Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir evtl ein wenig helfen.
wir besitzen zur zeit 2 fullrange tops und eine dap palladium p1600 (geschaltet auf 8ohm --> 2x 525watt).
nun wollen wir uns doch noch bisschen bassfundament schaffen.
- erstens steht die frage was für einen sub wir nehmen sollten, wie immer sollte er natürlich preisgünstig sein. hab ja hier schon viel über den arls gelesen. wir würden vor einem selbstbau auch nicht zurückschrecken, es sei denn jemand kann uns einen fertigen sub empfehlen der in der preisregion spielt.
- desweiteren, weil wir nicht soviel ahnung von der materie haben, steht die frage, wie weit man mit einem sub kommt bei 2 tops, oder ob man vielleicht doch einen 2ten nachrüsten sollte, wenn wieder geld da ist. (sind eher kleinere Partys mit ca 40 leuten)
- die nächste frage bezieht sich aufs amping. ist es empfehlenswert nochmal eine neue endstufe für den sub zu kaufen oder würde es auch erstmal gehen, wenn ich zb die tops über den linken kanal der endstufe ansteuer und über den rechten den sub?
- da man ja die frequenzen für sub und top trennen soll, hab ich gelesen sollen die aktivweichen von behringer ihre arbeit ganz gut verrichten. gibt es da eine besondere zu empfehlen?
ich danke euch vielmals für eure hilfe!