Hallo!
Nicht ärgern weil ich vielleicht wieder mal nerfe *ggg*
aber...
Mich würde nun auch mal interessieren wieviele Leute ich mit meiner PA so beschallen könnte?
Ich denke mal max. 50 Leute im geschlossenen Raum oder?
Ich habe 2 Tops (HK PR112 mit je 300 Watt RMS; bestückt mit einem 3/4-Zoll-CD Horn und einem 12-Zoll-Mitteltöner) und 2x 15-Zoll Subs Eigenbau (Nach dem Plan von dem 15er Achenbach-Sub. Bestückt mit je einem 18Sound Speaker "15ND930 als 4 Ohm Version" pro Sub 500 Watt RMS belastbarkeit).
Als Amps habe ich für die Subs einen TA1400 (2x 700 RMS an 4 Ohm > Subs haben auch 4 Ohm !!!) und eine STA 160 mit 2x 150 RMS an 8 Ohm für die Tops. (Tops können aber je 300 RMS *ggg* > Topamp vielleicht noch zu schwach , hört sich aber mit je einem Sub pro Top genau richtig an !!!)
Ich kann die PA eigentlich richtig voll belasten und der Klang ist immer noch schön Sauber. Ich habe sie bisjetz nur zu Hause mal im Zimmer für ca. 20sekunden auf volllast laufen lassen. (Vollast > man hört das die Subs dann leicht verzerren und die TA1400 dann kurz vorm clipp ist!!!) Die Tops spielen dann noch sauber und die TopAMP ist auch kurz vorm Clipp.
Die ganze PA ist aktiv über eine CX2310 getrennt und die Tops stehen immer hoch auf Ständern !!!
Ich wüste eben mal gerne wieviele Leute ich damit beschallen kann???
Natürlich spielt die Musikrichtung ja auch eine Rolle: Meist gehts dann um House oder mal Techno oder eben 70er80er , Rock , Oldies und Pop...also eigentlich Querbeet. Natürlich immer mit dem richtigen Bassanteil *gg*
> Es spielt wohl auch noch eine Rolle ob im Freien oder in einem geschlossenen Raum <
Da ich noch nebenbei Keyboard spiele und ich platzmäßig, was den Transport angeht, nicht so gut ausgerüstet bin...> würde mich noch Interessieren wie das ganze so geht wenn ich nur einen Sub mitnehme??? Bezüglich 50.er Gebursttag in einer Gaststätte oder so was in der Art.
Danke im Vorraus!