zu spät..." ARGH!