1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. September 2007 um 00:05
    • #2.441

I don´t need wenn Job Nr.1 4 stunden länger dauert als geplant aber Job Nr.2 dafür spontan eine Stunde früher anfängt ...wer will auch mehr als Klamotten wechseln zwischen 2 Jobs... :shock:

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• tufkacaho
    • 21. September 2007 um 12:18
    • #2.442
    Zitat

...wer will auch mehr als Klamotten wechseln zwischen 2 Jobs... Geschockt

luxus ;)

mfg

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. September 2007 um 00:12
    • #2.443

Ohhhh...und dann kam es ja noch viel besser: 3 Stunden vor der Messe stehen weil man dort der Meinung war nichts von einer Einfahrtsgenehmigung zu wissen...man war ich gut drauf :evil:

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• aussie
    • 22. September 2007 um 00:20
    • #2.444

I don't need: Trailer mit 70 Motoren, 12 Motorcontrollerracks, 7 Trussdollys, mehrere 300kg Rigging-Cases sowie diverses weiteres Ton- , Rigging- und Lichtequipment bis unter die Decke zu beladen, sich danach erschöpft am perfekt verzurrten Werk zu erfreuen und 20mins später gesagt bekommen, dass der falsche Trailer geladen wurde und alles bis gestern umgeladen werden muss... :evil:

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 22. September 2007 um 09:35
    • #2.445

Musikalische höchstrafe (und bitte für alle die auf Political Corectnes bestehen nicht weiterlesen!!!)

Die Mongos Spielen Bongos!!!!!!

oder auch: schülerbandfestival, was ja an sich schon sehr fragwürdig sein kann, in diesem fall aber ausschleißlich behinderten schulen....

nich das ich denen das nicht gönne, oder mich darüber lustig machen würde, ich finde es sogar sehr gut, aber rein musikalisch ist das die höchststrafe!!!!

ein paar dinge die mir dabei aufgefallen sind:

die grenze zwischen "betreuten" und "betreuern" ist fließend

Lehrer mit egoproblemen gibt es überall

der limitierende faktor im bereichmusik liegt zumeist nicht an den schülern!

jetzt weiß ich wofür ein popschutz wirklich gut ist (und jetzt gibt es ein paar neue...)

niemand brauchtmehr als drei bässe in einer band....

und das ganze dann um acht uhr morgends
    :evil:

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• thomas diem
    • 23. September 2007 um 04:20
    • #2.446

I don't need...

...nach der Veranstaltung um irgendwann Uhr morgens am Lager anzukommen und festzustellen, dass die
    Ladebordwand ihren Geist aufgegeben hat! Zum Glück wars nen LKW mit Plane und kein fester Koffer.
    Aber nen randvollen 7,5er händisch über die Seite zu entladen macht mit 3 Leuten auch nur bedingt Spaß... :evil:

Paddy

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 23. September 2007 um 08:39
    • #2.447
    Zitat von "Thomas Diem"

...Zum Glück wars nen LKW mit Plane und kein fester Koffer.
    Aber nen randvollen 7,5er ...

Mir würde es keinen Spass machen, einen randvollen 7,5er mit Planenaufbau überhaupt zu fahren ... :shock:

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. September 2007 um 10:50
    • #2.448

Abgesehen davon, das ein randvoller 7,5 Tonner im Regelfall überladen ist. :D

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 23. September 2007 um 12:41
    • #2.449
    Zitat von "Thomas Diem"

I don't need...

...nach der Veranstaltung um irgendwann Uhr morgens am Lager anzukommen und festzustellen, dass die
    Ladebordwand ihren Geist aufgegeben hat!

Wie, du kennst den Trick mit dem Magneten nicht? Meistens reicht ein olles 15"-Chassis um die Ventile bei Stromausfall zu lösen, bei Rampen mit Doppelzylindern brauchste halt zwei davon....

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• Micromann
    • 23. September 2007 um 22:12
    • #2.450
    Zitat von "klauston"

Abgesehen davon, das ein randvoller 7,5 Tonner im Regelfall überladen ist. :D

nöö der ist nicht zwangszweise überladen. Pampers wiegen ja nix Aber wenn vt-technik drauf ist ist der in aller regel überladen, ein 7,5 tonner ist sogut wie nie nicht überladen. Die 2,5 tonnen nutzlast hab ich ja schon mit ganz wenigen cases erreicht.

Ein 7,5 Tonner in der VT macht halt eben doch nur sehr bedingt sinn. Außerdem genau genommen gibt es auf deutschen Straßen keinen 7,5 tonner der als 7,5 tonner zugelassen ist. Mir ist zumindest kein einziger bekannt der eine 7,5 tonnen zulassung hat.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• tufkatg
    • 24. September 2007 um 00:47
    • #2.451

dazu passend, bei nem großen deutschen verleihers gewartet, musste schnell gehen, denkste. irgend nen amateuer kam mit nem sprinter, midclass und ner riesenpackliste. geschätzes gewicht 3 tonnen zuladung. er hats genau bis zur nächsten bundesstraße geschafft, da waren dann die helfer in blauweiß und haben ihm ne grundlektion zuladung gegeben.

Zitat

Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

• uncelsam
    Verifiziert
    • 24. September 2007 um 22:15
    • #2.452

I don't need:

Und das ganze noch per Cinch verkabelt, und damit verbunden Dauerbrummen...

• Jan Brandt
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2007 um 22:29
    • #2.453

Da, wo sie hingehören: Hinter Gittern! ;)

040 audio GbR

http://www.040audio.de | hallo@040audio.de

• tufkatg
    • 25. September 2007 um 03:02
    • #2.454

da ist das case ja teurer als die amps drinnen... :D

Zitat

Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

• uncelsam
    Verifiziert
    • 25. September 2007 um 07:32
    • #2.455
    Zitat von "Thorsten Glombik"

da ist das case ja teurer als die amps drinnen... :D

Naja das Case war auch nur so ein Filzcase von Conrad oder so...
    Die Amps waren ja nur die Krönung des ganzen.

FOH war ein Spirit Monitor, bei dem drei der 4 Pre-Fader Aux defekt waren, was dazu führte dass ich 2 Monitor-Wege Post-Fader fahren mußte (was laut Aussage des ausführenden HKS ja auch kein Problem sei, dann solle ich halt den Aux zurückdrehen, wenn ich den Kanalfader hochschieb)

An den Drums waren irgendwelche no Name Mic, die mehr als schrecklich Klangen, die Kick hat wunderbar mit der DAP-Front gekoppelt.

Da wir nur Vorband waren sollten wir unsere Voc-Mics selbst mitbringen, und mir die Bandkollegenen nur gesagt,dass eine amtliche Horn-PA stehen wird, hab ich bei unserem Stammverleiher die übliche Shure UHF-R mit Beta 87 gemietet, und musste mir auch noch anhören, ob ich keine ordentlich Mics mitbringen konnte.... :twisted:

Ich bin ja zwar nur ein relativ unerfahrener Coverband-FOH, aber solche Gigs will ich doch nicht noch einmal erleben...

• mikee mike
    • 25. September 2007 um 09:48
    • #2.456

Ich persönlich finde die oberste Hollywood am interessantesten ... ist das normal, dass alle LED an der Front Vollaussteuerung anzeigen ? Gibts da noch separate CLIP LED ? Oder ist das gar nur ne umgebaute Lichtorgel und kein Amp ? :shock: :lol:

• DSLmedia
    Profi
    • 25. September 2007 um 10:36
    • #2.457
    Zitat von "uncelsam"

Naja das Case war auch nur so ein Filzcase von Conrad oder so...
    Die Amps waren ja nur die Krönung des ganzen.

FOH war ein Spirit Monitor, bei dem drei der 4 Pre-Fader Aux defekt waren, was dazu führte dass ich 2 Monitor-Wege Post-Fader fahren mußte (was laut Aussage des ausführenden HKS ja auch kein Problem sei, dann solle ich halt den Aux zurückdrehen, wenn ich den Kanalfader hochschieb)

An den Drums waren irgendwelche no Name Mic, die mehr als schrecklich Klangen, die Kick hat wunderbar mit der DAP-Front gekoppelt.

Da wir nur Vorband waren sollten wir unsere Voc-Mics selbst mitbringen, und mir die Bandkollegenen nur gesagt,dass eine amtliche Horn-PA stehen wird, hab ich bei unserem Stammverleiher die übliche Shure UHF-R mit Beta 87 gemietet, und musste mir auch noch anhören, ob ich keine ordentlich Mics mitbringen konnte.... :twisted:

Ich bin ja zwar nur ein relativ unerfahrener Coverband-FOH, aber solche Gigs will ich doch nicht noch einmal erleben...

cool für eine UR Strecke kannste die "PA" 3 mal kaufen, samt Amps und FOH :)

die Dinger haben ja mal nen geilen Namen "Impact". Fragt sich was da einschlagen soll wenn man die Kisten betreibt...

• uncelsam
    Verifiziert
    • 25. September 2007 um 11:22
    • #2.458
    Zitat von "mikee mike"

Ich persönlich finde die oberste Hollywood am interessantesten ... ist das normal, dass alle LED an der Front Vollaussteuerung anzeigen ? Gibts da noch separate CLIP LED ? Oder ist das gar nur ne umgebaute Lichtorgel und kein Amp ? :shock: :lol:

Wenn ich es noch richtig in erinerung hab, gab es keine extra Clip LED.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. September 2007 um 11:34
    • #2.459
    Zitat von "DSLmedia"

die Dinger haben ja mal nen geilen Namen "Impact". Fragt sich was da einschlagen soll wenn man die Kisten betreibt...

Oder wer wem was einschlägt... :oops:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• dasich
    Profi
    • 25. September 2007 um 11:54
    • #2.460

Moment mal, der Name ist absolutes Programm:

Impact kann ja viel heißen:

der Anschlag, auf den Tech
    die Auswirkung, auf den Klang
    der Druck, der nicht entsteht
    der Schlag, den der Verleiher dann bekommt
    die Wucht, mit der sich der Verleiher dann eine fängt
    die Wirkung, die das auf alle Beteiligten hat

etc. etc.

da soll mal einer sagen, da hätte sich keiner Gedanken, bei der Namensgebung gemacht.

:shock:

Es grüßt der Stephan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™