1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Einsteiger PA

• Jan86
  • 26. September 2004 um 12:25
  • LJ Bush
    • 28. September 2004 um 18:57

Jedem seine Meinung.
    Ich finde die Boxen haben für den Preis einen echt guten Klang auch wenn man nochmal mit'em EQ dran müsste.
    Selbstbau ist immer ne gute Alternative zu kaufen, keine Frage!

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• Jan86
    • 28. September 2004 um 23:58

Also nach den Erfahrungen,die hier gepostet wurden werd ich wohl eher selbst bauen.Schon allein aus dem Grund,weil ich gerne selber bau :wink:
    Werd mir wohl den Noir Audio 12/2 Bausatz holen. Probehören wird wohl schwierig werden,aber ich glaube,das wird schon was sein. ich vertrau da einfach mal auf den Konstrukteur :D
    Bleibt die Frage nach dem Amp. Reicht zunächst auch ein alter Stereo Vollverstärker? Hat 380 Watt Leistungsaufnahme,also ich schätze ihn mal auf so ca. 100 Watt pro Kanal. Aber da geht wahrscheinlich probieren über studieren. Ansonsten hatte ich da so an nen T-Amp 1050 gedacht,müsste dohc reichen,oder lieber nen 1400?
    Und wieviel muss ich für nen Doppel CD Player rechnen.Hab beim stöbern mal den NuMark CDN 22 gesehen.
    http://www.netzmarkt.de/thomann/numark…r_prodinfo.html
    kostet 274 euronen...
    was sagt ihr dazu?
    Viele Grüsse
    Jan

• LJ Bush
    • 29. September 2004 um 08:04

T-Amp ist nie verkehrt :wink: :mrgreen:

Sind sie PA-Krank?

• gacond
    • 29. September 2004 um 08:59
    Zitat von "LJ Bush"

T-Amp ist nie verkehrt :wink: :mrgreen:

Genau! Aber achte auf die Dimensionierung. Lieber zu stark als zu schwach.

Achtung mit dem schwanchen Hifi Amp. Wenn du da zuviel dranhängst, passiert es schnell dass du ihn ins Clipping fährst (der Amp kommt an seine Leistungsgrenzen und dem Signal werden die Flanken abgehauen -> im extremen Fall gibt es Rechtecke). Damit machst du den Amp und die Boxen kaputt. Also besser in einen T-Amp investieren. Das ist das beste was du in dem Preissegment bekommst.

Gruss Silvan

• Feldprediger
    • 29. September 2004 um 14:07
    Zitat

Und wieviel muss ich für nen Doppel CD Player rechnen.Hab beim stöbern mal den NuMark CDN 22 gesehen.
    http://www.netzmarkt.de/thomann/numark…r_prodinfo.html
    kostet 274 euronen...
    was sagt ihr dazu?

Ich würde einen CD-Player mit Antishock kaufen. Ansonsten haste bei dem Player nur den Vorteil das Numark draufsteht.
    Ich hab mir demletzt den BST CDD 386 bei http://www.music-computer.de gekauft, und bin zufrieden damit. Der Player kostet 330 Eur, hat Antishock und Sony-Laufwerke. Der Service bei music-computer.de stimmt auch.
    Grüße,
    Stephan

liebe Grüße,
    Stephan

• Jan86
    • 29. September 2004 um 21:28

Hmm,also anti shock ist glaub ich nicht so nötig. Soll wirklich nur auf geburtstagen verwendet werden und wenn da jemand an meinem Rack wackelt gibts was auf die nase :wink: :wink:
    Der kleinste Player aus der BST serie (der BST CDD-218 Doppel CD-Player bei http://www.music-computer.de ) sieht für meine zwecke ausreichend aus. Wie sieht das eigentlich mit CDRs und CDRWs aus?

• Feldprediger
    • 29. September 2004 um 21:32

Laut music-computer.de haben die Player die selben Sony-Laufwerke. Von daher sollte es keine Probleme mit CD-R geben. CD-RW habe ich bei mir noch nicht getestet. Aber ansonsten spielt der Player alles ab, was man ihm gibt - selbst CDs mit starken Kratzern.
    Bei dem BST CDD-218 soll das Display nicht so gut ablesbar sein, wenn man nicht direkt gerade drauf schaut.
    Grüße,
    Stephan

liebe Grüße,
    Stephan

• LJ Bush
    • 30. September 2004 um 08:10

Wir haben uns vor längerem mal zwei BST CDD-450 zugelegt und ich muss sagen die laufen immer noch obwohl sie immer onroad sind.
    Ist nen echt geiles Dingen!
    Hätte ich nie von BST erwartet.

Sind sie PA-Krank?

• lovecommunity
    • 30. September 2004 um 08:33

Kann sein das mich jetzt nen paar schlagen aber ich find den cdd450 sogar besser als den Pio. cdx 3000. Die Effekte sind sahnemässig aufgelösst, verarbeitung, Handling.... ect. pp.

Einfach ein Geiles Teil für verdammt wenig Geld da kann mir komm wer will das Teil ist vedammt viel CD Player für verdammt wenig Geld. Sollte Pio mal drüber nachdenken weil Ihr CDX ist im vergleich nichts besser!! Im Handling finde isch soger um nen ganzen zacken schlechter.

Sorry für OT

Was ich damit sagen wollte kann die BST nur empfehlen! Hab selber zwar keinen das liegt allerdings daran das bis auf den 450er keiner beleuchtete Tasten gehabt hätte. Deshalb werkelt ein andere in meinem Rack.

Wenn man einmal gesehen hat womit andere arbeiten und ein schweine Geld dafür nehmen ..... Haben wir gedacht das machen wir besser... obwohl es immer besser geht :)

Dj and Friends Project - Bremen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™